Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließen?

M

Mouna

Neuling
Liebe Heimwerker,

ich möchte so eine Bidet-Dusche in mein Bad einbauen. Anschließen möchte ich sie am Waschbecken, da es direkt neben WC-Becken ist. Dachte da an so einen Abzweig jeweil vom Kalt und warmwasser Anschluss. Wie mache ich das am besten? Hoffe ihr versteht mich :-|
Danke euch!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Sandor 2

    Sandor 2

    Mitglied
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Sachen gibt's


    https://www.amazon.de/Perfektes-montierbares-Intim-Dusche-Hygienedusche-Körperreinigung/dp/B004NT0HW0/ref=pd_cp_201_4?_encoding=UTF8&psc=1& refRID=HPHPM3DV9N2QVM6417K2
    oder
    https://www.google.de/search?q=perlatorübergang&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=pVNSWuWpFM7A8geAtJfYCA
    Dazu Perlator abschrauben und den Übergang dafür eindrehen, dann den Schlauch da dran
    Sonst läuft Dir das Wasser auch ja auch über den Hahn weg, wie im ersten Link.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Mouna

    Neuling
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Abzweig-Verteiler auf die Eckventile, daran Schläuche, an die eine zweite Mischbatterie und zu guter Letzt Brause?
     
  • M

    Mouna

    Neuling
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Wie genau sieht denn so eine zweite Mischbatterie aus Baby?
     
  • Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Naja, wie deine Mischbatterie oder dein Thermostat in der Dusche.
     
  • Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Das ist eine sehr gute Frage.
    Gibt es sowas?
     
    M

    mikaa

    Foren-Urgestein
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    ....gibt es in dem besagten Bad weder Dusche noch Badewanne ??
     
  • Roy Bär

    Roy Bär

    Mitglied
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    noch eleganter wäre die lösung sich gleich ein dusch-wc einzubauen.

    oder hast du das gemeint?



    mikaa, deine frage ist etwas komisch, oder gehst du nach jedem gang auf die toilette unter die dusche? man will sich ja nicht immer gleich ganz ausziehen müssen.
     
    M

    mikaa

    Foren-Urgestein
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    mikaa, deine frage ist etwas komisch, oder gehst du nach jedem gang auf die toilette unter die dusche? man will sich ja nicht immer gleich ganz ausziehen müssen.

    Diese Frage bezog sich auf die Art und Weise wie die TE hier diese Dusche anschliessen will ...mit Schläuchen vom Waschbecken und ähnlicher Art ... Allein diese Tatsache begründet meine Frage.

    Es ist doch nichts einfacher als so eine Dusche als Handbrause zu installieren ....wenn man eine Dusche hat .und mal ganz ehrlich Wer hält sich denn nach jedem Toilettengang so einen Schlauch an den A. Ohne sich auszuziehen.? Wenn ich so etwas haben will , wenn wie die TE sagt das Bad komplett eingerichtet ist dann kaufe ich mir ein passendes WC oder lasse ein Bidet installieren aber ich frage nicht wie ich im DIY so einen Duschkopf mittels Schläuchen auf die primitivste Art und Weise anschliessen kann .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Ey!
    Was heißt hier primitiv:schimpf:

    Mein semiprofessioneller Ansatz mit Abzweigverteilern und eigener Mischbatterie ist alles andere als primitiv.
    Ich und mein Vorschlag fühlen sich zutiefst getroffen von deiner Intoleranz.

    Mit hygienischem und leicht feuchtem Gruß

    Hübner
     
    Sandor 2

    Sandor 2

    Mitglied
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Mit primitiv bin immer noch ich gemeint mit meinem Vorschlag.
     
    M

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Herr Hübner

    Herr Hübner

    Foren-Urgestein
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Anders hätte ich deine Anmerkung auch gar nicht auffassen wollen, werter mikaa.

    :pa:
     
    M

    Mouna

    Neuling
    AW: Bidetdusche mit Warmwasser an Waschbecken anschließ

    Eigentlich wollte ich hier keinen Streit provozieren.
    Warum und weshalb man etwas machen möchte, ist nicht immer genau zu erklären.
    Ich versuche es trotzdem mal.

    Es ist nicht mein Bad, ich ziehe für mehr oder wenig kurze Zeit in eine Wohnung mit besagtem Bad. Also möchte ich weder Wände aufhacken noch Bidets einbauen.

    Wer sich den A. nach dem Toilettengang abbraust? Ca. 1/3 der Weltbevölkerung.

    Primitiv kann es werden, wenn ich es primitiv installiere. Ich werde Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

    Danke Euch.
     
  • Top Bottom