Bewässerung Hauswasserwerk startet nicht

K

KaiB

Neuling
Hallo zusammen ;-)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Gartenbewässerung verlegt, funktioniert auch alles sehr gut allerdings

Das Hauswasserwerk ( Gardena 5000/5) fällt natürlich nach der erledigen Bewässerung wieder in die Auto Funktion zurück. Am nächsten Tag, wenn der Bewässerungscomputer wieder die Ventile öffnet startet die Pumpe nicht mehr, bleibt auf Auto! Manuel kann ich sie starten und sie läuft wieder an und auch wenn sie in den unterschiedlichen Zonen zwischendurch ausgeht, startet sie wieder von alleine

Zusatz: das Hauswasserwerk ist mit einer Zeitschaltuhr versehen, da sie sonst auch mal in der Nacht angeht und das will ich den Nachbarn nicht antun.:eek:rr:

Was kann ich tun, damit sie von selber wieder angeht?

• Elkevogel

Elkevogel

Foren-Urgestein
    Hallo KaiB,

wirkliche Hilfe zu Deinem Hauswasserwerkproblem mit Bewässerungscomputer habe ich leider nicht.
    Aber hier funktioniert die Hauswasserwerkbewässerung über eine Zeitschaltuhr seit Jahren problemlos. Meine Recherche ergab, das Hauswasserwerk (pumpt aus einem Bach) und Bewässerungscomputer nicht kompatibel sind.
    Einen Bewässerungscomputer (einfachstes Modell von Ga...na)haben wir auch, aber der ist am Festwasseranschluss und funktioniert dort einwandfrei.

Die Zeitschaltuhr am Hauswasserwerk-Stromanschluss wird nur im Urlaub aktiviert und in dem Moment, wo der Strom freigeschaltet wird, geben Tropfschläuche und Sprenger für die vorgegebene Zeitspanne Wasser ab.
    Simpel, einfach, sicher.

LG
    Elkevogel

• Verwandte Themen

Top Bottom