Bewässerung von Pflanzen und blumen

xfx

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2010
Beiträge
42
Hallo Leute,
hab mir jetzt so ne garden pipeline bestellt und eine micro drip bewässerung.
Da ich früh um 5:00 uhr weg muss hab ich mir des jetzt gekauft.
So jetzt wollt ich mal fragen was die pflanzen und blumen so an wasser brauchen.

Sonnenblume =
Sonstige Blumen =


Salat =
Rucola =
Tomaten =
Radischen =


Hoff ihr könnt mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • xfx

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2010
    Beiträge
    42
    Jop wäre schön weil ich nähmlich nicht genau weiß was die so an liter brauchen und wo ich se am günstigsten anpflanzen soll. ALso unterm baum oder auf freier fläche.
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Sonnenblume = 12,732 ltr.
    Sonstige Blumen = 24,121 ltr.


    Salat = 3, 576 ltr.
    Rucola = 2,974 ltr.
    Tomaten = 33,426 ltr.
    Radischen = 4,109 ltr.

    Gilt aber nur bei bedecktem Himmel und Temperaturen bis 23,48 °C

    Alle Angaben wie immer ohne Gewehr und ohne Munition! ;)
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Jop wäre schön weil ich nähmlich nicht genau weiß was die so an liter brauchen

    Also sorry, das kann ja nicht dein ernst sein, ... oder?

    Pflanzen sind auch Lebewesen und kein Auto, wo man den Spritverbrauch ungefähr einschätzen kann.

    Umwelteinflüsse ( die man nie richtig vorhersagen kann ) steuern u.A. den Wasserverbrauch bei Pflanzen aber das lernt man eigendlich schon in der Schule.
     

    xfx

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2010
    Beiträge
    42
    ne ich wollt ja nur mal grob wissen was die zu sich nehmen natürlich bin ich spendabler. Bloß wollts ich mal wissen.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    bewässer mit dem System Blumat und du mußt keine Liter rechnen ....

    niwashi schaltet sich in den Milliliterthread ein ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Bewässerung von schmalen Rasenstreifen Bewässerung 5
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    L Bewässerung von Gardena mit Ringleitung Bewässerung 1
    C Automatische Bewässerung von Bäumen Bewässerung 4
    H Bewässerung - wie von einem 1/2"-Schlauch abzweigen? Gartengeräte & Werkzeug 2
    K Bewässerung von Rasenfläche mit Brunnenwasser Bewässerung 1
    Cathy Bewässerung von Kübelpflanzen Obst und Gemüsegarten 6
    J Bewässerung / Frage zur Handhabung von Gardena Turbinen Versenkregnern Gartenpflege 2
    A Vollautom. Bewässerung Beta 8 von Beckmann Bewässerung 1
    raro007 Bewässerung von Kübelpfanzen Gartenpflege 9
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    U 3-Wege-Magnetventil für Bewässerung Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten