Bienensterben stoppen

  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Obwohl mich heute Nachmittag eine Biene fast ueber den Haufen geflogen hat :grins:
    hab ich natuerlich unterschrieben.
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Super, ich hoffe es zeichnen noch mehr user diese Petition!
    Gern dürft ihr den link zu dieser Petition auch in anderen Foren posten!
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Eva,
    hatte die campact-mail noch nicht entdeckt, hab jetzt aber sofort deinen Link zum Unterzeichnen genutzt und ihn an ca. 10 Bekannte weitergeschickt.

    Nachdem die campact-Aktion gegen Monsanto geholfen hat, hoffe ich sehr, dass die Bienen-Aktion ebenfalls Schlimmes verhindert.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Hätte auch unterzeichnet , aber leider brauchen die die Schweiz nicht für ihre Campagne , denn es nimmt die Schweiz nicht an .

    Also ist das leider für mich erledigt :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu ihr Lieben,
    bei uns im Städtchen gibt es demnächst einen Wettbewerb für "Bienenfreundliche Gärten" initiiert durch die Grünen und den NABU.

    Wir wollen uns beteiligen und hoffen, dass diese Aktion wieder ein paar Gartenbesitzer animiert, etwas vom hochheiligen Rasen zu "opfern" für Bienen-/Insektenfutterpflanzen.:?

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Huhu ihr Lieben,
    bei uns im Städtchen gibt es demnächst einen Wettbewerb für "Bienenfreundliche Gärten" initiiert durch die Grünen und den NABU.

    Wir wollen uns beteiligen und hoffen, dass diese Aktion wieder ein paar Gartenbesitzer animiert, etwas vom hochheiligen Rasen zu "opfern" für Bienen-/Insektenfutterpflanzen.:?

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
    Tolle Idee
    Habe mir vor der Planung meines Vorgartens von einem Imker aus meiner Bekanntschaft eine Liste mit bienenfreundlichen Pflanzen geben lassen. Jetzt summt und brummt es dort vom Frühjahr bis zum Herbst. Im diesem Jahr ohne richtigen Winter waren die Bienen und Hummeln auch an warmen Wintertagen unterwegs.
    Evi
     
  • Similar threads

    Oben Unten