Bilder hochladen geht nicht mehr

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel, bei mir hakte es heute früh auch, gestern hab ich noch in einem Rutsch 40 Bilder hochladen können - heute holperig über die "einfache Ansicht" ein einzelnes Bild. :d
    Ich hatte das schon mal und es hat sich durch Abwarten selbst gelöst. Deshalb weiß ich nicht, ob da im Hintergrund etwas gemacht worden ist.
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Das Problem habe ich auch zuweilen, besonders Nachmittags oder Abends. Ich denke mal, es liegt an der Leistung der Server. Ich staune überhaupt, dass es hier möglich ist, so viele Bilder hoch zu laden.

    Großen Dank an die Forumsbetreiber!!!
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Bei mir klappt das seit gestern auch nicht!!! :confused:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, Karl, Serverleistung möchte ich ausschließen, denn dann hätte ich das Problem bestimmt schon mal gehabt. Es tritt aber wie gesagt zum erstenmal in 4 Jahren auf.

    Gartenfreund, inwiefern sind deine beiden Bilder ein Test? Für was?

    So, ich probier's jetzt nochmal.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Testbild:

    blue (88).jpg

    Aha, es geht also. Liegt aber doch mit ziemlicher Sicherheit am Firefox-Update.

    Das Programm hat nämlich vergessen, aus welchem Ordner es ein Bild hochladen soll, und man muss zuvor noch auf "Einfache Ansicht" umschalten. Da haben die Deppen wohl gleich einen neuen Bug mit eingebaut ...:mad:

    Tina, sind das auch deine 'ungebräuchlichen Wege'?

    Ach, Pyro, jetzt versteh ich das erst mit der "einfachen Ansicht", hattest du ja auch schon geschrieben! Ich kannte die Funktion bisher überhaupt nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ...auch mal eben mit der "einfachen Ansicht" ausprobieren will..... :confused:

    IMG_7034.jpg IMG_6795.jpg

    Huraaaaaa, es klappt! Auch mit mehreren Bildern!

    Danke, Pyro.

    Kia ora
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    schön, dass es nun doch funktioniert. Meist hat es etwas mit den Browsereinstellungen zu tun.

    Die Größen für Fotos sind nun mit 2 MB und maximal 3.000x3.000 Pixel festgelegt. Das lässt deutlich mehr Spielraum beim Hochladen.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Marcel,

    das "doch funktioniert" ist aber ein recht lästiger Weg, wenn man mehr als ein paar Bildchen hochladen möchte. Es gehen immer nur 5 auf einen Rutsch, wobei man jedes einzeln auswählen muss. (Ich bereite sonst immer ausgewählte Ordner auf meinem Rechner vor, die ich dann komplett hochladen kann, dann muss ich da nicht nebenstehen.) Ich habe gestern für die Ansichten aus dem Botanischen Garten in mehreren Schüben bestimmt eine Dreiviertelstunde lang Bilder hochgeladen. Wie gesagt, es geht - aber schön ist anders. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn der alte Weg irgendwann wieder laufen würde. Woran liegt das eigendlich? Wirklich an dem neuen Update des Feuerfuchses?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wenn Du bei der "einfachen Ansicht" beim durchsuchen neben "Hochladen" auf das + Zeichen drueckst,
    kannst Du mehrere Bilder hochladen, habe ich gerade probiert!

    Sigrid
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das war es doch vorher auch, nach 5 Bildern musstest Du wieder neu hochladen!

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nö. Vorher konnte ich einen kompletten Ausflug in den Botanischen Garten a ca 40 Fotos in einem Rutsch laden. Das dauerte zwar etwas, aber ging. :confused:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das konnte ich nur fuers Album!
    Ansonsten musste ich nach 5 Bildern wieder neu machen!
    Vielleicht liegt das an meinem alten XP - PC?!

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Keine Ahnung - bei Computern bin ich nur Anwender, ich habe da keine Ahnung. Sobald was nicht funktioniert, werde ich leider ziemlich hilflos und muss andere Leute fragen, die sich besser auskennen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wie gut, dass das nicht nur mir so geht!!!!! :pa:

    Kia ora
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab' heute auch das Firefox-Update gehabt, mein PC hat sich neu gestartet, als ich grad net dran war, um ihn zu vertrösten. Jetzt bin ich mit im Bunde, ich kann auch bloß noch über die einfache Ansicht Bilder hochladen. Kias +Zeichen seh ich erst gar net, also alles einzeln... *stöhn*

    Hat's schon jemand gelöst? Sonst geh ich mal googeln...

    EDIT: Hab mir mal meine heutigen Updates angesehen, da war doch keins von Firefox dabei. Aber zwei von Windows 10.

    Habt ihr, die ihr betroffen seit, mal nachgesehen, nach welchem Update genau das Bilderhochladen nimmer ging wie gewohnt?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    P1240464.JPG

    Unfassbar!

    Bin auf der Suche nach allen möglichen Einstellungen auf einen Workaround, einen Umweg, gestoßen: Wenn ich im Fenster GRAFIK EINFÜGEN einen Rechtsklick auf die Schaltfläche DATEI AUSWÄHLEN mache, auf GLOBALE EINSTELLUNGEN klicke, es gleich wieder schließe und im immer noch offenen Fenster dann ganz normal auf DATEI AUSWÄHLEN klicke, geht es.

    :d

    Warum??
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Egal, welche der 3 Optionen aus dem Rechtemausklick-Menü ich anklicke, immer geht es danach: Der Mauszeiger verwandelt sich brav in eine Hand, und der Link zur Dateiauswahl funktioniert.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ha, bei mir gehts jetzt wieder "normal!!!!!"

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Stacheldraht (1).JPG
      Stacheldraht (1).JPG
      547,2 KB · Aufrufe: 9
    • Feder (1).jpg
      Feder (1).jpg
      240,7 KB · Aufrufe: 10
    • Kerzen (2).jpg
      Kerzen (2).jpg
      249,3 KB · Aufrufe: 9

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Warum willst du 40 Fotos in einem Rutsch laden?
    Ich frag nur, weil ich es verstehen will. :pa:

    Muta, hast du schon mal bemerkt, dass ich ziemlich viel fotografiere? Wenn ich zum Beispiel eben mit diesen Mengen Fotos von einem Wochenende aus dem väterlichen Garten heimgekommen bin und denke, dass sich andere auch über die Bilder freuen könnten und ich sie deshalb alle zeigen möchte, dann konnte ich die Hochladerei bis vor Kurzem starten und dann noch mal vom Rechner weggehen. (Und z.B. mein Gepäck vom Wochenende auspacken und zurückräumen.) Jetzt muss ich vor dem Compi sitzen bleiben und jedes Bild einzeln anklicken und hochladen - das ist umständlicher.

    Billa, ich habe leider nicht drauf geachtet, nach welchen updates das Theater losging.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Egal, welche der 3 Optionen aus dem Rechtemausklick-Menü ich anklicke, immer geht es danach: Der Mauszeiger verwandelt sich brav in eine Hand, und der Link zur Dateiauswahl funktioniert.

    Danke für den Tipp, das funktioniert! (Als Beweis: Schau mal in meinen Balkonurwald, diese Bildermassen hätte ich einzeln nicht hochgeladen.) :D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Das ist kein Beweis! :schimpf:
    Ich sehe im Balkonurwald nur 38 Bilder am Stück. :D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Pah, die nimmt dich doch bloß hoch. Kein Wunder, dass dir ständig der Lauf kreiselt! Mir wär da auch schwindlig von! :grins:


    Ich bin zwar froh, dass der Umweg funktioniert, hätt das Problem aber gern vom Hals, weil's gewaltig nervt. Ich weiß aber nicht, wo ich ansetzen kann. Dass sich hier keiner muckst, liegt, nehme ich an, daran, dass es kein Forumproblem ist. Da es bei mir nach nem Windows-Update auftrat, müsste ich wohl bei Windoof meckern gehn, aber wie lohnend das ist, stell ich mir zu genüge vor.

    Falls sich einem von euch Betroffenen eine Lösung offenbart, macht bittebitte Meldung! :(

    Grüßle
    Billa
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    EDIT: Hab mir mal meine heutigen Updates angesehen, da war doch keins von Firefox dabei. Aber zwei von Windows 10.

    Habt ihr, die ihr betroffen seit, mal nachgesehen, nach welchem Update genau das Bilderhochladen nimmer ging wie gewohnt?


    Es war eindeutig das Firefox-Update vom 21. Oktober, Win-Updates gibt's hier keine mehr.

    Also Billa!, auf deinen wahnwitzigen Umweg muss man erstmal kommen, aber er funktioniert auch hier. :grins:


    Kia, was hast du gezaubert, damit's wieder normal geht? Bei mir leider bisher nicht! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, ich habe einfach gewartet, und dann ging es wieder!!!! :d
    Vielleicht ist es bei mir ja auch nicht "normal", (nur beim laden bitte!!! :rolleyes:) denn ich habe niemals 40 Bilder mit einem Mal reinbekommen, nach 5 Bildern musste ich erst mal runterladen und dann wieder 5 usw...... :confused:
    Und genau so geht es jetzt auch.

    Kia ora
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Bei mir geht's wieder! *staun*

    Und bei euch?

    Ich hab grad gemeckert, weil mein doofes Laptop die externe Festplatte nicht mehr erkannt hat, und hab die USB-Stecker umgesteckt (ich hab nur zwei), Maus und USB-Hub. Dann hab ich zufällig bemerkt, dass das mit den Fotos wieder geht. Probeweise hab ich die Stecker wieder an die alten Plätze gesteckt, aber es geht immer noch.

    Keine Ahnung, ob das damit zu tun hatte. Ich beobachte, ob es langfristig wieder geht. Bin froh! :)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Scheibenkleister, vor Tagen war wieder ein Mozilla-Update, und jetzt kann ich schowidda keine Bilder hochladen. Die Hand seh ich diesmal, aber nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Datei hochladen" tut sich nix. Und mein Workaround funktioniert auch nicht mehr, weil's per Rechtsklick kein "Globale Einstellungen" oä mehr gibt.

    :mad::mad::mad:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ob's bei mir jetzt geht, weiß ich gar nicht, da ich's mit dem neuen Compi noch nicht probiert habe. Bin immer noch dabei, dieses Win 10 unter meine Fuchtel zu bringen, aber das sträubt sich noch gegen mich. :schimpf:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, Rosabel, ich hab' mit dem 10er Window auch so meinen Aerger. :schimpf:
    Nichts geht so wirklich, nur manchmal ....
    Sogar mein Drucker will nicht mehr dabei sein, obwohl er voll in Ordnung ist, aber wohl nicht gut genug fuer das neue System!! :schimpf:

    Jaja, wo ist sie hin,die gute alte Zeit.... :d :grins:

    Kia ora
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    So, nach ein paar energischen Neustarts scheint's wieder zu gehen. Für mich unlogisch, da ja Mozilla nach jedem Update sowieso einen Neustart erzwingt. Aber gut, ich mecker dann nach dem nächsten Update weiter...

    :d
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Bin immer noch dabei, dieses Win 10 unter meine Fuchtel zu bringen, aber das sträubt sich noch gegen mich.


    Du hast es vermutlich über ein Upgrade installiert.
    Ein sogenannter Clean install ist, wie der Name schon sagt, die sauberste Lösung.
    Da gibt es anschließend kaum Probleme mit irgendwelchen alten Konfigurationen und Treibern.
    Für mich ist Win 10 bisher das beste Betriebssystem von MS.

    Gruß,
    Pit
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Pit, ich hab einen neuen Compi gekauft, da war's gleich mit drauf.

    Ich hab auch noch gar nicht groß über Win10 gemeckert, nur darüber, dass manches doch recht gewöhnungsbedürftig ist, und durch diese Gewöhnungsphase bin ich noch lang nicht durch ... :mad:
    So einiges muss ich den Voreinstellungen noch abgewöhnen, zB das Handling meiner Fotos, find nur nicht immer gleich den richtigen Button dafür ... :rolleyes:
     
  • Similar threads

    Oben Unten