Bilder meiner Tomaten und Paprika

Glöckchen

Mitglied
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
153
Ort
Hannover
Wollte euch mal meine selbstgezogenen Pflänzchen zeigen.
Langsam machen sie sich. Ich glaube die Paprika habe ich am 11.3. gesaet,
und die Tomaten am 13.3.
Die Paprika wechseln dann von grün in rot. Die Tomaten sind Buschtomaten "Balkonzauber".
Ist das erste Mal das ich selber ziehe.
Habe auch noch die Minibel, Tom Red und Supersweet. Die sind aber noch sehr sehr klein.
 

Anhänge

  • paprika.jpg
    paprika.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 263
  • buschtomaten.jpg
    buschtomaten.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 220
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    hallo simone,
    ich find für das das du die selbst gezogen hast sind sie sehr schön !!:)
    find ich zumindest!

    gärtner grüße aus gunzenhausen
    tomi pflanze
     
  • S

    sibujo

    Guest
    hallo simone,
    ich find für das das du die selbst gezogen hast sind sie sehr schön !!:)
    find ich zumindest!

    gärtner grüße aus gunzenhausen
    tomi pflanze

    Wie ist denn das zu verstehen???

    Die sehen super aus!

    Liebe Grüsse
    Simone, deren 60 gesäte noch gar nicht gekommen sind............
     
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    ich habs positiv gemeint ,:)
    tut mir leid ,hab a bissel umstendlich geschrieben!!!:D

    grüße
    tomi pflanze
     

    Glöckchen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    153
    Ort
    Hannover
    Danke euch.

    Ich habe von den Paprika noch 7 mehr als auf dem Bild.
    Werde ich wohl eh welche verschenken, soviel Platz habe ich garnicht :)

    Ich glaube sie haben nach 18 Tagen gekeimt.
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Jepp, ich weiss die brauchen lange.
    Aber ich brauche gar nicht so früh dran denken, wir hatten bis vor kurzem noch Schnee und bei uns ist es immer so lange kalt, vor allem in den Nächten.
    Und ich weiss, die werden schon, die sind schon immer geworden, jedes Jahr und das seit sehr vielen.

    Liebe Grüsse
    Simone
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    meine haben erst nach 20 tagen gekeimt:D
    aber egal,ich wollt noch sagen dass deine tomaten und paprika sehr schön sind

    garten grüße
    tomi pflanze:eek:
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hehe, da mach ich doch mit. *g*

    Hier meine "Stangenbohnen":
     

    Anhänge

    • IMG_4545.jpg
      IMG_4545.jpg
      45,2 KB · Aufrufe: 186
    • IMG_4547.jpg
      IMG_4547.jpg
      117,2 KB · Aufrufe: 215
    • IMG_4544.jpg
      IMG_4544.jpg
      91,7 KB · Aufrufe: 244
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Frag mal das Wetter. *g* Sobald dieses erlaubt!
    Wie auf dem dritten Bild zu sehen, muss eine ja schon "Versuchskarnikel" spielen.
    LG!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Glöckchen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    153
    Ort
    Hannover
    Jepp, ich weiss die brauchen lange.
    Aber ich brauche gar nicht so früh dran denken, wir hatten bis vor kurzem noch Schnee und bei uns ist es immer so lange kalt, vor allem in den Nächten.
    Und ich weiss, die werden schon, die sind schon immer geworden, jedes Jahr und das seit sehr vielen.

    Liebe Grüsse
    Simone

    Ab welcher Größe stellst du sie denn raus? Und ab welcher Wärme?
    Bei Licht und Wärme gehts aber auch lange in der Wohnung oder?
     
    S

    sibujo

    Guest
    Ab welcher Größe stellst du sie denn raus? Und ab welcher Wärme?
    Bei Licht und Wärme gehts aber auch lange in der Wohnung oder?

    Hi glöckchen!

    Frühestens ab Mitte Mai kommen die bei mir in den Garten, egal wie gross.

    Und vorher etwa 2-3 Wochen im Gewächshaus, zum Abhärten.

    Ich hab mir da nie grosse Gedanken gemacht, habs einfach gemacht.
    Im Haus einsäen, pikieren und ab Anfang Mai ins Gewächshaus. Dieses Jahr bin ich etwas spät dran, aber es wird schon werden.

    Wie lange und bei welchen Lichtverhältnissen und Wärme in der Wohnung kann ich nix sagen. Fehlt mir die Erfahrung.

    Liebe Grüsse
    Simone
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    ich tu meine immer ins beheitzte gewächshaus schon anfang abril,
    ich finde auch fürs freilanf ist mitte mai spät find ich ,( ich weis ja eigentlich sollte mann nich vor den eisheiligen pflanzen):D

    gruß
    :cool:tomi:cool:
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Auweia, Tomi - ein bissl mehr Wertschätzung für die Rechtschreibung bitte! *g*
    Ich hab das Glück, hier im milden Weinbauklima zu leben - meine Pflanzen sind teilweise schon draußen oder kommen wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen raus (natürlich immer vorausgesetzt, wir bekommen keinen erneuten Wintereinbruch).
    Allerdings haben sie zusätzlich auch noch einen sehr geschützten Platz. Wäre das nicht der Fall, würde ich sie sicher auch länger im kuscheligen Zimmer lassen. ;O)

    LG!
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    ähm... ich bin zu vällig erst 13 aber der garten ist mein hobby!!!!!!!!:D

    gruß
    tomi
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    und noch was,es kommt ja auch drauf an wie die gegend ist!!!
    aber ich habe ja ein gewächshaus,mit heizung!!!!

    gruß tomi
    :eek::eek:
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    danke!!!! ich arbeite einfach gern im garten,dass ist mein reinstes hobby ,und ich bin for ca. 1 monat auf dieses forum gestoßen ,und ich find dass es wirklich super,nur weiter zu ehmpfehlen .;)

    gruß
    tomi
     
    P

    pere

    Guest
    zurück zum Thema....

    Bilder mach ich erst Sonntag, aber ich hab meine Tomis alle im unbeheizten Foliengewächshaus und sie fühlen sich sehr wohl.

    Liebe Grüße
    Petra, die heute eine Temperatur von nur 6 Grad darin gemessen hat
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    ja gut aber bei uns hier in gunzenhasuen ist es kälter ohne heizung ,
    gerade abends hätte ich angst um meine tomis!!!!(wegen frost)

    gruß
    tomi:cool:
     

    Casey

    Neuling
    Registriert
    17. Mai 2007
    Beiträge
    10
    Bin zwar keine 13 Jahre mehr, wohne aber im Weinbauklima und habe auch beruflich damit zu tun.

    Salat habe ich schon seit Wochen im Frühbeet. & Tomaten sind mir schon im selbigen erfroren. Tomaten habe ich momentan teilweise draussen und einige noch drinnen vorm Fenster. Die nächsten Tage werde ich dann mal mein Foliengewächshaus aufbauen.

    Für mich ist wichtig, das ich flexibel bin, d.h, erstmal Pflanzen genug, und dann noch mehrere Möglichkeiten. Wenns zu kalt wird, dann gehts halt nochmal rein (Keller oder Wohnung)

    Liebe frostfreie Grüße,

    Casey
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    bei uns hier in der gegend ist es mehr kühler , deswegen hab ich mir letztes jahr ne heizung zugelegt,:)

    gruß
    :cool:tomi:cool:
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Hallo Ihr lieben:)

    Um hier noch mal anzuknüpfen::rolleyes:

    Es wird einfach nur Zeit ....(dass es endlich raus geht)...mit den Pflanzen.

    (Hab mir doch ein (Zelt)-Gewächshaus gekauft, und nun quellen meine
    Fensterbänke über mit Tomaten, Paprika, Zucchini, Gurke, Salat, Schnittlauch, Petersilie und diversen Blumen und Gräsern.

    Bekannte schütteln schon mit dem Kopf...., aber ich liebe es.
    Hier auch mal ein paar Bilder.
    Die Tomaten sind nun noch nicht so groß, sind letzte Woche gerade pikiert worden, aber es kommen immer mehr Blätter.

    -Muß ich schon jetzt ausgeizen, wenn dort viele Seitentriebe entstanden sind oder erst später??
    (Zeige mal ein Bild von meinen Kleinen):rolleyes:

    Gruß Christine
     

    Anhänge

    • IMG_0567.JPG
      IMG_0567.JPG
      98 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_0564.JPG
      IMG_0564.JPG
      89,1 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_0563.JPG
      IMG_0563.JPG
      85 KB · Aufrufe: 117
    • IMG_0566.JPG
      IMG_0566.JPG
      70,5 KB · Aufrufe: 136
    • IMG_0565.JPG
      IMG_0565.JPG
      69,6 KB · Aufrufe: 126
    • IMG_0568.JPG
      IMG_0568.JPG
      100,2 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_0562.JPG
      IMG_0562.JPG
      91,2 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_0570.JPG
      IMG_0570.JPG
      99,7 KB · Aufrufe: 105
    P

    pere

    Guest
    upps, heute ist Sonntag und ich hab keine Bilder gemacht :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die sie morgen nachreicht, aber dann bitte keinen Neid :D
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Petra

    :rolleyes: Ist ja schon gut!!!... Ich glaub Dir ja, dass ich doch nicht so viel...
    und noch zu klein und...und...und... Du natürlich viel mehr... und größer und....:rolleyes::confused:

    Aber ....trotzdem bin ich (auch ein kleines Bißchen Stolz).. für`s erste Mal...;)

    Trotzdem würde ich mir gerne Deine ....ansehen, um zu sehen, wie schön die noch werden.!

    Gruß Christine
     
    P

    pere

    Guest
    Christine,

    ich hab leider bisher nur Zwergies, aber dafür recht viele.

    Liebe Grüße
    Petra, die trotzdem immer stolz auf die eigenen Pflänzchen ist
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Petra

    Meine sind gemischt, Cherrys, Fleischtomaten, normale Größe und die kleinen Gelben.

    Klar ist man Stolz auf seine eigenen Pflanzen, das können wir Alle doch sein:)

    Weißt ja... der erste Weg morgens nach dem aufstehen....:rolleyes:

    Schnief, das hört bald auf, wenn alle draußen sind, da muß ich mich ja erst anziehen...!

    Ach, ab wann sollte ich die Pflänzchen denn ausgeizen, sind die noch zu klein???:confused:

    Grüßchen Christine
     
    P

    pere

    Guest
    ähem, *räusper*

    was willst denn da schon ausgeizen? :confused:

    Liebe Grüße
    Petra, die immer nach draußen muss, um die Pflänzchen zu bewundern
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Uppps... Ähem....:rolleyes:

    Dachte, dass die kleinen Triebe an der Seite........:confused:


    Christine, die wohl falsch gedacht hat (Fang ich auch schon damit an):smile:

    Christine
     
    P

    pere

    Guest
    Christine,

    lass es erst mal richtige Pflanzen werden, dann kannst noch genug ausgeizen :D

    Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass der Nachsatz ansteckend ist :D
     

    amilo

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    40
    Na da will ich doch auch mal Bilders zeigen ^^

    Paprika schon pikiert

    400_6138343634356336.jpg


    Paprika

    400_3764363261316565.jpg


    Nochmal ne andere Paprika

    400_3531306239346231.jpg


    Tomaten, pikiert, etwa 2 Monate alt

    400_6564353962666362.jpg


    Tomaten pikiert etwa 3 Wochen alt

    400_6633643736623432.jpg


    Sorry musste das so umständlich machen, kann soviele Bilder nicht als Anhang hochladen.
    Gruß Sascha, der seinen grünen Daumen erst vor wenigen Monaten entdeckt hat :D
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Oh Sascha

    Schöne Paprika, sogar schon mit Frucht(etwas Neid zugegeben):rolleyes:

    Meine Paprika habe ich auch erst letzte Woche pikiert, sind jetzt aber ganz doll am wachsen, wie die Tomaten. (Jeden Tag Sonne am Südfenster), das schlechte Wetter ist hoffentlich erst mal vorbei:mad:
    (Bis auf der Nord-Ostwind hier...mecker)

    Ich probiere auch zum ersten mal alles aus, was Gemüsepflanzen angeht.
    (Zumindest Gurken, Tomaten und sowas).

    Christine
     

    amilo

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    40
    Och der Neid is nicht angebracht :D
    Die beiden die Früchte tragen sind im Oktober letzten Jahres auf die Welt gekommen und haben den Winter im Wickelzimmer verbracht ;)
    Blüten gabs von Januar bis Februar aber sind leider nur 3 Früchte was geworden bzw. sind am reifen.

    Bin dieses Jahr auch das erste mal mit Erbsen, Möhren, Radischen, Zucchini und Gurken dabei :cool:
     
    P

    pere

    Guest
    So, nun war ich doch noch in den Folienhäusern und hab Bilder gemacht, aber bitte nicht lachen :D

    tomaten2008-1.jpg


    tomaten2008-2.jpg


    tomaten2008-3.jpg


    Die restlichen Bilder verteile ich in anderen Threads, da sind auch überall noch Tomaten (oder das, was sie mal werden sollen) dabei.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch keinen grüneren Daumen hat als ihr alle hier ;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    wieviele Sorten hast du, Petra?

    niwashi, der was von 38 (?) gelesen hat ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    was ist daaaas? :(

    Petra willst nen Handel auf machen? :confused:


    Mo, die das nicht fasst! wow:D
     
    P

    pere

    Guest
    wieviele Sorten hast du, Petra?

    ich hab nur 8 Tomatensorten, halt stopp, 9 (die Balkontomate von Kathi, die ist auf nem anderen Bild) lasst euch also nicht von den Zahlen auf den Stecketiketten verwirren. Die hab ich, weil ich so geizig bin, nur mit Nummern versehen, damit ich die im nächsten Jahr wieder verwenden kann ;)

    Liebe Grüße
    Petra, Schwabe?
     
    S

    sibujo

    Guest
    ich hab nur 8 Tomatensorten, halt stopp, 9 (die Balkontomate von Kathi, die ist auf nem anderen Bild) lasst euch also nicht von den Zahlen auf den Stecketiketten verwirren. Die hab ich, weil ich so geizig bin, nur mit Nummern versehen, damit ich die im nächsten Jahr wieder verwenden kann ;)

    Liebe Grüße
    Petra, Schwabe?

    Hallo Petra!

    Ein Schwabe hätte es nicht besser gekonnt!

    Schau mal in deinem Stammbaum nach, ob da nicht doch irgendwo mal einer war, das ist nämlich ein sehr dominantes Gen............:D

    Liebe Grüsse
    Simone, Halbblut...........
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das ist doch mal ne gute Idee, das werde ich in Zukunft auch so machen. Habe die Schildchen (Plastik) mit dem Folienschreiber beschrieben. Wenn es nicht so lange drauf war geht es noch gut ab aber nach längerer Zeit wischt man sich nen Wolf bis die alte Schrift runter ist...
     

    1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    antiBob

    Danke, naja, meine süßen sind ja echt zu klein.
    Aber die Anleitung zum Ausgeizen ist Klasse8Idiotensicher!)


    Wow Petra, wenn die alle was werden, kannst du ja auf den Markt und.....verkaufen....!?

    Gruß Christine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Ein paar Bilder von meiner Welt .... Small-Talk 15
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Knofilinchen Bilder werden nur als Link angezeigt Support 10
    billymoppel Bilder in falscher Ausrichtung Support 35
    Murmelchen Eingestellte Bilder für den Einsteller nicht sichtbar?! Support 0

    Similar threads

    Oben Unten