Bilder hochladen streikt !!

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Guten Morgen,

so leid es mir tut, aber ich kann das Problem nicht am eigenen Rechner nachvollziehen.

Grundsätzlich wurde nichts von früher gelöscht. Der Software-Wechsel ist nur ein paar Klicks und verändert nur die Oberfläche, aber nicht die Dateien im Hintergrund.

Grüße, Marcel
 
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    scheinbar - verbessert mich wenn ich falsch liege - sind nur FF-User betroffen. Vielleicht könnten diese mal Chrome downloaden und damit gegenchecken.

    gruss
    falccone
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich nutze auch den Firefox - allerdings unter Win7. Bei mir läuft alles. Kann es sein, daß die, bei denen Probleme auftauchen, Firefox mit Win10 nutzen?
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Kann nicht nur so sein. Ist es. Wenigstens wenn mein Gehirn nicht mal wieder falsch denkt. Sind hier fast nur Win 10 Nutzer betroffen.

    Der Rest hat die Tipps umgesetzt und sich daher nicht wieder gemeldet.

    Und wir bekommen fast täglich neue Updates. Ich wollte ja noch warten.

    So früh ein neues BS zu kaufen, ist saudämlich, aber mein bis dahin perfekt laufender Vista Rechner hat im Oktober die Beine breit gemacht und beschlossen, nicht mehr hochzufahren. Da half nur noch den PC vorsichtig aussaugen, Dann Windows im gesicherten Modus zu starten. dann ging es minimal. Auch Datensichern. Ich musste trotzdem noch einen WIN 8.1 Kaufen und manuell Win 10 downloaden, weil ich keinen Läppi wollte.

    Bei Firefox kann ich euch leider nicht helfen. Der hat mich bei Vista so verärgert der kommt mir nie wieder auf die Festplatte und Chrome erst recht nicht.

    Suse
     
  • H

    Highlaender

    Guest
    Ich hab Firefox und Win 10 und es läuft normal. Allerdings hat mein großer Sohn das alles instaliert und der hat mehr Plan als ich.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    So nun hab ich's mal mit dem IE probiert und da funktioniert es.

    Dann muß ich eben von hier aus in's Forum gehen, obwohl mir der IE nicht so liegt, der Firefox ist mir lieber.

    Ich danke euch allen für eure Bemühungen, uns bei der Ursachenfindung von unserm Problem zu helfen.
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    ... ist denn der FF aktuell?
    (Taste ALT / Hilfe / über Firefox / Nach Updates suchen)

    gruss
    falccone
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Jolantha,

    ja, beim IE funktioniert es bei mir einwandfrei,
    so wie es vorher auch gegangen ist.
    Ich kann soviel Bilder wie ich will markieren und in den Dateimanager rüber schieben.
    Das Hochladen geht auch viel flotter.

    Aber Firefox wäre mir halt lieber, den bin ich gewöhnt.

    Falccone,

    ja, mein Firefox ist auf dem aktuellen Stand.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    zur Not könntest du ja den Waterfox testen - sieht genauso aus wie Firefox; ist nur der 64-bit Kollege davon. Deutsche Sprachversion ist vorhanden; Lesezeichen etc. werden vom FF übernommen.

    Ist natürlich eine Behelfsmassnahme, weil es schon interessant zu wissen wäre, warum der FF bei dir nicht funktioniert. Da fällt mir noch ein - evtl. mal NoScript als Addon im FF installiert?

    gruss
    falccone
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Dann am besten Firefox wieder komplett runter und neu installieren, sowas kommt schon mal vor. Wenn es nicht klappt Systemwiederherstellung vor dem 1. Firefox installieren. Damit alle Daten davon weg sind. Sonst kriegst du ihn nie wieder sauber rauf.

    Dass ist genau dass, was ich ja schon geschrieben habe. Firefox ist mir Subjekt. Ist mir genauso gegangen, deshalb kommt er mir nicht mehr auf die Platte. Kann aber mit jeder Software passieren.

    Und der Adobe Flash Player ist eh seit Monaten unsicher. Mal Chip lesen Oder Heise und dann weg in den Müllkorb damit. Alternative wäre der Shockwave Player der große Bruder des Flash Players. Auch gratis zu haben. Den Hatte ich aber eh auf der Platte gleich von Win 10 mit runtergeladen, daher wahrscheinlich dein Problem. Brüder kapeln sich grundsätzlich, guck mal bei den Add ons nach. Beide geht nicht. Dann den Adobe runterwerfen der Schockwave macht viel mehr.

    Suse
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Jolantha warum kannst du dich da nicht einloggen?

    gib oben ein:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum

    dann auf einloggen bzw. Anmelden gehen,
    deinen Benutzername und dein Passwort eingeben

    dann mußt du doch reinkommen.


    Ich hab z.Z. auch keinen Nerv um hier weiter rum zu experimentieren, wenn ich mehr Bilder hochladen will, benutze ich jetzt erstmal den IE.

    Wenn ich wieder mehr Lust und Zeit habe, schau ich mal weiter.


    An alle, die hier Tip's zur Behebung unseres Problems geben
    ein herzliches Dankeschön
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bobby,
    ich kann mich einloggen, und dann verschwindet mein account sofort wieder,
    und ich müßte mich wieder einloggen.
    Hab ich jetzt 10 x gemacht, und es verschwindet immer wieder .

    @ Digistar, hab ich auch runtergeladen, und schon kommt wieder die
    Meldung Adobe flash ist abgestürzt --- bla,bla,bla
     
    D

    Digistar

    Guest
    dann deinstalliere firefox und installiere die alte (funktionierende) version wieder..
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich glaube, ich mach mal alles platt ,
    Videos bei Youtube kann ich ansehen, nur hier im Forum nicht .
    Jetzt weigern sich schon die Smileys , sich hier rein setzen zulassen
    Ich glaube : I break zusammen . : - )
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Scroll mal runter, ich hab doch unten ca. vor 3 Tagen geschrieben, was man alles machen muss
    wenn man neue PC´s (oder neue Browser hat, ist das gleiche)

    sonst geht vieles im Forum nicht, Ich hab ewig gesucht, wie man dass hinbekommt und alles mögliche Ausprobiert.

    Daher hab ich auch keine Smilys nutzen können, ewig Probleme beim Bilder hochladen gehabt. Und kaum jemand weiß, wenn du fragst, was wir wollen.

    hausgarten.net in die Einstellungen der Kompatibilitätsansicht einfügen, ist Super wichtig, ohne geht gar nichts.
    Das sollte mal zusammengefügt werden, damit das jeder der neu ankommt, als Mail bekommt.

    Aber bei mir Klapps auch nicht mehr bei Bilder mit dem IE 11 hochladen. 2 Tage hat es geklappt, nachdem ich die ActiveX Steuerung ausgeschaltet habe. Jetzt siehts wieder wie vorher aus. + Zeichen und 5 Bilder. Ohne mehrere anklicken möglich. Hab jetzt 1 h versucht es hinzubiegen, das letzte Update ist am 13.01 gewesen daran kann es nicht liegen.

    Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi,
    jetzt hab ich Firefox runtergeschmissen und Google chrome genommen .
    Fazit : Internet doppelt so schnell, keinen Absturz bisher , aber jetzt
    folgendes Problem.
    Ich kann hier nichts mehr öffen:
    Anhang anzeigen 503011
    Woher kommt das denn nun ?

    Bilder hochladen klappt beim Symbol oben gar nicht mehr, da soll ich jetzt die
    Url. eingeben.
    Ich mag nicht mehr :(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Test mit Internet Explorer, da lädt er hoch, aber zeigt nicht an .
    ( man sieht nicht, was man hochlädt )
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Denkt Euch nichts dabei, ich nehme das jetzt hier als Übungsfred.
    Muß auch keiner Antworten :grins:
    Rechts die Smileys gibt Chrome mir auch nicht richtig
    Und bei Grafik einfügen, daß
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Oh wunder, welch ein Wunder,

    plötzlich funktioniert beim Firefox das Bilder hochladen wieder wie gewohnt.
    Ich hab nichts verändert, oder bewusst irgendwas gemacht, was dieses Wunder bewirkt haben könnte.
    Nun bin ich mal gespannt, ob das auch so bleibt.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Normalerweise werden Update's angezeigt. Der Firefox fragt mich vorher und bei Windows kommt beim Herunterfahren die Meldung: "Bitte schalten sie ihren PC nicht aus, es werden..........".
    Da war aber bei mir die Tage vorher nichts Dergleichen.

    Es ist schon sehr merkwürdig, aber wenn es nun dauerhaft so bleibt, soll's mir egal sein.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich hatte es ja in der Zwischenzeit mit " Chrome " versucht, ging aber auch nicht.
    Dann habe ich mir Firefox neu runtergeladen, und da ging es wieder :)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Lasst mal, ich hab auch hin und wieder Glück. jetzt geht es wieder. Vorher mal nicht. aber Windows hat vorgestern Abend ein riesiges Win 10 Update geschickt. Eigentlich für Office war aber auch was für das Adobe flash drin und das ist App für die Smileys.......:( Die gehen jetzt wieder. Und das große Dateienhochladen Fenster ging eh seit Tagen auch, mal gucken wie lange.

    Ach ja der VISTA End Termin ist raus. 2017
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten