BIETE sämlinge von ringelblumen ALLE RESERVIERT

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
Registriert
18. Aug. 2011
Beiträge
2.832
Ort
hessen
hallo

ich hab einige sämlinge von der ringelblume zum tausch anzubieten

bei interesse pn an mich
 

Anhänge

  • 08082012776.jpg
    08082012776.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    AW: BIETE sämlinge von ringelblumen

    Huhu,

    werden Ringelblumen gerne von Schnecken gegessen oder mögen die die eher nicht? Hat da jemand Erfahrungen?
     

    wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    AW: BIETE sämlinge von ringelblumen

    Also bei mir stehen auch sehr viele im Garten,
    hab da noch nie eine Schnecke dran gesehen.;)
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: BIETE sämlinge von ringelblumen

    Hallo,

    bei mir machen die Schneckis auch einen Riesenumweg, wenn sie auf Ringelblumen treffen. Die Ringelblumen sind hier teilweise Beetumrandung (zusammen mit Schnittlauch und Tagetes)
    Dann treffen sie auf blühende Tagetes - die wollen sie dieses Jahr auch nicht (Schmeck-lecker-Schnecken???)

    So wenig Schnecken, wie in diesem Sommer hatte ich noch nie im Garten:grins:
    Selbst der Pflücksalat wurde weitestgehen verschont; der Ruccola ist aktuell frei von den Schleimis.

    Kennt jemand eine ganz besonders niedrige Ringelblumenart???

    Die von mir "mit dem Beet geerbten" waren 2011 hübsch niedrig (max. 30- 40 cm) - Umgraben, Pferdemist, Kompost zeigten 2012 Wirkung - die Ringelblumen werden bis 70 cm hoch; so war das nicht geplant:(

    Wer mag: Samen (orange) hätte ich auf Nachfrage gegen frankierten Rückumschlag anzubieten.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    AW: BIETE sämlinge von ringelblumen

    Das ist Super, bei mir fallen sonst nämlich alle Pflänzchen den Schnecken zum Opfer. Dann hätte ich Interesse, ich schreib ne PN...
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: BIETE sämlinge von ringelblumen

    huhu

    wenn man sie erst mal hat - saet sich alles von selber aus und hat einige zu entfernen -

    lassen sich aber sehr gut entfernen - :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    vogelspinnen-netz Biete sämlinge vom lungenkraut blau/rot Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz BIETE - fingerhut sämlinge ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 10
    planifolia biete: hibiskus sämlinge suche:obst Grüne Kleinanzeigen 1
    salvadora Biete Samen und Sämlinge Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1
    K Biete : Blauer Rittersporn Grüne Kleinanzeigen 10
    K Biete : Weisse Lupinen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Biete Tomaten-Spiralstäbe 180cm Grüne Kleinanzeigen 0
    Sonne im Tal Biete Bambus Grüne Kleinanzeigen 0
    A biete gartenzeitschriften Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten