biete Samen der Wunderblume, bunte Mischung

frauhohmann

Neuling
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
4
Ort
36088 Hünfeld
Hallo,

die ersten Samen meiner Wunderblumen sind reif und es tut mir immer in der Seele weh sie zu entsorgen - wer hat Interesse und nimmt welche ab?

Die Wunderblumen wachsen strauchartig, werden bei mir ca. 80 cm hoch und machen sich sehr schön, wenn man 2-3 Pflanzen zusammen setzt, dann gibt es eine schöne bunte Mischung.

Die Blüten sind alle einzigartig, d.h. jede Blüte sieht anders aus. Die einen sind einfarbig weiß, gelb oder pink, die anderen sind gestreift (auch diese Farben untereinander), wobei die Streifengröße jedes Mal anders ist.

Die Pflanze ist einjährig, wenn ihr sie draussen sät, sie ist mehrjährig im Topf. Einfach frostfrei überwintern.

Das hochgeladene Bild zeigt eine Mischung der Blüten...

Gruss
FrauHohmann
:cool:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    374,7 KB · Aufrufe: 160
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Frau Hohmann!
    Ich wäre an ein paar Körnchen interessiert.
    Als Tauschobjekt kann ich Muskatellersalbei, rosa und weiß, sowie rosa Stockrose und Nigella anbieten.
    Oder frankierten Rückumschlag.
    Liebe Grüße Juma
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Frau Hohmann,

    habe bisher auch fast nur einfarbige und wäre an den bunten sehr interessiert.

    Gegen Porto oder im Tausch ?
    Hätte Samen von Rittersporn (dunkelblau/lila), blaue Prunkwinde, Canna orange, Rosenbalsaminen (bunte Mischung) und Akelei dunkelrot und diverse Sorten Tagetes anzubieten.

    LG
    Zauberfee
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo frauhohmann!
    Sind noch Samen da? Man hört gar nichts mehr von dir.
    L.G. Juma
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo frauhohmann,

    frage auch noch mal nach, nachdem ich nichts von dir gehört habe :confused:.

    Sind noch Samen da ? Bin nach wie vor interessiert !

    LG
    Zauberfee
     

    frauhohmann

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2010
    Beiträge
    4
    Ort
    36088 Hünfeld
    Hallo Juma,

    sorry, ich bin noch recht neu und habe nur auf die PN´s geschaut statt hier ins Forum. Tut mir leid!
    Es ist noch genug da, ich schreibe nochmal eine private Nachricht wegen Tausch, muss mir erst mal angucken wie die Tauschsachen aussehen :)

    Lieben Gruss
    FrauHohmann


    Hallo Frau Hohmann!
    Ich wäre an ein paar Körnchen interessiert.
    Als Tauschobjekt kann ich Muskatellersalbei, rosa und weiß, sowie rosa Stockrose und Nigella anbieten.
    Oder frankierten Rückumschlag.
    Liebe Grüße Juma
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Frau Hohmann,

    auch ich wäre an den Samen Deiner schönen Wunderblumen interessiert. Leider hab ich nichts zum Tauschen, würde Dir aber Porto erstatten oder einen frankierten Rückumschlag senden.
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Hallo Frau Hohmann,
    ich hätte auch gerne welche, wenn noch was da ist. Zum Tausch kann ich Dir leider nix anbieten. Aber einen frankierten Rückumschlag :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    vogelspinnen-netz BIETE samen von der gepunkteten glockenblume Grüne Kleinanzeigen 3
    Neela Biete frische Samen der Chamaerops humilis Grüne Kleinanzeigen 5
    Billabong BIETE Samen-Mix der Jungfer im Grünen Grüne Kleinanzeigen 13
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    vogelspinnen-netz BIETE samen Grüne Kleinanzeigen 0
    K Biete : Erste Samen Grüne Kleinanzeigen 6
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    T BIETE: Chili-Samen "Dutch Yellow" Grüne Kleinanzeigen 12
    londoncybercat7 biete samen zum tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    M biete samen von einen wunderbaum ricinus Grüne Kleinanzeigen 0
    K Biete allerlei Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    K Biete samen von Kürbis--und Verwanden Arten Grüne Kleinanzeigen 9
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    Diva Samen... biete und suche.... Grüne Kleinanzeigen 8
    Billabong BIETE Bartnelken-Samen Grüne Kleinanzeigen 7
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    greensteph suche und biete Samen Grüne Kleinanzeigen 1
    E Biete diverse Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    E Biete Samen und Knollen Grüne Kleinanzeigen 3
    M Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen... Grüne Kleinanzeigen 5
    Stupsi Biete Teebaum-Samen Grüne Kleinanzeigen 7
    S Suche Samen von Nicndra(blaue Lampionblume) - Biete Samen laut Liste Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten