Bilder hochladen - kein Bild erscheint

hermann

Mitglied
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
738
Ort
Weiden/Opf
Hallo,habe die Anleitung zum Bilder einfügen von Marcel vom 11.7. x Mal durchgelesen.Upload Vorgang war etliche Mal abgeschlossen,trotztem kein Bild unter Vorschau.Wo kann der Fehler sein.Danke
gruß hermann
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Bilder hochladen

    ja wenn wir schon mal dabei sind.

    wie kann ich bilder in einer PN hochladen?

    ich hab gehört es geht....aber nicht wie!

    liebe grüße von geli
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Bilder hochladen

    Hallo Geli,

    über den Editor kannst du Bilder einfügen ... allerdings soweit mir bekannt ist nicht vom PC hochladen, sondern nur über URLs verlinken. Sprich über den normalen IMG-Code:

    PHP:
    [IMG]URL zum Bild[/IMG]

    Hermann, eventuell ist das Bild zu groß, also größer als 1,95MB oder größer als 1000x1000 Pixel. Dann solltest du das Bild etwas verkleinern. Andere Gründe sollte es nicht geben.

    :)

    Ciao, Marcel
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Bilder hochladen

    danke macel....ich habs....ähm...(nicht) verstanden.
    ich kann kann nur vom pc hochladen....aber ich hab hier bereits
    diverse tatkräftige helfer gefunden die mich mit dem nötigen wissen
    über pn versorgen......ich werd noch ein echter profi hier....:D

    danke @ all
     

    hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    AW: Bilder hochladen

    Marcel
    Du hattest RECHT,mein Bild ist zu groß:4,97 MB/2304x3456.
    Aber wie bringe ich es in die richtge Größe. Danke
    gruß hermann
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    AW: Bilder hochladen

    Jetzt probiere ich es auch einmal!
     

    Anhänge

    • Forum.JPG
      Forum.JPG
      679,9 KB · Aufrufe: 122

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Bilder hochladen

    Funktioniert :)

    Momentan gibt es ab und zu Probleme beim Upload, wenn die Dateien über 1 MB groß sind. Ich werde die Einstellungen am Server ändern lassen, sodass die Fehlermeldungen verschwinden.
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    ich kann meine Bilder zwar Hochladen, jedoch erscheinen sie einmal gegen den Uhrzeigersinn in der Vorschau sowie beim reinstellen !:confused:
    welcher Fuchs gibt mir einen Tipp
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Fredman: Ich wette, dass dir das nur bei den Bildern passiert, die hochkannt sein sollten. ;)

    Die Software deines Computers kann die Bilddaten soweit auslesen, dass sie weiß, wie herum du die Cam gehalten hast und dreht die Bilder entsprechend. Unsere Forensoftware kann das nicht. Deshalb sollten alle user die Bilder, die hochkannt gezeigt werden sollen, in einem Programm zur Bildbearbeitung drehen, dann in gedreht abspeichern und erst danach hochladen.

    @Marcel: Es wäre natürlich toll, wenn beim nächsten Überarbeitung der Forensoftware diese auch die Orentierung der Bilder auslesen könnte - es erscheinen doch arg viele liegende Hochkanntbilder in letzter Zeit.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Hallo Pyromella,
    danke für die schnelle Antwort,ich habe die Fotos völlig normal mit Smartphone geknipst, auch nicht die Kamera gedreht und wenn ich das Bild mit z.b. Paint öffne erscheint es auch Normal, wenn ich das dort einmal Drehe erscheint das hier in der Vorschau als zweimal gedreht.
    Das habe ich als ich vor Jahren hier aktiv war nie gehabt:confused:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Problem haben wir alle seit der Einführung von Windows 10.

    Ob du nun mit Smartphone oder mit Fotoapparat knipst, es entsteht ein Foto, das deinem Gerät sagt, wie rum es angezeigt werden möchte.

    Ich habe zum Glück ein älteres Bildbearbeitungsprogramm, das auch nicht automatisch dreht, deshalb sehe ich wenigstens, was ich tu.

    Ich fürchte, du kannst nur blind immer um 90° drehen und dann ausprobieren, ob es passt. :(

    Oder du fotografierst in Zukunft für 's Forum nur noch im Querformat, das sollte richtig angezeigt werden,


    (So häufig, wie ich mal die eine und dann wieder die andere Seite hochkannt nehme, wäre bei mir beim blind drehen dann die Hälte der Bilder auf dem Kopf, aber vielleicht bist du da disziplinierter als ich und nutzt nur eine Drehrichtung.)
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Hi,
    ok so haut das hin, ich kann die vor dem Hochladen nach links oder rechts drehen, einmal nach rechts und dann erscheint normal, warum auch einfach wenns umständlich geht:grins:Danke für den Tip :cool:
     
  • Similar threads

    Oben Unten