Bilder Eurer Hochbeete

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir die Tage ein Hochbeet selber bauen, aus Muschelkalksteinen, passend zu unserer bereits existierenden Mauer, die wir zur Stütze unserer Terrasse und unseres Carports haben. Diese Mauer läuft bis in den Gemüsegarten rein und endet an der Grundstücksgrenze. Hier will ich nun ein Hochbeet anbauen, bietet sich ja an, denn eine Seite hab ich ja quais schon ;) Mein Hochbeet wird man wahrscheinlich sowohl "von ganz normal her" abernten können, also wenn man davor steht, als auch von oben, denn oberhalb des geplanten Hochbeets, bei der bereits vorhandenen Mauer, is weng Weg und dahinter Garage... Wenn ich also was hohes pflanze, Tomaten oder so... dann dürfte der Plan prima aufgehen. Bis jetzt bilde ich mir ein, dass das eine gute Idee is, aber wir werden ja sehen, was dabei herauskommt.


Ich glaube, ich weiß ziemlich genau was ich will, aber mich würde trotzdem interessieren, wie Ihr das so angestellt habt? Wer hat auch Hochbeete aus Steinen gemacht? Wer kann Bilder davon einstellen? Wer hat besondere Tips? Meint Ihr, ich brauche ein Fundament für die Steine? Ich würde es lieber ohne machen, sie stehen doch auf einem ebenen Untergrund... ich würde sie dann leicht versetzt und nach innen lehnend aufstapeln, damit nix passieren kann.

Bilder, bitte bitte, bettel bettel...


KiMi, die das Hochbeet im Herbst in Angriff hätte nehmen sollen
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Bilder eurer Exoten Tropische Pflanzen 1
    Marcel Achtung: Bilder eurer Kinder! Gartenfreunde 0
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Knofilinchen Bilder werden nur als Link angezeigt Support 10
    billymoppel Bilder in falscher Ausrichtung Support 35

    Similar threads

    Oben Unten