Biete frische Samen der Chamaerops humilis

Neela

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
569
Ort
Weserbergland
Hallo an alle Exotenfans,

da meine Chamaerops dieses Jahr ordentlich Samen gebildet hat und ich unmöglich alle aufziehen kann, biete ich hiermit Samen gegen Porto an.
Sagt einfach wieviel ihr möchtet, habe momentan genug.
Keimung ist sehr einfach. Habe selbst dieses Jahr ungewollt durch reines runterfallen der Samen etliche Sämlinge. Zum wegwerfen ist mir der Samen zu schade, deshalb ran an die Buletten.:D:D
 
  • Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    Hallo Neela,

    eigene Palmensamenernte? Wie alt oder wie groß ist denn Deine Zwergpalme? Ich hab nämlich auch vor 7 Jahren mal eine Chamerops Humilis (denke ich zumindest) ausgesät.

    LG,
    Thorsten
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Hallo Thorsten,

    sie ist ca.1m groß (ohne Topf), wie alt sie ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Hab sie im Frühjahr mit fast der Größe gekauft. Und die Samen waren da auch schon dran, noch unreif.
    Wie groß ist denn deine inzwischen? Das wäre ja mal ganz interessant zu wissen, wie meine Sämlinge in 7 jahren mal aussehen könnten.:D:D
     
  • Thorsten T.

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    275
    Ort
    Darmstadt
    Hi Neela,

    meine ist vielleicht 40cm hoch nach sieben Jahren. Letztes Jahr im Frühjahr habe ich auch wieder welche ausgesät und die haben gerade mal vier einzelne Blätter (noch nicht gefiedert)

    Thorsten
     
  • Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Oh man...na dann kann ich ja noch lange hegen und pflegen, bis die Sämlinge mal ein palmenähnliches Aussehen haben.
    Aber so ist das nun mal und Spaß macht es ja trotzdem, wenn man sie so wachsen sieht. Und später kann man eben auch sagen, die hab ich selbst gezogen.;)
     

    Exot

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2010
    Beiträge
    122
    Hallo Neela,
    Ich bin wahrscheinlich ein bißchen spät dran wegen der Palmen Samen, oder?
    Wenn noch vorhanden, hätte ich sehr gerne.
    Grüße Bernd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1
    K Biete : Blauer Rittersporn Grüne Kleinanzeigen 10
    K Biete : Weisse Lupinen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Biete Tomaten-Spiralstäbe 180cm Grüne Kleinanzeigen 0
    Sonne im Tal Biete Bambus Grüne Kleinanzeigen 0
    A biete gartenzeitschriften Grüne Kleinanzeigen 0
    K Biete Violette Andenbeere ( Tomatillo Grüne Kleinanzeigen 2
    K Biete Kürbis, Gurken , Zuchetti , Auberginsamen Grüne Kleinanzeigen 2
    black cat Suche und biete Flaschenkürbissamen Grüne Kleinanzeigen 3
    D Biete: weißen Eisenhut, Montbretien, Kugeldistel (hoch) Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten