Bilder im Album zu groß

Büchermammut

Foren-Urgestein
Registriert
02. Okt. 2007
Beiträge
1.868
Ort
NRW
hallo Marcel

habe seit längerem mal wieder ein album erstellt und sehe mit erstaunen, dass die bilder me viel zu groß geworden sind. sie sind bei mir 1000x1300 px. was habe ich falsch gemacht ?

danke für antwort

rita
 
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    sorry

    hat sich durch durchlesen anderer beiträge erledigt. ich muss wohl die bilder etwas kleiner machen... na ja beim nächsten mal.. :)
     

    Maria-Christine

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2011
    Beiträge
    943
    Ort
    im Vest/Kölsche Enklave
    Das Forum unterstützt die automatische Verkleinerung nicht,
    die Bilder müssen vorher auf zB 1024x768 gebracht werden,
    das sieht mE auf einem 19" Moni ganz passabel aus


    ah ja, zu langsam geschrieben :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Meine Fotos ziehe ich auf eine Breite von 900 Pixel herunter, ich glaube das hab ich mal als die optimalste Größe herausgefunden...

    Grüßle, Michi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi mammut,

    ich nehme grundsätzlich hier nur 72 pixel, da ist es fast egal, wie groß die Fotos sind und als Format : jpg

    Liebe Grüße von
    Mo
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    72 Pixel? Das ist ja noch schmaler wie Dein Benutzerbild? Oder hast du 'ne null vergessen?

    Grüßle, Michi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    72 Pixel? Das ist ja noch schmaler wie Dein Benutzerbild? Oder hast du 'ne null vergessen?

    Grüßle, Michi

    Nein lieber Michi...
    warte, ich setze eines ein:

    IMG_8449 Abraham Darby - Austin.jpg

    wenn Du das Bild anklickst, gehst in der nächsten Ebene re. Maustaste auf Eigenschaften und kannst es sehn..

    Mo, dies auch mal ausprobierte - aber schon lange her...:D



    Wenn Du 72 Pix, dazu 640X420 b x h im Bearbeitungsprogramm ein gibst, kommt es genau auf die Breite der Forenseite.. Bei mir sind das einmal 19", 17" und hier 21" gleich Dienst-PC und Heim-PC
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Jain Michi,

    für mich sind Pixel-Angaben wichtiger als die "dpi"..
    Sie entsprechen der Realität..

    Mo, die tägl. pixelt:D

    Also Ihr Lieben, ich verstehe diese ganze Pixelgröße überhaupt nicht bzw. weiß ich nicht, weshalb Ihr Euch davor scheut, Eure Bilder in ein Online-Album zu stellen? Das ist doch für niemanden zugänglich, kostet meist nix und die Bilder erscheinen hier direkt in voller akzeptabler Größe.
    Ich finde diese kleinen Bilder vom eigenen Rechner ehrlich gesagt sehr nervig, da man sie immer erst anklicken muss, um sie in voller Größe zu sehen. Teilweise erscheinen dann noch sehr nervige Werbungen.
     
    L

    Leobibi

    Guest
    liebes Murmelchen

    Bilder vom eigenen Rechner enthalten NIE Werbung, es sei denn man bastelt die sehr aufwendig hinein. Die nervige Werbung kommt wenn man Bilder aus einem Online-Album verlinkt und NICHT läd. Mach mal bitte eine Kopie eines aus dem Online-Album eingestellten Bildes auf Deinen Rechner, da hast eine völlig verpixelte Miniaturansicht.

    Legende.jpg

    HG.net hat sich wohl was gedacht diese Legende auszuweisen.

    Hochgeladene Bildern aus dem eigenen Computer kann man sogar 2 und 3 mal anklicken um auf volle Größe zu kommen und Details zu sehen. Wem das dann zu groß ist kann immer noch die Zoomeinstellung verändern.

    Bilder kann man in Bearbeitungsprogrammen per Pixelzahl ändern, oder bei Paint mit Prozent, bei Windows 7 muss man sogar nur noch eine Prozentzahl eingeben.

    Es soll User mit sehr lahmarschigen Leitungen geben, bei denen laden aus dem Online-Album Sinn macht. Meine Bilder bleiben bei mir und meiner externen Festplatte.

    Grüßle
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... verstehe diese ganze Pixelgröße überhaupt nicht ...., weshalb ....scheut, ..Bilder in ein Online-Album zu stellen? ..ist ... in voller akzeptabler Größe. ???? wirklich????
    .... kleinen Bilder vom eigenen Rechner ... sehr nervig, ..... immer erst anklicken .., um sie in voller Größe zu sehen. Teilweise....... sehr nervige Werbungen.


    Hi Inga,

    das mit der Pixelgröße könnte ich dir ja erklären, aber ehrlich, ich habe wirklich auch keinen Bock immer erst ins Internet zu gehen um mir Bildersammlungen anzusehen. Das ist nervig, zu mal ich nicht überall diese Möglichkeit ausschöpfen kann. Am Arbeitsplatz ist man da ehe schon eingeschränkt, was aber voll in Ordnung geht!
    Auch finde ich diese "Alben" sehr stupide, keinerlei Gestaltung - keine Erläuterungen usw.. dann, möchtest Du eines länger betrachten, mußt es ehe anklicken und das kommt dem auf der Festplatte gleich. Nur auf der Festplatte kann ich noch damit spielen - vergrößern, verkleinern usw...

    Aber was Du da jetzt von - auf der Festplatte geladenen Fotos, die man anklickt und dann kommt dann eine Werbung????? uuuuupsss......- hab ich noch nie von gehört, denn ich mache das nur so!

    Oder meinst Du vielleicht die Bilderhoster? Hier gibt es sehr unterschiedliche, die einen haben Werbeblöcke darin, andere wieder nicht.. Man kann wählen..


    Jetzt auch noch anzufangen Alben zu Verwalten mit entsprechenden Passwörtern, wenn das überhaupt bei so vielen verschiedenen Anbietern geht, ist mir einfach viel zu aufwendig!

    Sorry Ingalein - mag ich nicht:pa:


    Mo, die einfach nur eine Datei anklicken möchte und los geht es, sei es von der Festplatte, oder auch einer CD/DVD

    Mo, werbefrei!
    Dank Bibi!:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shargal Album, Bilder zu groß! Support 12
    Elkevogel Album erstellen - Bilder hochladen: Reihenfolge??? Support 5
    O.v.F. Wie kann ich Bilder sortieren (Album) Support 7
    S Bilder im Album Support 2
    R Bilder ins Album erstellen!! Support 2
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten