Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen...

Moonalisa

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
330
Ort
Wien
Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen...

Hallo

Ich habe ein paar Stecklinge von den folgenden Pflanzen zum Tausch anzubieten:

1. Ananassalbei

2. Honigmelonensalbei

beide meines Wissens nach nicht Winterhart

3. Estragon - meiner hat sich innerhalb eines Jahres zu einem riesigen Busch entwickelt. ist winterhart. ich weiß aber nicht ob es der russiche oder deutsche Estragon ist.

4. Rosmarin - meine Mutterpflanze hat den letzten Winter überstanden.

5. Perilla - auch Schwarznessel genannt, ein Asiatisches Minziges Salatkraut

6. Samen von Ysop

7. Samen von Drachenkopfmelisse


Die Kräuter-Stecklinge sind extrem gut angewurzelt, ich würde sie dann nächste Woche versenden.

Ich interessiere mich eh praktisch für alles.
Stecklinge von Kräutern oder Stauden. Samen von Gemüse, Kräutern oder Blumen, irgendwechel Zwiebeln oder Rhizome von Blumen.

Was auch immer.. einfach anbieten.

freu mich.
lg. Lisa
 
  • chrisk

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    31
    Ort
    96450 Coburg
    AW: Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen...

    Hallo Lisa,

    ich hätte sehr gerne von beiden Salbeisorten einen Ableger.

    Anbieten könnte ich Dir ein Stück Wurzelballen meiner Taglilie, die große orange-gelbe Blüten trägt im Frühsommer oder

    Knollen von Topinambur - die wohl besser erst in ein paar Wochen auszubuddeln wären... oder

    Samen von meiner mauretanischen Malve, der kanarischen Kapuzinerkresse, von Stockrosen und evt. später der Mittagsblume (rotblühend)

    Wäre da evt. was für Dich dabei?

    lieben Gruß
    Chris
     

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    AW: Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen...

    Hallo Moonalisa,

    ich interessiere mich für winterharte Pflanzen wie, Estragon und Rosmarin und winterharten Salbei aller Art.
    Anbieten könnte ich Dir Wurzelschnittlinge vom Türkenmohn.
     
  • köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    AW: Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen...

    hey moonalisa,

    sag mal, was ist denn drachenkopfmelisse? ich kenne nur normale zitronenmelisse. gibt es da einen großen unterschied? wenn ja, könnte ich dann vielleicht ein paar samen davon bekommen? ich will nicht unverschämt erscheinen, da ich in dem anderen beitrag schon interesse an ysop-samen geäussert habe, aber deine kräuter hören sich sooooooo verlockend an :D;):D

    liebe grüße nach österreich

    nicole
     
  • Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    AW: Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen...

    Hallo Köllchen

    du kannst selbstverständlich auch was von der Drachenkopfmelisse haben. Ich hab sie heuer das erste mal, und sie wächst unglaublich schön - viel besser als es bei mir die Zitronenmelisse macht. Man verwendet sie für Tees und sicher auch für sirup. Sie sieht zwar anders aus als die zitronenmelisse.. und dich denke sie ist einfach ein bisschen weniger zitronig, aber in der Verwendung sicher ähnlich.

    lg. Lisa
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    AW: Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen...

    hey super, das ist wirklich riesig nett von dir. auch mein kräuterbeet wird sich freuen, so tolle neuzugänge im nächsten jahr zu haben. schon mal vielen dank im vorraus.
    ps.:mein fenchel blüht immer noch, aber wenn er samen hat, kann ich dir auch endlich etwas bieten ;)

    liebe grüße nicole
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1
    K Biete : Blauer Rittersporn Grüne Kleinanzeigen 10
    K Biete : Weisse Lupinen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Biete Tomaten-Spiralstäbe 180cm Grüne Kleinanzeigen 0
    Sonne im Tal Biete Bambus Grüne Kleinanzeigen 0
    A biete gartenzeitschriften Grüne Kleinanzeigen 0
    K Biete Violette Andenbeere ( Tomatillo Grüne Kleinanzeigen 2
    K Biete Kürbis, Gurken , Zuchetti , Auberginsamen Grüne Kleinanzeigen 2
    black cat Suche und biete Flaschenkürbissamen Grüne Kleinanzeigen 3
    D Biete: weißen Eisenhut, Montbretien, Kugeldistel (hoch) Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten