Bewässerungsplanung für Rasenfläche

lukaslokomo

Neuling
Registriert
27. Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

wir legen gerade unseren Garten an und nachdem wir jetzt so langsam soweit fortgeschritten sind, dass bald Rollrasen verlegt werden soll, habe ich angefangen, mir auch über Bewässerung Gedanken zu machen. Einen Plan des Gartens habe ich beigefügt.

Ich möchte gerne eine Bewässerung im "Nutzgarten" (Hochbeete vor Gewächshaus undGewächshaus) vornehmen sowie die Rasenfläche bewässern. Zusätzlich wären die Beete auch einzubinden, evtl auch unterirdisch

Bei der Rasenfläche hatte ich an das unterirdische Tropfrohr von Gardena 10cm unter dem Rasen gedacht. alternativ könnte ich im auch ein Aquakontour vorstellen, der die größere Rasenfläche bewässert. Die kleine Rasenfläche würde ich evtl. von der Seite aus bewässern. Macht das Sinn bzw. was macht mehr Sinn?

Dann wollte ich vom Wasserhahn an der Seite des Hauses ein Leerrohr bis zum Gewächshaus legen und da einen Schlauch o.ä. Durchführen, um die Wasserverteilung dann vom Gewächshaus aus vorzunehmen. Strom kommt auch zum Gewächshaus.

Als Wasserquelle stehen zusätzlich die 2 2m³ Schächte der Drainage zur Verfügung. (evtl. könnte ich da noch Regenwasser von der Garage hinleiten. evtl. als option, falls das mit der Drainage nicht reicht. Mal sehen.)

Wenn ich die Bewässerung automatisiere, könnte ich dann mit Vorrang das Schachtwasser nehmen und nur falls das leer ist, den wasserhahn? Gibt es da Schaltungmöglichkeiten? Das aber nur am Rande

So für den Anfang genug gefragt. Danke für eure hoffentlich zahlreiche und gute Hilfe

Lukas
 

Anhänge

  • gartenskizze.pdf
    72,7 KB · Aufrufe: 172
  • N

    niwashi

    Guest
    schick den Plan zu Gardena oder rainpro.de (Hunter-Beregnungstechnik ist qualitativ besser), die machen dir die Planung.

    niwashi empfiehlt Zweiteres ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Bewässerungsplanung für Neubau Bewässerung 63
    J Bewässerungsplanung mit Hunter - Planungshilfe für Anfänger Bewässerung 75
    B Bewässerungsplanung für Brunnen mit wenig Leistung Bewässerung 38
    G Bewässerungsplanung: Welche Regner/Düsen? Rotator für mein Vorhaben geeignet? Bewässerung 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 23
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    C Quercheck Bewässerungsplanung mit oberirdischem Frischwasserpuffer und Pumpe Bewässerung 15
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    Y Unterstützung bei Bewässerungsplanung Bewässerung 23
    M Bewässerungsplanung 300m2 sehr viele Ecken Bewässerung 2
    F Ich starte meine Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    T Bewässerungsplanung Unterstützung Bewässerung 6
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    P Bewässerungsplanung - Hunter ROTATOR MP 3000/ MP3500 Bewässerung 9
    S Bewässerungsplanung Bewässerung 1
    M Bewässerungsplanung Garten Bewässerung 64
    L Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 6
    T Mein Bewässerungsplanung Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten