Biete: Stecklinge von Heiligenkraut

M

maryrose

Guest
Ich hab eben das Heiligenkraut - Satolina chamaecyparissus (das Graulaubige) zurückgeschnitten - es sind viele Stecklinge angefallen.
Bei Interesse PN an mich

LG
maryrose
 
  • M

    maryrose

    Guest
    Anna, das kommt darauf an: Wenn es noch die schöne , dichte, kugelige Form hat, dann solltest du es erst nach der Blüte schneiden. Wenn nicht, dann jetzt ziemlich radikal!
    Kannst du ein Foto vom aktuellen Zustand machen?

    LG
    maryrose
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Ich möchte gerne ca 10 kräftige Stecklinge vom Heiligenkraut.
    Ich könnte dir Samen von Hosta giganthea , blaulaubig, anbieten.
    Porto usw. überweise ich Dir.Schicke Dir eine PN mit meiner Adresse
    Danke u. viele Grüsse Eisenkraut / Margot
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Mein Heiligenkaut sitzt in der Kräuterspirale jetzt möchte ich von euch wissen ob ich es zurückschneiden soll? RIMG0124.jpg
     
    M

    maryrose

    Guest
    Hallo Anna,
    die für das Heiligenkraut typische bzw. gewollte Kugelform hat deines verloren. Hast du es je einmal zurück geschnitten (es wird wie Lavendel behandelt)?
    Der Rückschnitt dient nicht nur zur Erhaltung der Form, sondern soll das Verkahlen von unten her verhindern.
    Jetzt im => April ist der günstige Zeitpunkt.

    LG
    maryrose
     
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Nein ich habe es noch nie zurück geschnitten danke für deinen Rat dann bekommt es diese Tage einen Radikalschnitt.Wer noch Stecklinge möchte kann sich melden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    claudialinke Suche Stecklinge von Clematis florida, biete Cl. macropetala Grüne Kleinanzeigen 4
    schreberin Biete: unbewurzelte Stecklinge vom Fruchtsalbei Grüne Kleinanzeigen 1
    L Biete Stevia (Zuckerhut) Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 5
    S Biete Stecklinge Königin der Nacht Grüne Kleinanzeigen 0
    P Biete Ableger, Rhizomstücke und unbew. Stecklinge verschiedener Pflanzen zum Tausch Grüne Kleinanzeigen 1
    D Biete bewurzelte Stecklinge vom ewigen Kohl... Grüne Kleinanzeigen 1
    Bonny Biete Stecklinge der;Condonante Crassifolia Grüne Kleinanzeigen 0
    Bonny Biete Aeschynanthus longicaulis,Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 0
    sabsi099 Biete Oleander Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 8
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten