Biete Canna Intrique und Vinca minor (Bodendecker)

Diva

Mitglied
Registriert
03. Mai 2007
Beiträge
511
Ort
zu Hause
Hallo,

ich kann noch kräftige Rhizome der Canna Intrique abgeben. Diese Canna wird fast 2 Meter hoch, ihr Blatt ist im frischen Stadium grün-rötlich, später tief rot. Die Blüte ist eher klein und rot-orange.

Zudem habe ich massenweise Vinca minor :rolleyes: . Den Bodendecker kann ich nicht als einzelne Pflanzen abgeben, sondern nur als "Teppich am Stück", wer es will muss es dann selber auseinander fummeln :grins:

Ich suche noch winterharte Stauden, zB. Gemswurz, Heuchera, Hosta, Topinambur... nur bitte nichts, was rosa blüht :d


~winke~ Diva
 
  • Black Eyed Suzy

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    41
    Ort
    Worms
    An Canna waere ich interessiert, ich hab das hier allerdings noch nie gemacht. Schickt man sich da jetzt gegenseitig das gesuchte zu, also praktisch kostenlos fuer jeden? Problem ist nur, ich hab nichts von den gesuchten Sachen, ausser Hosta, aber die hab ich selbst grad erst gekauft und gepflanzt. : ) Bist Du auch an anderen Cannas interessiert? Ansonsten will ich auch rosa bluehendes Zeug loswerden...LOL Hab da so einen bonbonrosa Mandelstrauch und mag den nicht mehr, passt nicht dazu.
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo,

    @ Yvonne.... ja, normalerweise sollte hier getauscht werden. Oder man kann sich neben der Portoerstattung einen kleinen Obolus geben lassen.

    Welche Cannas hättest Du den zum tauschen?



    @ azalea .... wir sind ja schon im Gespräch ;)


    ~winke~ Diva
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo,


    so.... ein schweres Packet konnte ich heute (im Tausch) verschicken :D :D :D


    Will sonst keiner mehr von der tollen Canna oder vom Bodendecker :confused:



    :( Diva
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo Sabine,

    uns hat es an den Tellerrand verschlagen... so kurz vor dem runterfallen :rolleyes:.

    Genauer gesagt zwischen Magdeburg und Berlin.


    ~winke~ Diva
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo,

    nun hat es doch noch geklappt :)

    So wie es aussieht sind nun alle Cannas vergeben.

    Vinca minor wäre noch zu haben... wer hat noch nicht, wer will nochmal :grins:



    ~winke~ Diva
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hallo Diva!

    Dein RIESENPAKET ist heute angekommen. Bin mehr als zufrieden, Danke!
    Alle Pflänzchen sind auch schon im Garten an ihrem Platz, für die Canna allerdings suche ich morgen erst ein Plätzchen.

    LG
    azalea :?
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Liebe azalea,

    ICH habe DIR zu danken !

    Du hast mir mit Deiner tollen Pflanzenauswahl eine sehr große Freude bereitet :eek:


    ~winke~ Diva
     
  • Buffetta

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2011
    Beiträge
    64
    Ort
    Lübbow Niedersachsen
    Hallo Diva!

    :cool:Das Päckchen war echt der Hammer! Habe mich wie wahnsinnig gefreut. Bin gespannt wie die Canna sich macht, wenn sie erstmal auf ihrem vorgesehen Platz steht und dem "netten" Nachbar, die Sicht zu uns versperrt ;-):cool:

    Die Samen haben auch schon ihre Plätze in Aussicht :-D


    Mit so grosszügigen Usern macht es viel Spass.

    D A N K E

    L G,
    Tammy
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Black Eyed Suzy Suche Bartiris / Schwertlilie oder orange Taglilie (biete dafuer Canna) Grüne Kleinanzeigen 2
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    Diva Biete Canna "Tropicana", suche Canna "Cleoprata" Grüne Kleinanzeigen 6
    OksanaM Biete Canna "Pink Sunburst" / als Rhizomen Grüne Kleinanzeigen 16
    Diva Biete Canna, Calla u. Tamarillopflanze Grüne Kleinanzeigen 1
    F biete Canna indica (indisches Blumenrohr) Grüne Kleinanzeigen 7
    claudialinke Biete versch. Canna, Veilchen, Saat von Akelei und Kapuzinerkresse Grüne Kleinanzeigen 4
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten