Bilder vom Weihnachtswichteln 2013

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Liebe Wichtel ,

es wird immer weihnachtlicher und spannender - erste Wichtel haben ihre Päckchen verschickt, andere sind schon beim einpacken und einige bestimmt noch bei der Auswahl.

Bitte stellt hier ein:
eine kurze Nachricht, wenn ihr verschickt habt
eine Info und gerne auch Bild/Bilder, wenn ihr ein Päckchen erhalten habt
und vor allem: Bilder vom Inhalt

Liebe Grüße
Elkevogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Endlich habe ich Zeit, das geforderte Programm auf dem Laptop für das neue Handy herunterzuladen, damit ich meine Bilder hochladen kann.

    Jui !! :grins:

    Nachdem ich also durch einen einzigen Mausklick mir und der Welt bewiesen habe, dass ich ein bis dato völlig verkanntes technisches Genie bin, verkünde ich nun offiziell, dass mein wunderbares Wichtelpaket schon vor Tagen angekommen ist und ich mich unglaublich darüber freue und ganz herzlich bedanke.

    LG Martina

    Ps. Auspacken werde ich es aber wirklich erst an Heilig Abend. Es wartet bis dahin im Keller auf seinen großen Tag.
     

    Anhänge

    • k-081.jpg
      k-081.jpg
      57,2 KB · Aufrufe: 111
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Heinzenberg,
    wie schön - das erste Päckchen ist eingetroffen

    Ganz viel Geduld bei "aus den Augen - aus dem Sinn" (wg. Lagerung im Keller) wünscht
    Elkevogel

    Bitte vergesse das Päckchen vor lauter Weihnachtvorbereitungen aber nicht im Verließ - hier vorsichtshalber ein Erinnerungsengel

     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und schon ist das 2. Päckchen angekommen und alle Engel, sogar der Wichtelmann kamen und staunten, dass so zeitig schon ein Weihnachtspäckchen kommt. Dann haben alle beschlossen, mit dem Auspacken noch zu warten.

    Dem muß ich mich wohl beugen. :( Wenn's auch schwer fällt. :)


    DSC_7606_Wichtelpackchen.jpg

    Ein Dankeschön an mein Wichtelchen von nebenan.


     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Eben kam per Götterboten ein ziemlich schweres Wichtelpäckchen angeflattert.

    Hoffentlich kann ich meine Neugier zügeln,bis ich es endlich zu Weihnachten auspacken darf.
    LG Gräubchen
     
  • echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    Hallo, lieber Hausgarten-Wichtel,

    soeben brachte mir DHL ein großes Paket



    DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ersteinmal! Ich hab mich riesig gefreut und es in das Regal gelegt, denn ausgepackt wird es erst am 1. Feiertag!

    Lieber Wichtel, ich hoffe, dass auch Du viel Freude mit Deinem Paket haben wirst!

    Ganz liebe Grüße

    Marina
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Auch ich kann die Ankunft eines Paketes vermelden, das ich mir selbst geschickt habe:d.

    Selbstredend das Foto, liebes Wichtelchen:pa:

    Ich übe jetzt an meiner Geduld und werde versuchen bis Heiligabend darum herum zu schleichen, ohne es zu öffnen. Allerdings werde ich mir wohl ab und zu auf die Finger kloppen müssen:D

    Liebste Grüße vom Tinchen
    (meine Neugierde zerfrisst mich jetzt schon)Wichteln 2013.jpg






    pencil.png
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Ihr Lieben,


    Menno - Ihr haben alle so viel Geduld ..... ;)


    Ich habe soeben ein Päckchen bekommen, und spanne Euch nicht auf d. Folter.....


    Eine schöne Karte mit persönliche Widmung von mein Wichtel, viele kleine Naschereien (oh oh, die Hose spannt jetzt schon), ein kleines Kuchen in der Dose, besondere Teespezialitäten, ein Fläschchen Wichtellikör aus der Wichtelwerkstatt, 1 großes und 1 kleines Glas Kürbis/Orange/Granatapfelmarmelade und ein Flachmann für den Schlüsselbund (Nottrunk!!!). Alles sehr liebevoll verpackt und schön.


    Mein liebes Wichtel, vielen lieben Dank! Du hast mir eine sehr große Freude bereitet und ich bin Dir sehr dankbar. Ich wünsch Dir ein wunderschönes 3. Advent und natürlich eine friedliches und fröhliches Weihnachtsfest (allen anderen natürlich auch).


    Liebe Grüße,
    Mark
     

    Anhänge

    • P1020580.JPG
      P1020580.JPG
      150 KB · Aufrufe: 92
    • P1020581.JPG
      P1020581.JPG
      150 KB · Aufrufe: 87
    • P1020582.JPG
      P1020582.JPG
      158,5 KB · Aufrufe: 92
    • P1020583.JPG
      P1020583.JPG
      151,5 KB · Aufrufe: 127
  • mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    Mein liebes Wichtelchen dein Paket ist heute bei mir eingegangen.
    Um bis Weihnachten zu warten bin ich einfach wohl zu neugierig, ich musste einfach dieses RIESEN Paket öffnen.

    Du hast mir ein sehr große Freude gemacht- die Vanillekripfel gibt es leider nicht mehr, doch sie waren sehr lecker:) .
    Am meisten haben mir deine selbstgemachten Sachen gefallen.
    Dickes Dankeschön von mir
    einen lieben Weihnachtsgruß sendet Dir ela
     

    Anhänge

    • IMG_2757a.jpg
      IMG_2757a.jpg
      190,7 KB · Aufrufe: 171
    • IMG_2758a.jpg
      IMG_2758a.jpg
      195,7 KB · Aufrufe: 161
    • IMG_2759a.jpg
      IMG_2759a.jpg
      216,6 KB · Aufrufe: 133
    • IMG_2760a.jpg
      IMG_2760a.jpg
      167,6 KB · Aufrufe: 175
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    Na, da hab ich mir schon Sorgen gemacht - aber Dank der Rückverfolgung weiß ich nun, dass mein Wichtel sein Paket schon vor Tagen bekommen hat. Schade, mit einem Foto wäre es einfacher gewesen.

    Ich wünsche allen anderen Wichteln, dass es einfacher ist!

    Lieben Gruß und Euch Allen viel Spaß

    Marina
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    Hallo,

    wie schon im anderen Wichtel-Fred erwähnt, ist mein Wichtelpaket angekommen, und da Heiligabend bei uns immer viel los ist, hab ich mich doch umentschieden und es jetzt schon in einer ruhigen Minute ausgepackt.:grins:

    Vielen Dank, lieber Wichtel, das sind wirklich sehr schön Sachen, die mir gut gefallen, vor allem die Tasse und das Glas finde ich super! :) Leider haben die blauen Kugeln den Transport nicht überlebt, aber das ist glaube ich zu verschmerzen.
    Also nochmal: viiiiiielen Dank!! :pa:
     

    Anhänge

    • 20131216_103426.jpg
      20131216_103426.jpg
      591,1 KB · Aufrufe: 113
    • 20131216_103252.jpg
      20131216_103252.jpg
      617,8 KB · Aufrufe: 202
    • 20131216_103038.jpg
      20131216_103038.jpg
      487,5 KB · Aufrufe: 84

    zaubertattoo

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2008
    Beiträge
    297
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    moinsen ihr lieben,
    auch ich habe mein weihnachtswichtel-päckchen erhalten!
    will aber versuchen, es bis zur bescherung noch nicht zu öffnen.
    freue mich schon ...
    liebste grüße aus dem hohen norden
    eure
    tina
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Na, ihr seid aber wirklich neugierig


    Lest mal:
    Es war ein paar Tage vor Heiligabend. Der Postbote stand vor der Tür und brachte mir ein Päckchen. „Ein Weihnachtsgeschenk“, jubelte es tief in mir drin. Für einen Augenblick hielt ich inne, doch ungeduldig wie ich war, konnte ich natürlich nicht bis Weihnachten warten und machte das gut verschnürte Päckchen neugierig auf. Ich war überrascht, darin lag die Geduld, gut eingepackt in mehrere Lagen Papier, so dass ich sie nicht sofort vollständig begutachten konnte. „So ein Quatsch“, war mein erster Gedanke, „was soll ich damit?“. „Du bist nicht meine Stärke“, pflaumte ich sie gleich impulsiv an. Während ich noch eine Zeitlang vor mich hin grollte, sah ich mir die Geduld unwillig, aber gezwungenermaßen genauer an.
    Zugegeben so schlecht sah sie nun auch wieder nicht aus. Eher dezent und ruhig, nicht auffallend, man könnte sie überall mit hinnehmen, ohne dass sie stören würde oder unangenehm auffallen könnte. Sie strahlte eine fast schon unheimliche Ruhe aus, so als ob die Zeit keine Rolle spielen würde. Sie spann ihre eigenen Gedanken und ließ sich von nichts und niemanden davon abhalten. Schon gar nicht von mir, die ich ungeduldig an der Verpackung riss, um endlich mehr von ihr sehen zu können. Irgendwie hatte ich sie mir anders vorgestellt, eher altbacken und langweilig, mit so einem altmodischen Akzent, faltenrockmäßig eben. Doch je mehr Verpackung ich entfernte, desto besser gefiel sie mir. Sie hatte so etwas Sanftes und doch Bestimmtes an sich. Sie zwang mich dazu, nicht mehr an dem Papier zu reißen, sondern Stück für Stück sorgfältig und achtsam zu entfernen.
    Als sie dann nach einer Weile in ihrer ganzen Pracht vor mir lag, nahm ich sie behutsam in die Hand und suchte einen besonderen Platz für sie. Nach einigem Hin und Her, ich hatte schon verschiedene Plätze ausprobiert, stelle ich sie zwischen dem JETZT und meiner SEHNSUCHT in die Sonne. Sie begann sich sofort wohl zu fühlen, während ich mich noch an sie gewöhnen musste. Sie stellte mich ständig auf die Probe.
    Wenn ich zu jammern anfing, weil mir alles wieder einmal zu langsam ging, sah sie mich mit einer Gelassenheit an, die mich wahnsinnig machen konnte. Sie beäugte mich so lange, bis ich einsah, dass mein Jammern auch nichts änderte und ich es widerwillig sein ließ. An manchen Tagen war ich so wütend auf die Geduld, dass ich sie packte und kurzerhand weit weg von meiner Sehnsucht platzierte. Schmollend saß sie dann auf dem ungeliebten Platz und würdigte mich mit keinem Blick. Stattdessen ging sie in sich und übte sich in Besonnenheit. „Super“, dachte ich mir ärgerlich „angenehmer Zeitgenosse“. Doch dieses Spiel gewann sie immer, denn letzten Endes sah ich ein, dass damit weder mir noch meiner Sehnsucht geholfen war. Und so holte ich sie wieder an ihren Lieblingsplatz zurück und sah ihr zu, wie sie es sich dort triumphierend behaglich machte.
    Ja, sie machte sich auf eine einmalige Art und Weise einfach wichtig. Ganz sachte suchte sie sich Raum in meinem Leben – und es vergingen viele Weihnachten bis ich merkte: „Sie ist wichtig!“
    Mit der Zeit wurden wir Freunde und ich fing an zu begreifen, wie wertvoll es sein kann, sich Zeit zu lassen und abzuwarten, bis das Leben einen nächsten Schritt vorgibt.


    Quelle: http://www.weihnachtswuensche.com/kurze-adventsgeschichte/

    Geduldige Grüße
    Elkevogel
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist aber eine schoene Geschichte, Elke!
    Danke, dass Du sie mit uns teilst!!

    Jaja, Geduld ist nicht jedermanns/-fraus Staerke, meine auch nicht!
    Aber ich denke, wenn mich nun mein Weihnachtspaeckchen noch vor Weihnachten erreicht, werde ich dann doch bis Heilig Abend mit dem Auspacken warten!!!

    Ich bin am ueben..., :D
    Kia ora
     

    echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    Hallo, mein lieber Wichtel,
    da ich eben eine PN von der Wichtel-Mama Elke bekam, habe ich nun doch mein RIESEN Paket soeben geöffnet. Und was ich da so sah : ich war einfach nur BAFF. Soviel goldenes kam da zum Vorschein. Und da ich es nur das Unverpackte ging, kamen diese Pralinés auch sofort nach dem Fotoshooting in den Kühlschrank. Alles Andere wird erst am 1. Feiertag geöffnet. Hier nun für Dich und alle Anderen ein Foto von meinem sooooooooooooooo lieben Wichtel:


    Ganz lieben Dank und ich hoffe, dass Du auch solch ein schönes Paket bekommen hast.
    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    wünscht Dir und allen anderen Wichteln hier
    Marina
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Liebe Wichtel ,

    Bitte stellt hier ein:
    eine kurze Nachricht, wenn ihr verschickt habt
    eine Info und gerne auch Bild/Bilder, wenn ihr ein Päckchen erhalten habt
    und vor allem: Bilder vom Inhalt

    Liebe Grüße
    Elkevogel

    Elkevogel hat es bereits geschrieben: Gerne Bilder vom Inhalt


    Nicht unbedingt Paketaufkleber mit den Adressen von Absender und Empfänger fotografieren.
    Mann, Mann, Mann,...Mampi! :grins:

    Kompliment und Respekt allen Weihnachts-Nikoläusen und Weihnachtswichtel-Engelchen, die alle persönlichen Daten ausradiert oder kreativ versteckt haben :eek:

    nicht motzende, nur vorsichtige Grüße
    mutabilis
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay,mein lieber wichtel,
    gestern am 17.dezember 2013 ist dein liebes wichtelpäckchen gekommen,wo ich mich riesig gefreut habe.
    diese Sachen waren alle drin:

    3 graue gefiltzte herzchen mit schleife dran,
    1 weisser wichtel mit zipfelmütze.
    1 bastelset,wo man wichtel mit basteln kann,
    Lübecker Marzipan von niederegger,was sehr lecker geschmeckt hat,
    1 weihnachtstee,welcher auch sehr lecker schmeckt.
    1 duftkerze,bratapfel - zimtduft,

    und ich bin eine totale teetante,welche immer sehr gerne neue teesorten ausprobiert.

    du hast mir mit den Sachen,eine sehr grosse Freude gemacht und dann auch noch sehr liebevoll verpackt.

    vielen herzlichen dank auch.

    mein lieber wichtel,ich wünsche dir und deiner Familie,ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest,und ein fröhliches,glückliches und gesundes,neues jahr 2014.
     

    Anhänge

    • IMG_0021.jpg
      IMG_0021.jpg
      368,4 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_0022.jpg
      IMG_0022.jpg
      390,1 KB · Aufrufe: 76

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mein liebes Wichtelchen
    ich will dir schon mal herzlich danken für das Paket.

    Die Geschenke packe ich aber erst am Heiligabend aus.

    Hier mal ein paar Bilder der sehr liebevoll eingepackten Sachen.


    wichtel a.jpg


    wichtel b.jpg



    Völlig überraschte Grüße
    Feli
     

    echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    Na, da hab ich mir schon Sorgen gemacht - aber Dank der Rückverfolgung weiß ich nun, dass mein Wichtel sein Paket schon vor Tagen bekommen hat. Schade, mit einem Foto wäre es einfacher gewesen.

    Ich wünsche allen anderen Wichteln, dass es einfacher ist!

    Lieben Gruß und Euch Allen viel Spaß

    Marina
    traurig gucke.........aber von meinem Päckchen ist noch immer nix zu sehen :rolleyes:
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Juchhu :D Mein Wichtelpäckchen ist heute gelandet

    Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wirklich aushalte, mit dem Öffnen bis Heiligabend zu warten

    Ich hoffe, mein Päckchen landet auch bald bei seinem Wichtel :pa:
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Hallo mein lieber Wichtel,

    Ich habe eben Nachricht erhalten dass mein Paket sicher bei Elkevogel gelandet ist.:-D:-D:-D:-D
    Jetzt muss es nur noch den kurzen Weg über die Grenze finden. Ich danke dir schon mal ganz lieb auch wenn ich es noch nicht wirklich in den Händen habe.
    Ist vielleicht besser so, denn ich bin doch sooooooooooooooo neugierig.
    Und es ist mein einziges Päckchen dass ich an Weihnachten auspacken kann.
    Ausser meine Mama verpackt mir mein neues Tomatenhaus und meine Gerätekiste und legt diese unter den Weihnachtsbaum. :grins::grins:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Tja, liebe Melanie - wenn du doch sooooo neugierig bist warten wir doch lieber bis Sonntagabend (oder gar Montagmorgen?!?!) mit der Fahrt über die Grenze:grins:

    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Elkevogel
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Liebe Elke,

    Montag früh fahre ich mit dem ersten Zug den ich nehmen kann zu meinen Eltern ... also müssen wir es spätestens Sonntagabend machen oder erst nach Weihnachten. Aber ich bin das Wochenende mit meiner Fuhre Pferdemist für den Garten gut abgelenkt und nicht mal in der Nähe meines Weihnachtsbaum :grins:
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Mein liebes Wichtelchen,

    die Neugier war doch stärker als ich......:grins:
    Nachdem ich tagelang um das Paket geschlichen bin,habe ich es gestern ausgepackt und lauter hübsche und nützliche Dinge gefunden:

    ein großes Glas Minze für leckeren Tee

    ein handbemaltes Windlicht für meinen Balkon - sehr praktisch mit Deckel (woher weiß Du,dass es trotz Südlage öfter auf meinen Balkon reinregnet?)

    ein Säckchen Kies und zwei große Teelichter als Füllung für's Windlicht

    ein Glas leckere Kirschmarmelade für mein Frühstücksbrötchen

    ein Profi Anzuchts Set,bestehend aus manuellem Sägerät,Pikierstab,Stecketiketten und Bleistift (endlich muss ich nicht mehr chinesische Essstäbchen zum Pikieren mißbrauchen)

    und eine hübsche Weihnachtskarte.

    Vielen,vielen Dank.Du hast mir eine große Freude gemacht!!!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Gräubchen
     

    Anhänge

    • Wichteln 004.jpg
      Wichteln 004.jpg
      608,1 KB · Aufrufe: 89
    • Wichteln 003.jpg
      Wichteln 003.jpg
      602,1 KB · Aufrufe: 92
    • Wichteln 001.jpg
      Wichteln 001.jpg
      612,9 KB · Aufrufe: 72

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Elkevogel hat heute früh schon ihren Wichtelgehilfen (Ehemann) zu mir geschickt der mir mein Päckchen gebracht hat.
    Bilder folgen später sobald ich etwas Luft im vorweihnachtlichen Chaos finde.

    Lieber Wichtel, Vielen vielen Dank dafür.
     

    zaubertattoo

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2008
    Beiträge
    297
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    moinsen ihr lieben,
    habe mein päckchen nun doch schon geöffnet, aber nur teilweise ausgepackt.
    hier ein foto ...
    vielen dank mein liebes wichtelchen ... freue mich schon auf die noch eingepackten überraschungen.
    allen lieben wichtlern besinnliche ruhige weihnachtstage + einen guten rutsch in's neue jahr
    wünscht euch das nordlicht
    zaubertattoo
     

    Anhänge

    • IMAG1540-1.jpg
      IMAG1540-1.jpg
      348 KB · Aufrufe: 146

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Nachdem mich das große Paket immer so anblinzelte, wenn ich dran vorbei gegangen bin, hab ich gerade mal so 2-3 Lagen Verpackung entfernt

    So toll verpackte Geschenke kamen zum Vorschein. Mein Wichtelchen ist ein wahrer Verpackungskünstler
    IMG_6147.jpg

    Aber ich bleib standhaft (bis jetzt ;))
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hurra, hurra,

    meins ist auch da:

    Ein güldener Karton vom Wichtelchen - überreicht vom super netten Hermes Fahrer:
    GEDC0060.JPG

    Drin fand ich: Zeitung :grins:
    GEDC0062.JPG
    Aber auch ganz viele liebevoll verpackte Päckchen und eine große Tüte lecker Lebkuchenherzen (die nach dem fotografieren gleich vor GöGa in Sicherheit gebracht wurden - sonst futtert er mir sie noch alle weg)
    GEDC0065.JPG
    Weiter ausgepackt wird erst Heiligabend (meine Sippe: Kurze, GöGa und die Oma-Fishtown quengeln schon: nun mach doch! Aber nix da - ich halte geduldig durch! Lediglich die Lebkuchen sind in Gefahr - die könnten mir die dringend benötigte Nervennahrung liefern).

    Liebes Wichtelchen - ein ganz liebes und dickes Dankeschön von

    Elkevogel
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    So, jetzt hab ich auch endlich Zeit Bilder von meinem Wichtelpacket einzustellen nachdem ich es gestern bekommen habe.

    033.jpg


    Heute früh hab ich mich dann darüber her gemacht, da ich ja an Weihnachten nicht da bin.

    034.jpg


    042.jpg


    Und es kam raus:
    Ein Vogelhäuschen (wird morgen noch auf den Balkon gehängt bevor ich gehe)
    Vogelfutter
    1 Efeupflanze
    Schokolade
    Printen

    Vielen lieben Dank mein Wichtel, hab mich sehr darüber gefreut.

    Ich wünsche Euch allen viel Spass mit euren Wichtelpaketen und ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest.
     

    echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    Hallo Ihr lieben Wichtel hier!

    Erstens hab ich nun auch mein Wichtelpaket hier erkennen können, was mich sehr gefreut hat. Ich hoffe, dass es auch etwas gefällt.

    Und zweitens wollte ich ALLEN Wichteln

    ein frohes und zufriedenes Weihnachtsfest wünschen - gan besonders unserer Wichtelmama - recht herzlichen Dank für diese gut gelungene Koordination!

    Lieben Gruß

    Marina
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Dem kann ich mich nur lobend an schließen.

    ein frohes und zufriedenes Weihnachtsfest wünschen - ganz besonders unserer Wichtelmama - recht herzlichen Dank für diese gut gelungene Koordination!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Liebes Wichtel!

    Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken:pa:, ich
    habe mich über dein Päckchen, in dem sich
    viele liebevoll verpackte Dinge befanden, sehr gefreut:D.


    P1120408 (800x600).jpg P1120410 (800x600).jpg

    P1120411 (800x600).jpg P1120412 (800x600).jpg


    Die Dekokette kommt ans Fenster, die Mohnsamen und
    die Samen der blauen Winde werden
    im nächsten Jahr ausgesät, die karamelisierten Walnüsse (da
    habe ich schon genascht.........köstlich) werden in das Dessert
    unseres Weihnachtsmenüs verarbeitet, der Schokonikolaus wir
    geteilt mit dem Rest der Familie und die Räucherkerzen werde
    ich gleich morgen ausprobieren.

    Nochmals vielen Dank, du hast mir eine große Freude gemacht.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße

    Luise
     
    Zuletzt bearbeitet:

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Ich wünsche allen Wichteln hier frohe Weihnachten und viel Freude mit Ihren Geschenke.
    Ich hoffe ihr seit alle fit, ich werde heute Abend bei meinen Eltern mit einer dicken Erkältung vor dem Baum sitzen und leider nicht mitsingen können (so ein Pech aber auch :grins:

    Hustende Grüsse von der Ostalb
    Melanie
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Liebes Wichtelchen,
    ich bedanke mich, auch im Namen (Nein, nicht meiner Eltern ;)) sondern der ganzen Vogelschar, ganz herzlich für die tollen Geschenke.
    Den Kalender kann ich gut gebrauchen, mein alter sieht schon etwas alt aus ;)

    Holunderblütensirup paßt doch sicher gut zu Obstsalat, oder? Werden wir heute abend sofort testen!
    Und auf das Chutney freu ich mich auch schon sehr.

    IMG_6149.jpg IMG_6150.jpg

    Ich wünsche Dir, natürlich auch allen anderen Wichteln, schöne, ruhige Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Auch mein Päckchen habe ich ausgepackt, bevor hier der Punk abgeht und die Familie zum Feiern aufschlägt, der Weihnachtsmann an die Tür wummert und der Englein Chor Oh du fröhliche singt. :grins:

    Vielen, vielen Dank, liebes Wichtelchen. Ich habe mich riesig über das Schneemannehepaar gefreut. Der Stiefel hat inzwischen einen Ehrenplatz am Tannenbaum bekommen und die Kerze steht im Chor der Kerzen, die die Geschenke beleuchten werden.

    @ Gabi, Holunderblütensirup paßt gut zu Hugo. ;) Der hilft auch gegen Erkältung, wenn sie einen dann doch mal packt. :grins:

    DSC_7652.jpg
    Sind diese Schneemänner nicht supersüß??!!

     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Frohe Weihnachten ihr lieben Wichtel,
    soderle schnell die Bülders von meinem Wichtelpaket.
    Vielen lieben Dank für den schönen Keramikwichtel, die Dose mit den leckeren Plätzchen. Die Flasche Schlehenlikoer haben mein Herz genauso erwärmt wie die wunderschöne Karte mit den Tomatensamen darin. Der Paradiespfel kommt nächstes Jahr in den Tannenbaum und die vielen bunten Sterne beweisen wohl eine lange Nacht der Heimarbeit.
     

    Anhänge

    • _DSC2481.JPG
      _DSC2481.JPG
      47,9 KB · Aufrufe: 93
    • _DSC2477.JPG
      _DSC2477.JPG
      50,1 KB · Aufrufe: 118

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Ich freue mich über eure schöne Wichtelgeschenke.Ich freue und bedanke mich sehr bei meinem Wichtel und seiner lieben Elfe über das schöne Geschenk.
    Eine schöne bestickte Kissenplatte
    Duftkerze im Glas
    Duftöl und Gefäß
    TaTü Tasche
    genug gelabert ihr wollt Fotos
     

    Anhänge

    • Geschenke 001.JPG
      Geschenke 001.JPG
      142,6 KB · Aufrufe: 80

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Nachdem der erste Weihnachtstress hinter mir liegt, hier nun meine Bilder und meinen ganz, ganz herzlich Dank an mein Wichtelelternteil, das mir einen so schönen Abend beschert hat.

    Ich habe mich total gefreut und außerdem LIEBE ich Überraschungen- mein GG überreicht mir ja entweder Geld :rolleyes::rolleyes::rolleyes:oder etwas, was ich vorher GENAU instruiert habe.


    Raten wir eigentlich, wer der Wichtel war, oder bleibt das ein Geheimnis ???

    Ich bekam : Einen Block für Rezepte, Rezepte für Dip-Soßen, eine Knobi Presse, Trockenfrüchte und Zimtstangen, die ich für die Duftdeko nehmen kann, Schokotäfelchen, eine Weihnachts-CD und eine supernette und schöne Karte.Total schön und sehr Klasse.


    LG Martina
     

    Anhänge

    • k-340.jpg
      k-340.jpg
      43 KB · Aufrufe: 77
    • k-338.jpg
      k-338.jpg
      44,6 KB · Aufrufe: 114
    • k-337.jpg
      k-337.jpg
      42,9 KB · Aufrufe: 129
    • k-336.jpg
      k-336.jpg
      36,4 KB · Aufrufe: 73

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    So nun die versprochenen Bilder von meinem Überraschungswichtel.



    wichtel 26..jpg

    2013-12-26 wichtel.jpg


    Mein Wichtel muss mich entweder sehr gut kenne *grübel* oder
    meine Beiträge im Forum genau gelesen haben.

    Ganz tolle Sachen hab ich nämlich bekommen.

    Sehr schöne Latte - Gläser von DeLonghi
    dazu den passenden Kaffee
    lecker Likörchen
    Kochbuch vom Johann

    Das alles kann ich sehr gut gebrauchen und hab mich wirklich
    von Herzen darüber gefreut.


    Danke mein liebes Wichtelchen.


    LG Feli
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Dann will ich mich auch mal anschliessen.
    Kurz vor Heilig Abend nimmt GG vom Paketboten ein schön eingepacktes Paket in Empfang. Als Erstes kommt dann die Frage, warum ich Pakete an mich selber sende?Und anschliessend, seit wann ich so leserlich schreiben könne?
    Auf meinen verständnislosen Blick hin zeigt sie mir das Paket. Und tatsächlich; auf dem Paket stehe ich als Empfänger und Absender drauf.

    Heilig Abend durfte ich es dann endlich öffnen. Und was war drin; natürlich Süssigkeiten, dann kommt ein Einmachglas mit selbstgemachtem Inhalt und dann noch was von Weleda. Und zum Schluss kommt dann noch was richtig Schwäbisches; Schwäbische Suppenklössle vom Bäcker Trölsch. Erinnerungen an die alte Heimat werden wach. ; solche Suppenklössle gab's bei Mutter immer Sonntags in einer guten, selbstgemachten Fleischbrühe!
    Jetzetle kann's GG au a mol versuacha wia dia schmecka müsset. Ond natürlich nachkocha (des isch d's Wichtigschte)
    DANKE LIEBER WICHTEL FÜR DIE ÜBERRASCHUNG!!!!!!!! :-D
    Do könnt öfters Weihnachta sei mit so a ma Wichtelpaket. :grins:

    schwäble

    PS: Lieber Wichtel: was ist denn in dem Glas drin?
     

    Anhänge

    • 2014_0125Familie0928.jpg
      2014_0125Familie0928.jpg
      441,9 KB · Aufrufe: 130
    • 2014_0125Familie0930.jpg
      2014_0125Familie0930.jpg
      457,8 KB · Aufrufe: 146
    • 2014_0125Familie0929.jpg
      2014_0125Familie0929.jpg
      508,4 KB · Aufrufe: 129

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    oh schöne leckere Sachen, nun frage ich mich schon die ganze Zeit hier wird immer geschrieben man hat an sich selbst Adressiert :confused::confused:wieso das denn?????????????
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    ist doch ganz einfach, so weiß der Wichtel nicht von wem das Paket kommt, die Spannung bleibt erhalten und sollte das Paket verloren gehen kann er selbst nachforschen........... und bis dahin wird gerätselt wer es wohl auf die Reise geschickt hat.
    Man darf natürlich auch seine richtige Absenderaddi nehmen. Alles kann nichts muss.
    Vor allem haben die Familien dann einen Grund zu sagen wie bescheuert man ist sich selbst ein Paket zu schicken.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2015 Archiv 141
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2014 Archiv 73
    äpfelchen Bilder vom Weihnachtswichteln 2012 Archiv 90
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    C Bilder vom Wichteln Archiv 49
    Feli871 **Bilderthread vom Forenbuch** NUR BILDER Archiv 29
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten