Biete und Suche

ich123

Mitglied
Registriert
04. Juni 2007
Beiträge
65
Aktuelle Samen- und Pflanzenliste

Hallo an alle,

das ist meine aktuelle Samenliste:

Samen
Feldsalat
Akelei - rose
Wunderblumen - gemischt
Tagetes - gemischt
Cosmea - gemischt
Kapuzinerkresse - gemischt
Lupinen
Malven - rosa/weiß gemischt
Dahlien - gelb/weiß gemischt- niedrig
Jungfer im Grünen
Isotoma axillaris (Sternblume / Blaustern)
Stockrosen - apricot, rose, violett, dunkelrot
Kapuzinerkresse - Peach Melba
Kapuzinerkresse - Lachs
Kanarische Kapuzinerkresse
Trichterwinde - blau - violett - weiß
Ringelblumen - orange und gelb
Wilde Malven - violett
Malven - weiß
Kalifornischer Mohn
Astern, Straußenfeder
Zinnien


Selber bin ich offen für neues und suche Blumen, Gemüse und Kräuter (Samen und Pflanzen) aller Art.
+++ Most Wanted +++
Kräuter:
Petersilie (glatt und kraus), Schnittlauch, Schnittknoblauch, Basilikum (verschiedene Sorten)
Gemüse:
Zucchini, Tomaten (verschiedene auch ausgefallene Sorten), Kohlrabi, Knoblauch (Stecklinge), Zwiebeln (Stecklinge)
Blumen:
mehrjährige Stauden, Schnittblumen, Sonnenblumen, Dahlien, Levkojen

Ich freue mich auf eure Zuschriften.
Gerne tausche ich oder versende gegen Porto.

Liebe Grüße
Florian
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Florian!
    Hätte Interesse an Samen von Kapuzinerkresse lachs und kanarische, zum tauschen hätte ich Samen von Zimtbasilikum und Feuerbohnen sowie Prunkwinde.

    LG Stupsi
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    dann mach ich auch mal mit:

    Ich biete

    -Teebaum Samen (ich bin leider zu blöd zum Vorziehen - manno - :neutral: - hab da aber auch nicht die Erfahrung drin)

    -Fingerhut Samen (weiß oder rot oder rosa, werden bis zu 180 cm hoch)


    und hätte gerne:

    Wunderblumen, oder dunkelrote Stockrosen, oder oder oder.... :cool: bin da für alles offen.

    Ganz liebe Grüße!
    Sani und so
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Florian. Hätte Interesse am Staudentausch. Bin nicht so der Samentyp. Habe vieieiel zum Tausch. Schreibe mir Deine Staudenliste, oder was Du gern loswerden möchtest und ich schreibe Dir meine.

    LG, Silvia
     
  • Brombärche

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    NRW
    Hallo
    Hätte interesse an den Ringelblumen - orange und gelb, ich habe selbst noch

    Zucchini in gelb und in grün
    Sommerblumen einjährig (noch nicht geöffnet)
    eine saatscheibe Basilikum
    kleine Tomaten
    und Buschbohnen doppelte holländische Prinzeß
    zum tauschen. :)

    Ganz lieben gruß
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Florian,

    Fingerhutsamen sind eingetütet, ich brauch jetzt nur noch deine Adresse. Ich hoffe meine PN mit meiner Adresse ist angekommen? Ich bin irgendwie zu blöd um das einzusehen, in meinem Postausgang steht immer nur 0 versendete PN.
    Hmmm, komisch...

    Liebe Grüße an alle,

    Sani und so
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Oh, ein neuer Fred! der ist Gut !
    Werde auch gleich mal eine Suchanzeige loswerden :
    Suche : Gebirgshängenelken Samen ! egal welche Farbe.
    Biete dafür Winterharte Fuchsien oder Samen oder Sonstige Pflänzchen
    Gruß
    Klaus
     

    ich123

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    65
    Hallo liebe Samentauscher,

    ich muss mich bei euch entschuldigen, ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen, die Samen an euch zu verschicken, ich bitte euch noch um etwas Geduld. Habe alle eure Wünsche und Kontaktdaten schon fein säuberlich in ein Excelfile aufgelistet und nehme mir fest vor diese in den nächsten Tagen abzuarbeiten.

    Ich hoffe auf euer Verständnis und bedanke mich schon recht herzlich für die bereits angekommenen Samen und Pflanzen.

    Gruß Florian
     

    chrisk

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    31
    Ort
    96450 Coburg
    Hallo Florian,
    bin ich schon zu spät dran mit einer neuen Anfrage? Ich lese leider nicht sooo oft im Forum, na wie auch immer: hier auch noch meine Wünsche:

    Ich habe ganz großes Interesse an cosmea und dem kalifornischen Mohn. Beides sind ja Samen und werden dann erst im nächsten Jahr gesaet? Oder sind die zweijährig und können jetzt noch raus?

    Ich hätte zu bieten:

    Tripmadam, wilden Majoran oder evt. auch ein klein bißchen vom Schnittknoblauch oder ein Stück Wurzel von meiner Indianernessel.

    erst mal lieben Gruß
    Chris
     

    Brombärche

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    NRW
    Hallo Florian
    Die Samen sind seit gestern unterwegs hoffe das sie bald eintreffen werden.

    Lieben Gruß
     
  • Zwergerl

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2009
    Beiträge
    204
    meld mich auch mal an für Samen, z. B. Stockrosen u. Ringelblumen

    hätte Zuchini, und einige Kräuter im Angebot.

    Vielleicht schickst mir ne PN
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab auch noch nix bekommen hast Du mich vergessen?

    LG Stupsi
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Florian,

    inzwischen müsstest du meine Samen schon vor 2 wochen bekommen haben.
    Hast Du mich vergessen? :confused:

    Viele Grüße,
    Sani
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo,
    ich würde gern die Kapuzinerkresse Peach Melba gegen Black Velvet tauschen. Hast du Interesse?
    LG Rosemarie-Anna
     

    ich123

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    65
    Hallo An Alle,

    habe keinen von euch vergessen, die Samen habe ich gerade eben eingetütet und bin auf dem Weg zum Briefkasten.

    Auch habe ich gerade eben das Geld online überwiesen.

    Neue Tauschgebote und -gesuche nehme ich weiter gerne an, freue mich darauf.

    Bedanke mich für alle Samen und Pflanzen die mich in den letzten Wochen erreicht haben recht herzlich.

    Schönen Sonntag
    Florian
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Florian,

    Deine Samen sind in meinem Urlaub angekommen, vielen Dank dafür!

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    black cat Suche und biete Flaschenkürbissamen Grüne Kleinanzeigen 3
    planifolia Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry Grüne Kleinanzeigen 10
    A suche Polsterphlox und ähnliche Bodendecker - biete Walderdbeeren und Herbstastern Grüne Kleinanzeigen 9
    Lupina Biete Bambus, suche Schneeglöckchen und Märzenbecher Grüne Kleinanzeigen 19
    Schneckenflüsterer suche gelbe Lupinen und roten Dahlien / biete Kürbis "Jack be little" Grüne Kleinanzeigen 0
    B suche dahlien, biete minzen, hosta, akelei, storchschnabel und und Grüne Kleinanzeigen 8
    planifolia Biete Bewurzelungsmittel (IBA und NAA Mischung; 70 ml jeweils) suche Herbsthimbeere Grüne Kleinanzeigen 2
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    D Biete und Suche Dahlien Grüne Kleinanzeigen 6
    myrte Suche Tomaten und Zucchinisamen, biete: Grüne Kleinanzeigen 1
    Diva Samen... biete und suche.... Grüne Kleinanzeigen 8
    planifolia biete: zier und nutzpflanzen suche: mehltauresistentes gemüse Grüne Kleinanzeigen 1
    greensteph suche und biete Samen Grüne Kleinanzeigen 1
    J Ich suche Kräuter und Tomaten, biete..... Grüne Kleinanzeigen 3
    phönix86 Biete und Suche diverses! Grüne Kleinanzeigen 8
    G Suche Glyzine biete Tomatensamen aus Amerika und Rumänien Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    Ise Biete Storchschnabel blau, Rosa Fette Henne und mehr Grüne Kleinanzeigen 23
    sarkuma Biete Maiglöckchen, Gemüse- und Kräutersamen Grüne Kleinanzeigen 6
    schwäble BIETE Johanniskraut, Wollziest-Jungpflanzen und rötlicher Phlox Grüne Kleinanzeigen 3
    K Biete : Kürbis- und Marrowsamen Grüne Kleinanzeigen 8
    D Biete: Zimmerpflanzen und Stauden Grüne Kleinanzeigen 2
    G biete Akeleisamen in unterschiedlichsten blau und lia Tönen an. Grüne Kleinanzeigen 6
    P Biete Ableger, Rhizomstücke und unbew. Stecklinge verschiedener Pflanzen zum Tausch Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten