bilder aus weißen stein gesucht

SonjaAngelika

Mitglied
Registriert
04. Juli 2010
Beiträge
35
Ich möchte ein bild mit steinen auf meinen Steilhang legen, mir fallen aber nur sehr komplizierte dinge ein, ..

hat jemand von euch etwas mit kies gemacht, eine blume gelegt, oder ying und yang?

ich suche bitte Fotos als Anregung, weiß nicht recht, was ich nun jetzt genau legen soll.

Oder unter was könnte ich im Internet suchen?
Bis jetzt habe ich noch nichts dergleichen gefunden.
 
  • Omama

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2009
    Beiträge
    189
    Ort
    Gardenien
    ich glaub, ich würde mich da mal unter ganz einfachen Puzzles für Vorschulkinder umschauen und versuchen, das Motiv dann maßstäblich umzusetzen ... oder ein Malbuch mit Ausmalfiguren als Vorlage?
     
  • SonjaAngelika

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2010
    Beiträge
    35
    schwer ist es nicht, nur wäre es trotzdem hilfreich zu sehen, wie sowas, auch runtherum gestaltet ausschauen könnte. welche Möglichkeiten ich bei der rundherumgestaltung habe.
     
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Such mal unter "Mosaik" da kommen eine Menge Entwürfe und Beispiele.

    Eine Schildkröte stelle ich mir auf Sand vor und rundherum nur eine lockere Bepflanzung mit kleinen Gräsern auf den Rücken könntest Du ein Muster mit Hauswurz pflanzen, ein Krokodil mitten im Schilf, einen Schmetterling in niedrigen Polsterstauden usw.

    Wie groß soll das ganze denn werden? Willst Du die Steine in Beton legen?

    LG Tilia
     
  • SonjaAngelika

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2010
    Beiträge
    35
    im Moment möchte ich es noch nicht in Beton gießen, das mit der Schildkröte und der Hauswurz hört sich toll an, ich habe nämlich Hauswurz.

    Danke für die tollen ergänzenden Ideen.

    hab eigentlich immer nur an eine Blumenform und vielleicht an das Ying und Yang gedacht. ziemlich Ideenlos.
    Mal schaun, was ich mit dem Vorhandenen machen kann.
    Danke.:)
     

    SonjaAngelika

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2010
    Beiträge
    35
    1. versuch

    so, ich habe nun mein dreieck angefangen.
    Und einmal einen igel dazu gemacht.
    Mir ist leider das material ausgegangen, und somit bin ich noch nicht fertig.

    Ich möchte mit der Zeit noch viel mehr reinsetzen, nur leider kosten die Pflanzen auch einiges.

    Alles geht nicht auf einmal :rolleyes: Leider

    Der Igel gefällt mir eigentlich noch überhaupt nicht, mir ist aber noch nichts besseres eingefallen.
    habt ihr ne idee?
    Ganz oben im eck sind der Schmetterlingsflieder und darunter Taglilien.
    Links oben im eck sind Prachtspiere, leider noch ziemlich klein, da selber gezogen.
     

    Anhänge

    • CIMG7842.JPG
      CIMG7842.JPG
      410,8 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG7841.JPG
      CIMG7841.JPG
      241,1 KB · Aufrufe: 70
    • CIMG7843.JPG
      CIMG7843.JPG
      239,8 KB · Aufrufe: 77

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Ist doch gut geworden der Igel :)

    Vielleicht noch mehr Steine verarbeiten. Zwischen die Wurzen und den ganzen Kopf würd ich mit Steinen belegen, damit keine Erde mehr zu sehen ist. Für den Kopf aber einfarbige helle Steine nehmen und schwarze Augen und eine schwarze Nase.

    Von den Hauswurzen musst Du bestimmt nächstes Jahr ein paar herausnehmen, die werden ja richtig groß. Dann kannst Du das nächste Steinprojekt in Angriff nehmen :grins:

    LG Tilia
     

    SonjaAngelika

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2010
    Beiträge
    35
    ja, nächstes Jahr kriegt mein Igel nachwuchs! :D

    ich habe ja schon ziemlich viel gemacht, aber der Garten ist sehr groß und somit fällt es nicht so auf!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Wie bekommt man falsche Bilder aus einem Beitrag weg. Support 3
    H Sommerzeit - Bilder aus dem Garten Foto-Treff 468
    H Frühlingserwachen, Bilder aus dem Garten Gartenpflanzen 1359
    mein geheimer Garten Bilder aus Indien Small-Talk 14
    mein geheimer Garten Bilder aus meinem geheimen Garten Mein Garten 23
    Murmelchen Bilder aus dem Botanischen Garten in Hamburg Gartengestaltung 2
    B Sauerkirschbaum Blätter trocken aus *Bilder* Obst und Gemüsegarten 4
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78

    Similar threads

    Oben Unten