Biete und Suche diverses!

phönix86

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
22
Ort
NRW Kreis AC
Hallo,

ich suche noch für meinen Garten bzw für Blumentöpfe schöne Pflänzchen.
Gerade für Innen bin ich ein TCM (traditionelle chinesische Medizin) Fan und suche die diversesten Heilkräuter.

Super wäre:

Bärlauch (ne kräftige Mutterpflanze!)
Wasabi
Meerrettich
Chinesischer Tragant
Bei Xuan Shen
Ashvanganda
Ginseng
Rosen (bzw Schein-) Waldmeister
Waldmeister

Gräser darf man mir aber auch gerne anbieten (inkl. Bambus)

Ich hätte folgendes anzubieten:

Samen:

Eclipta Alba (Bhringaraj)
Lupinen lila
Wunderblumen (weiß, gelb, rot-gelb)
Buntnessel
Tagetes (Vanilla, pastell gelb, Hawaii-Orange)
Sonnenblumensamen (klein,mittel und riesen)


An Stecklingen/Pflanzen (einige müsste ich erst vorbereiten!)

Jiaogulan
Rosmarin
Frauenmantel
Glücksklee
Kriechendes Schönpolster
Brahmi
Grünlilie Urform (nur Grün!)
Zyperngras
Lavendel (kriechender)
Glücksbambus (Drachenbaum)


Bei den Stecklingen bitte ich um Geduld, da ich zur Zeit recht wenige habe.

Mir wäre Tauschen WEITAUS lieber, da ich auch Pflanzen will/benötige.
Also habt das Nachsehen, wenn ich mal Nein sagen sollte bei gegen-Porto-Tausch.
Aber ich lasse natürlich auch mit mir reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Hallo phönix,

    könnte Dir Waldmeister anbieten, sonst habe ich von deinen Pflanzenwünschen leider nichts. Habe eher einheimische Pflanzen ;-)

    Interesse hätte ich an Wunderblumensamen rot-gelb und Brahmi.

    LG
    Cerifera
     
  • phönix86

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    NRW Kreis AC
    @Anna12: Sry Gotu Kola besitze ich bereits:D

    @Cerifera: Hört sich doch gut an^^ Würd dir beides schicken, Der Brahmi besitzt im Moment (fast) fertige Stecklinge (kann höchstens noch 1-2 TAge dauern).



    hab oben mal editiert:

    Suche jetzt auch STARKE Bärlauch Zwiebeln, da die mir immer eingehn, wenn die klein sind.
    (Am besten ne Mutterpflanze ;) )
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Phönix,

    habe eine Staude von diesem Ziergras (grün/weiß)geteilt, und könnte Dir was davon anbieten.

    Ich hätte Interesse an Samen Wunderblume rot-gelb und Stecklinge Zyperngras.

    Also, wenn Du magst...

    LG
    Zauberfee
     

    Anhänge

    • DSCN0109.JPG
      DSCN0109.JPG
      586,3 KB · Aufrufe: 70
  • K

    Kampfhamster

    Guest
    Hallo Phoenix,

    ist es frech, wenn ich nach den Wunderblumen (weiß o. gelb) und den Tagetessamen
    (vanilla und pastellgelb) frage??? Leider kann ich noch nicht viel anbieten, weil ich erst
    in diesem Jahr mit meinem Gärtchen angefangen habe.
    Aus dem Kopf heraus habe ich Löwenmäulchensamen, noch ein paar Wandelröschensamen und bunte Frühlingsblumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen, Krokus, Iris)
    anzubieten. An Gegenleistung ist da bei mir noch nicht viel zu wollen, leider!! :neutral:

    Ansonsten könnte ich Dir wirklich nur den altbewährten Rückumschlag anbieten?!?!

    Würde mich freuen, von Dir zu hören! :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    black cat Suche und biete Flaschenkürbissamen Grüne Kleinanzeigen 3
    planifolia Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry Grüne Kleinanzeigen 10
    A suche Polsterphlox und ähnliche Bodendecker - biete Walderdbeeren und Herbstastern Grüne Kleinanzeigen 9
    Lupina Biete Bambus, suche Schneeglöckchen und Märzenbecher Grüne Kleinanzeigen 19
    Schneckenflüsterer suche gelbe Lupinen und roten Dahlien / biete Kürbis "Jack be little" Grüne Kleinanzeigen 0
    B suche dahlien, biete minzen, hosta, akelei, storchschnabel und und Grüne Kleinanzeigen 8
    planifolia Biete Bewurzelungsmittel (IBA und NAA Mischung; 70 ml jeweils) suche Herbsthimbeere Grüne Kleinanzeigen 2
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    D Biete und Suche Dahlien Grüne Kleinanzeigen 6
    myrte Suche Tomaten und Zucchinisamen, biete: Grüne Kleinanzeigen 1
    Diva Samen... biete und suche.... Grüne Kleinanzeigen 8
    planifolia biete: zier und nutzpflanzen suche: mehltauresistentes gemüse Grüne Kleinanzeigen 1
    greensteph suche und biete Samen Grüne Kleinanzeigen 1
    J Ich suche Kräuter und Tomaten, biete..... Grüne Kleinanzeigen 3
    I Biete und Suche Grüne Kleinanzeigen 16
    G Suche Glyzine biete Tomatensamen aus Amerika und Rumänien Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    Ise Biete Storchschnabel blau, Rosa Fette Henne und mehr Grüne Kleinanzeigen 23
    sarkuma Biete Maiglöckchen, Gemüse- und Kräutersamen Grüne Kleinanzeigen 6
    schwäble BIETE Johanniskraut, Wollziest-Jungpflanzen und rötlicher Phlox Grüne Kleinanzeigen 3
    K Biete : Kürbis- und Marrowsamen Grüne Kleinanzeigen 8
    D Biete: Zimmerpflanzen und Stauden Grüne Kleinanzeigen 2
    G biete Akeleisamen in unterschiedlichsten blau und lia Tönen an. Grüne Kleinanzeigen 6
    P Biete Ableger, Rhizomstücke und unbew. Stecklinge verschiedener Pflanzen zum Tausch Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten