Bewässerung Hauswasserwerk startet nicht

KaiB

Neuling
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen ;-)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Gartenbewässerung verlegt, funktioniert auch alles sehr gut allerdings

Das Hauswasserwerk ( Gardena 5000/5) fällt natürlich nach der erledigen Bewässerung wieder in die Auto Funktion zurück. Am nächsten Tag, wenn der Bewässerungscomputer wieder die Ventile öffnet startet die Pumpe nicht mehr, bleibt auf Auto! Manuel kann ich sie starten und sie läuft wieder an und auch wenn sie in den unterschiedlichen Zonen zwischendurch ausgeht, startet sie wieder von alleine

Zusatz: das Hauswasserwerk ist mit einer Zeitschaltuhr versehen, da sie sonst auch mal in der Nacht angeht und das will ich den Nachbarn nicht antun.:eek:rr:

Was kann ich tun, damit sie von selber wieder angeht?
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo KaiB,

    wirkliche Hilfe zu Deinem Hauswasserwerkproblem mit Bewässerungscomputer habe ich leider nicht.
    Aber hier funktioniert die Hauswasserwerkbewässerung über eine Zeitschaltuhr seit Jahren problemlos. Meine Recherche ergab, das Hauswasserwerk (pumpt aus einem Bach) und Bewässerungscomputer nicht kompatibel sind.
    Einen Bewässerungscomputer (einfachstes Modell von Ga...na)haben wir auch, aber der ist am Festwasseranschluss und funktioniert dort einwandfrei.

    Die Zeitschaltuhr am Hauswasserwerk-Stromanschluss wird nur im Urlaub aktiviert und in dem Moment, wo der Strom freigeschaltet wird, geben Tropfschläuche und Sprenger für die vorgegebene Zeitspanne Wasser ab.
    Simpel, einfach, sicher.

    LG
    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Planung Bewässerung mit Hauswasserwerk an IBC Container Bewässerung 3
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    U 3-Wege-Magnetventil für Bewässerung Bewässerung 6
    C Bewässerung Garten Reihenendhaus Bewässerung 20
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    M Bewässerung großes Grundstück planen Bewässerung 16
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    C Planung Bewässerung - einfaches Rechteck Bewässerung 24

    Similar threads

    Oben Unten