Bewässerung Gardena bei Anschlusswert zu niedrig?

Elektrohirsch

Neuling
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo hier im Forum.
Wir möchten eine Bewässerungsplanung für unseren Garten machen und hatten uns an der Gardena-Bewässerungsplanungsbrochüre entlang gearbeitet.
Leider scheiterte schon der Ansatz in der Ermittlung des Anschlusswerts, denn der 10 Liter Eimer muss in weniger als 30s voll gelaufen sein, um überhaupt noch einen Gardena Anschlusswert zu erhalten.
Leider benötigt der Eimer bei uns jedoch 33 Sekunden.
(Eine diesbezüglich Nachfrage beim Gardena-Kundenservice brachte nach fast einer Woche Wartezeit nur einen sehr kurzen Absatzsage per Email ein, sodass ich dort lieber nicht mehr nachfragen, wenn ich noch in diesem Jahr die Planung fertigstellen möchte ;))

Wie würdet ihr das machen?
Einfach mit einem Bewässerungscomputer und entsprechendem Strangverteiler immer nur jeden Turbinenversenkregner einzeln ansteuern und drauf setzen, dass der Wasserdruck für diesen einzelnen Regner ausreichend ist?

Würde mich sehr über eure Tipps und Hilfe freuen.

Viele Grüße
 
  • Matze-fst

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2011
    Beiträge
    13
    Ich würde mir vielleicht überlegen eine neue Pumpe anzuschaffen. Denn über 30 sek./10 L Eimer sind echt viel...
     
    N

    niwashi

    Guest
    gemessen direkt am Wasserhahn? am Schlauchende? an der Pumpe?
    ansonsten ist das wirklich mau ...

    niwashi braucht Druck auf der Leitung ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    O Gardena Bewässerung, funktioniert dass so? Oder bessere Alternativen ? Minirasen Bewässerung 7
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    M Gardena Zonen Bewässerung möglich? Bewässerung 0
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 19
    F Bewässerung mit Gardena (Microdrip, Tropfrohr und OS140) Bewässerung 5
    B Gardena Bewässerung? Überhaupt zu empfehlen? Bewässerung 28
    C Fragen zu Gardena Bewässerung Bewässerung 3
    H Bewässerung Gardena Bewässerung 2
    C Gardena Bewässerung Planung Bewässerung 1
    L Gardena Smart Water Control - Firmware Update legt komplette Bewässerung lahm Bewässerung 2
    J Hunterventile an Gardena Bewässerung Bewässerung 11
    L Bewässerung von Gardena mit Ringleitung Bewässerung 1
    K Neue Bewässerung planen mit Hunter? Gardena? Rainbird? Bewässerung 5
    B Planung automatische Bewässerung v. Gardena Bewässerung 1
    P Gardena Bewässerung Micro Drip - Probleme Gartenpflege 4
    W Bewässerung Gardena / Hunter Mix? Bewässerung 6
    S Sinnvolle Bewässerung? Gardena Micro Drip ausreichend? Bewässerung 0

    Similar threads

    Oben Unten