Bewässerung von Kübelpfanzen

raro007

Neuling
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe einen neuen, kleinen Garten, in dem ich viele Pflanzen in Kübel gestellt habe.
Alle Kübel haben Löcher im Boden.
Nun werden einige Blätter der Pflanzen gelb und ich habe gelesen, dass es an zu viel Wasser liegt.
Frage:
Gibt es eine Faustregel zur Bewässerrung von Kübelpflanzen.

Danke schon mal für eure Mühe
raro007:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Nach deinem Avatar zu urteilen, giesst du wohl zuuuuvieeel.

    Liebe Grüße
    Petra, die bei diesem Wetter reichlich giesst und auch mal ein gelbes Blatt hat
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi raro007!

    Gibt es eine Faustregel zur Bewässerrung von Kübelpflanzen.

    Eigentlich nicht, denn das hängt davon ab, welche Pflanzen Du im Kübel hast. Solange Du aber Staunässe vermeidest, hast Du mit den meisten keine Probleme. (Ok, mit Cyperngras schon :))

    Liste doch mal auf, was Du so in Deinen Kübeln hast, insbesondere die Pflanzen, die gelbe Blätter bekommen.

    Bye
    -John
     
  • U

    unregistriert

    Guest
    Stimmt,

    ich hab mein Tauchbild geändert, damit es nicht mit meiner fehlerhaften Bewässerung in Zusammenhang gebracht wird.
    Denn Korellation ist nicht gleich Kausalität.

    Viele Grüße
    raro007
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    raro007 schrieb:
    Nun werden einige Blätter der Pflanzen gelb und ich habe gelesen, dass es an zu viel Wasser liegt.
    es kann an zuviel Wasser liegen - muß aber nicht

    niwashi, der das Wort Chlorose, sprich Nährstoffmangel, mal so in den Raum wirft ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Bewässerung von schmalen Rasenstreifen Bewässerung 5
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    L Bewässerung von Gardena mit Ringleitung Bewässerung 1
    C Automatische Bewässerung von Bäumen Bewässerung 4
    H Bewässerung - wie von einem 1/2"-Schlauch abzweigen? Gartengeräte & Werkzeug 2
    K Bewässerung von Rasenfläche mit Brunnenwasser Bewässerung 1
    Cathy Bewässerung von Kübelpflanzen Obst und Gemüsegarten 6
    J Bewässerung / Frage zur Handhabung von Gardena Turbinen Versenkregnern Gartenpflege 2
    X Bewässerung von Pflanzen und blumen Bewässerung 6
    A Vollautom. Bewässerung Beta 8 von Beckmann Bewässerung 1
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    U 3-Wege-Magnetventil für Bewässerung Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten