Bilder im Text einfügen/Anhänge verwalten

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
Zu Hiiiiiilfe!!! Bitte, bin schon :d

Ich schreib einen Text. Lade mehrere Fotos hoch. Nachträglich möchte ich zu den einzelnen Fotos etwas schreiben oder diese ordnen.

Das klappt einfach nicht.

Ich geh unten rechts auf bearbeiten. Dann auf die Büroklammer oben. Der Cursor steht an der Stelle, an der das Bild hin verschoben werden soll.

Genau das funktioniert nicht. Bei mir erscheint dieses Bild dann immer ganz oben an erster Stelle.

Was mach ich bloß falsch?
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Ringelblümchen,

    es ist einfacher so.. Ich hoffe, ich kann das verständlich beschreiben.

    Wenn Dein Text schon fertig ist, mach an der Stelle, wo Du das Bild einfügen willst, einen Absatz. Verzichte auf die Funktion "Anhänge verwalten". Klick auf "Grafik einfügen" (direkt neben dem Brief-email-Zeichen). Dann wieder einen Absatz.

    Und immer weiter so.

    Ich hoffe, ich konnte mal helfen!

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hi Tina, das sollte dann eigentlich aber immer noch so funktinieren, oder nicht? Allerdings müsste man dann vorher die Anhänge löschen. Geprobt habe ich das aber noch nicht.
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... Ich schreib einen Text. Lade mehrere Fotos hoch. Nachträglich möchte ich zu den einzelnen Fotos etwas schreiben oder diese ordnen.
    ..........Bild dann immer ganz oben an erster Stelle......

    Hallo Ringelblümchen,

    das habe ich schon mehrfach bemängelt, das passiert immer, wenn etwas umgestellt wird.

    Hier am PC klappt es immer, - nur am Dienst-PC nicht!
    Ich lade über die Klammer hoch, das Bild soll positioniert werden, springt aber meistens oben in die linke Ecke..

    Es ist mit unter recht nervig, ich weiß, aber ich markiere es dann, also Klammern mit Inhalten, schneide aus (re. Maustaste) und setze es an die richtige Stelle.

    Da kannst dann auch mit 'nem Blank einen Text eintragen
    und dann das nächste Bild eben so... usw...

    Mo, die auch schon mal 2 _ _ eingibt, die markieren und dann Bild einfügen sagt!
     
  • Maria-Christine

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2011
    Beiträge
    943
    Ort
    im Vest/Kölsche Enklave
    manchmal ist es auch leichter nicht den wysiwyg Editor zu nehmen
    sondern die abgespeckte Version (Editor wechseln Schaltfläche)

    da hat man zwar nur den Link zum Bild aber es ist übersichtlicher
    als wenn man das Bild im Editorfenster hat und das überdeckt alles
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Lieb von euch, dass ihr mir geholfen habt. Ihr habt mir das allesamt gut erklärt. Jetzt muss ich`s nur noch umsetzen.

    Leider hab ich jetzt keine Zeit. Heute nachmittag werde ich es ausprobieren und dann berichten. :)

    Ich glaub ich schaff das.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Bilder Mit WIN 10 Und IE 11 in Text einfügen Support 1
    Opitzel Bilder in den Text einfügen mit dem smartphone Support 28
    blitz Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen? Support 18
    T Bilder als Attach mitten im Text einfügen Support 1
    M Text neben Bild schreiben - Bilder untereinander Support 3
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten