Bilder aus meinem geheimen Garten

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hier nun die ersten Bilder aus meinem
:?geheimen Garten:?

Vor gut zwei Jahren haben wir dieses Haus hier gefunden, eine der Kaufentscheidungen war dieser wunderschöne, von der Straße her nicht einsehbare Garten.

Der Garten war ursprünglich von einem Gärtner angelegt, aber leider mittlerweile sehr mit Efeu zugewachsen. Außerdem gab es im Garten fast nur immergrünes Gehölz, kein Platz für blühende Pflanzen...

Somit haben wir die erste Zeit damit verbracht, alles freizuräumen... Dabei gab es die eine oder andere Überraschung - mal schön und mal weniger schön...

Hier möchte ich Euch nun nach und nach alle Ecken in :?meinem geheimen Garten :? vorstellen. Heute beginne ich mal mit dem Jahreszeiten-Beet. Das liegt direkt vor dem Wohnzimmer und ich finde es toll, dass hier regelmäßig eine Veränderung stattfindet....


So war der original Zustand des späteren Jahreszeitenbeetes:

In der Mitte eine Blutbuche, drei Buchs-Kugeln und alles zugewachsen mit Efeu....

P5234272.jpg

Hier habe ich schonmal alles etwas freigeräumt...

P3037415.jpg

Im ersten Sommer war mir nach Männertreu. Die Buchskugeln sind nur umgezogen, sie wurden m.E. zu groß für dieses Beet.....

P6208470.jpg

Es folgte ein kalter Winter...

BILD1155.jpg

Das war Sommer 2010....

P9035588.jpg

Nun ist Ruhe eingekehrt, Herbstdeko 2010

P9155772.jpg

Außerdem habe ich rosa und hellblaue Hyazinthen gesetzt. Freue mich schon auf ein pastell-farbenes Beet im Frühling... (ich kann es kaum abwarten!)
 
  • T

    Tono

    Guest
    na, sooo neu ist unser "geheimnisvoller Garten" ja nun auch wieder nicht :roll:


    geheimnisvolle Grüße
    Tono
     
  • rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Hallo Besitzerin des geheimen Gartens,
    ich finde das 1. Eckchen das du zeigst, auch schon mal seeehr schön.
    Eine Blutbuche habe ich nun auch endlich, aber sie ist noch gaaaanz jung. Freu mich aber schon drauf, wenn sie so aussieht wie deine. Was schätzt du wie alt deine ist?
    Liebe Grüße,
    Geli
    ... und meine Erlaubnis hast du, uns nun alles zu zeigen :- )
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ooooooh Rrrübenkraut,

    wie soll ich Dir das nun schonend beibringen...? Am besten, Du setzt Dich erst einmal hin....

    Nun, die Blutbuche, die Du auf dem ersten Bild siehst, hat meine "Aufräumaktion" im ersten Jahr nicht überlebt... Wir haben sie gefällt, weil sie zu groß war.

    Danach habe ich ein neues, kleineres Weidenkätzchen gekauft, das mir jetzt aber auch schon wieder zu groß für das kleine Beet erscheint.

    Sei nicht traurig, Deine wird sicher auch schnell wachsen...

    Liebe und mitfühlende Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
  • rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Meine Blutbuche darf und MUSS ordentlich wachsen! Sie steht an einem Plätzchen wo sonst gar nix steht. Von mir aus kann sie dick, fett und rund werden :- )

    Nun spann uns nicht so auf die Folter... ist dein gesamter Garten so akkurat und ordentlich?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Vor allem scheint er eben zu sein. Das ist toll. Wer so einen steilen Ranken hat wie ich, weiß das zu schätzen. Ich habe das Gefühl, wir werden noch vieles Schöne sehen. Leider habe ich nur einen Dschungel.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Pepino,
    deinen Dschungel würde ich gern mal ansehen - gibt's hier irgendwo Fotos davon??
    Wir haben nämlich auch mehr Dschungel im Garten....und Wiese!!

    Du weiß doch, wie sehr es die Tierchen freut!!!

    Natur ist NICHT ordentlich!!!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Nun spann uns nicht so auf die Folter... ist dein gesamter Garten so akkurat und ordentlich?

    Hallo Rrrübenkraut,

    nein, ist er nicht, deshalb zeige ich ja auch noch nicht alle Bilder:grins:

    Und eben ist er auch nicht, wir wohnen Hanglage, aber der Garten fällt nur leicht ab und dort, wo es dann eine richtige Stufe gibt, beginnt der "echte" geheime Garten. Den kann man vom Haus aus auch nicht einsehen und dieses kleine Stückchen Garten, das man durch einen Rosenbogen betritt, haben wir, mein GG und ich, damals sofort "geheimen Garten" getauft.

    Bald gibt`s Fotos, vesprochen. Ich wollte auf jeden Fall alle Ecken so zeigen, wie sie ursprünglich waren, was wir bisher draus gemacht haben und dann natürlich, wie es weitergeht...

    Pläne und Wünsche habe ich ja noch genug.... Aber das kennt Ihr ja sicher selbst, nicht wahr?!?!

    Liebe Grüsse bis dahin
    aus dem noch
    :?geheimen Garten:?
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    das Beet mit dem Männertreu gefällt mir sehr gut.
    Ich freu mich schon auf weiter Bilder von deinem Garten.



    LG Feli:eek:
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Damit auch alles seine Richtigkeit hat und vor dem Frühling ja auch noch der alte Winter da war, hier Bilder aus dem richtig schön verschneiten

    :?geheimen Garten:?
     

    Anhänge

    • PC257090.jpg
      PC257090.jpg
      522,2 KB · Aufrufe: 86
    • PC056831.jpg
      PC056831.jpg
      331,7 KB · Aufrufe: 87

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Das ist übrigens das "Hügelbeet" ! Kaum zu erkennen unter der dicken Schneedecke!

    Nun sprudelt schon der Brunnen, vorne links der "Knubbel".... aber dafür gibt es ja separate Bilder...

    Liebe Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Anhänge

    • PC257091.jpg
      PC257091.jpg
      324,5 KB · Aufrufe: 84
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Wie bekommt man falsche Bilder aus einem Beitrag weg. Support 3
    H Sommerzeit - Bilder aus dem Garten Foto-Treff 468
    H Frühlingserwachen, Bilder aus dem Garten Gartenpflanzen 1359
    mein geheimer Garten Bilder aus Indien Small-Talk 14
    Murmelchen Bilder aus dem Botanischen Garten in Hamburg Gartengestaltung 2
    S bilder aus weißen stein gesucht Gartengestaltung 9
    B Sauerkirschbaum Blätter trocken aus *Bilder* Obst und Gemüsegarten 4
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78

    Similar threads

    Oben Unten