Bilder in den Text einfügen mit dem smartphone

Opitzel

Opitzel

Foren-Urgestein
Ich komme unterwegs sehr gern mit dem smartphone in das Forum.
Leider weiß ich nicht, wie man hiermit Fotos in die Texte einfügt, sowohl mit der Bordcamera aufgenommene als auch gespeicherte.
Ich benutze ein Samsung Galaxy s3.
Sicher kann mir jemand weiterhelfen.
LG:eek:Opitzel
 
  • Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    geht eigentlich wie normal auch... klick beim Antworten auf den Dateimanager (Büroklammer), danach auf "Dateien hochladen", "Dateien auswählen", dann solltest du eine Auswahl bekommen, z.B. "aus Album auswählen" oder kannst sogar ein "Foto/Film neu erstellen", danach auf "Hochladen" usw... so ist es zumindest bei mir.

    Bei mir ist nur das Dateimager-Fenster sehr verschoben oder klein, vorhandene Fotos sehe ich nicht, oder könnte diese nicht wieder auswählen. :d
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Na, prima, Mr. Ditschy.
    Den Tipp werde ich umgehend ausprobieren.
    Dankbaren Gruß vom Rennsteig:eek:
    Opitzel
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    20141217_155145.jpg


    Prima, Mr. Ditschy, es klappt!
    Ich muss nur noch die Funktion für das Drehen finden.
    LG :eek:Opitzel
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Ja, Luise, ist das nicht toll?
    Und den Erzeugern dieser Kunstwerke konnte ich bei ihrer weitgehenden Handarbeit zusehen!! Thüringisch-Fränkische Handwerkskunst!
    Einst zwang die pure Not zum gläsernen Ersatz kostspieligeren Baumbehangs bei den Lauschaer Glasarbeitern, heute suchen wir die daraus entstandene Volkskunst,
    denn leider ist sie der amerikanisierten Kitschproduktion gewichen.
    Schade drum, aber die jungen Leute vermissen nichts.;)
    LG aus dem kaum weihnachtlichen "Weihnachtsland":eek:
    Opitzel
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Immer wieder stoße ich auf das Problem, dass Fotos beimTransferieren um 90° entgegen des Uhrzeigersinns gedreht werden.
    Und in einigen Zusammenhängen, z.B. bei der Übernahme aus WhatsApp und Weiterleitung per SIM finde ich auch keine Funktion, die Bilder "Zurück zu drehen".
    Das trifft möglicherweise auch für senkrecht mit der Handy-Cam aufgenommene Fotos zu. Wer weiß Rat?:eek:
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Entschuldigung! Ich muss diesen Thread mal wieder ein wenig in den Vordergrund schieben, denn er ist von den wirklich Sachkundigen offensichtlich nicht gelesen worden.
    Also: Wer weiß Rat??
    Bitte!
    :eek:Opitzel
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    Es gibt einen Trick:

    Dreh die Bilder wie du sie haben willst in der Galerie und mach dann einen Screenshot. Die neue Datei verdreht sich dann nicht mehr.
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Bist ein feines Mädel, Claudia!!!
    Was ich alter Knaster nicht schon alles ausprobiert habe!!!
    Und auf so etwas nahe Liegendes bin ich natürlich nicht gekommen!!!
    Aber klappt das auch mit Videos??
    Wird gleich ausprobiert.
    Ganz herzliches Dankeschön vomThüringer:eek:
    Opitzel
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Immer wieder stoße ich auf das Problem, dass Fotos beimTransferieren um 90° entgegen des Uhrzeigersinns gedreht werden.
    .....

    Hallo Opitzel,

    es gibt verschiedene Wege dazu.

    WhatsApp sendet die Fotos, egal ob Du sie bekommst, oder selber erstellst, in die Gallerie

    Dort kommen sie mit unterschiedlichen Größen an - klar!


    1. Wenn Du sie von der Galerie aus weiter verschickst, kannst sie dort kopieren um das Original zu behalten - der Vorteil, dir bleibt das Orginal erhalten!

    und die Kopie über das Menü von Samsung, das unten auf dem Rahmen des Gerätes als Dokument gezeichnet ist, anklicken! Es rollt sich ein Bearbeitungsmenü auf, in dem Du auswählen kannst....


    2. ich lade die Fotos der Gallerie runter auf mein Läppy und dort kann man sie dann bearbeiten.
    Ich nehme stark an, das Deine Fotos zu groß an Pixeln sind,
    denn das ist mir hier auch schon passiert, daß sie liegen, also wähle ich ein Format von nicht viel größer als 640 x 486 horizontal, oder entsprechend vertikal, dieses Maß klappt immer und die Bilder stehen genau richtig

    Versuchs mal...

    Mo, dies grad erst sah....
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Moin Moin, Mo,

    ich bin in dem privilegierten Alter,
    in dem ich ohne öffentliche Häme immer blonder werden darf und Schusselichkeit zum Persönlichkeitsbild gehört,
    deshalb bin ich Dir besonders dankbar, dass Du mein Problem(chen) aufgegriffen hast.
    Du verschickst also die bewussten Fotos (maximal Bildschirmgröße in Pixel) von der Galerie aus per E-Mail und nutzt dabei die Einstellmöglichkeiten, die Samsung dazu anbietet.
    Probiere ich aus, gaaanz langsam zum Mitdenken natürlich.
    Bisher hatte ich mir geholfen, dass ich den Dropbox- Link in die post im Forum kopierte. Aber da hatte ich nur den Link im Post stehen, der zwar aufzumachen ging, aber das Startbild des Videos z.B. wäre halt schöner gewesen.
    Schönsten Dank aus der Landschaft südlich des Rennsteigs:eek:
    Opitzel
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    neeein, nicht peer Mail, sondern schließe das USB-Kabel an PC und Phone, dann kannst im Brouwser sehn, und die Bilder rüber auf den PC ziehen.

    Opitzel, ich werde dir morgen helfen, denn jetzt fallen mir grad die Augen zu:D

    Bitte gedulde dich etwas:D gute Nacht
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Hi Opitzel,

    dummer Fehler meinerseits - ich meine natürlich nicht den Browser,

    sondern wenn Du das USB_Kabel in den PC steckst, geht ein kleines Fenster auf, aus dem Du wählen kannst was Du möchtest.
    Ggf. bei erstmaligem anschließen, werden autom. Install-Dateinen zum späteren autom. Bilder auf den PC ziehen, installiert und dann brauchst nur noch in dem kleinen Fenster sagen
    Fotos in den Ordner kopieren, den Du aber erst auf der Festplatte anlegen mußt, wenn Du hast auf ein Laufwerk D, denn sonst hast das Laufwerk C:/ zu schnell voll.

    Auf Deinem PC mußt Du auch das Programm: Paint, oder Paintnet haben, wo Du dann die Bilder drehen, schneiden, oder entsprechent verkleinern kannst
    Ich hoffe es ist verständlich....:d

    ach so, auf dem Pad kannst nur begrenzt einstellen:

    Menü Tablett SM-T110.jpg

    Mo, die dir einen schönen Abend wünscht:D
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Aber hallo, Mo, Du hast ganz bestimmt einen pädagogischen Beruf.
    Ich habe Deinen Ratschlag beim ersten Durchlesen verstanden und verdaut!
    Eine Frage noch: Geht das auch mit Videos?
    LG aus dem Thüringer Wald:eek:
    Opitzel
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    :D:D neeee,
    weiße Du, als in meinem Umfeld der Computerwahn in den 80gern ausbrach und keiner Ahnung hatte, ging öfter mal das Telefon und ich hab dann über Stunden versucht zu erklären. Vielleicht liegst daran:D

    Mit den Filmen geht das genau so, da die meistens mit in der Galerie stecken. Du meinst doch selbst aufgenommene Filmchen oder?

    Hast Du mal versucht zu verbinden?
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Ach ja,

    Wenn Du einen Videoclip meinst, den Du gemacht hast, den kannst Du nur über Youtube,
    oder aber in ein "pdf"- Dokument einbinden und hier einstellen.
    Ich habs jetzt etwas länger nicht gemacht, werde das aber mal austesten
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Das ist ganz lieb von Dir, Mo.
    Ich habe, wie schon erwähnt, schon mal einen Dropbox- Link eines Video-Clips hier im Forum eingebunden. Wenn es gelänge, das Startbild einzubinden, könnte das einen hübschen Effekt ergeben.
    Ich bin erst in spätem Lebensalter an die Computer geraten. Du weißt ja, vor 1989 war diesbezüglich hier im Osten weitgehend "Wüste". Und dann vor allem, um mir als kleinem Unternehmer die Verwaltungsarbeit zu erleichtern. Jetzt, als Rentner, darf ich "spielen!.:grins:
    Grüße vom Rennsteig:eek:
    Opitzel
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    ?........... Wenn es gelänge, das Startbild einzubinden, könnte das einen hübschen Effekt ergeben.......die Computer geraten. Du weißt ja, vor 1989 war diesbezüglich hier im Osten weitgehend "Wüste".......

    Oh Opitzel, das war nicht nur im Osten so, :D Du würdest dich wundern... :D
    bis bei uns am Arbeitsplatz die ersten 3 und dann so nach und nach jeder einen PC hatte und erst Zuhause? Aber ok...:D


    Du, das mit dem Standbild als netten Bezug, sehe ich nicht so problematisch.
    Klick auf das Video, stoppe es sofort, wenn dir ein Bild gefällt, mache einen Screenshut (die Drucktaste oberste Reihe der Tastatur rechts) -Taste drücken.
    Jetzt liegt das Bild in der Zwischenablage, von dort in dein Paint-Programm und es ausschneiden und speichern.
    Jetzt kannst Du's bei entsprechender Größe (denke an die Pixel) in dein Projekt einfügen!

    Bitteschön der Herr :D


    Mo sendet liebe Grüße:eek:
     
    A

    aloevera

    Guest
    kann man internetseiten in eine pn kopieren?
    danke für einen rat
    lg. aloevera
     
    W

    weby

    Mitglied
    Hier gab es sehr nützliche Antworten, die mir auch geholfen haben ;)
     
    herbstrot

    herbstrot

    Mitglied
    Ich habe hier auch wissbegierig gelesen, aber noch nicht wirklich schlau geworden :confused:. Das bei google mit den Bildern einfügen, hab ich schon länger gesucht. Das drehen der Bilder muss ich erstmal hinkriegen :(, ach männo, Technik is ja schön, manchmal aber zu kompliziert. :d
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Mit Unterstützung von Mo9 hatte ich es hingekriegt.
    Am Einfachsten ist es - und so mache ich es jetzt auch - das smartphone bei der Aufnahme im Querformat zu halten. Dann brauchst Du das Bild nicht mehr zu drehen.
    LG vom Thüringer:eek:Opitzel
     
    herbstrot

    herbstrot

    Mitglied
    Aha, und hochkant geht gar nicht? Ich hatte zu große Bilder kleiner ausgeschnitten, das ging auch. Naja, hauptsache man kommt zum Ergebnis, egal wie.:grins:
    Danke Opitzel :eek:
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Es geht, herbstrot,

    blätter in diesem Thread etwas zurück: Mo9 hat das ganz detailliert erklärt!
    Viel Erfolg wünscht Dir der
    Thüringer:eek:Opitzel
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Eingestellte Bilder für den Einsteller nicht sichtbar?! Supportforum 0
    A Gibt es ein Limit für Bilder in den Alben? Supportforum 6
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Supportforum 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Pflanzen allgemein 47
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 39
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Knofilinchen Bilder werden nur als Link angezeigt Supportforum 10
    billymoppel Bilder in falscher Ausrichtung Supportforum 35

    Ähnliche Themen

    Top Bottom