Bilder vom Weihnachtswichteln 2015

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.079
Ort
Dreiländereck, Aachen
Hallo ihr lieben Wichtel!

Ich habe geöffnet .
Heute Abend habe ich keine Zeit mehr dazu,
unser Haus wird voll sein.

Es war sehr spannend alles auszupacken.
Ein ganz großes "Danke schön" an meinen Wichtel:pa:.
Alles war sehr liebevoll verpackt.
Die Haussocken sind der Knaller, woher weißt du das
ich immer kalte Füsse habe:grins:.
Nochmals vielen vielen Dank!

So, jetzt zeig ich euch die Fotos.

P1210019.jpg

P1210020.jpg

P1210021.jpg

Ich wünsche allen Wichteln ein friedliches Weihnachtsfest.
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    so ich habe auch ausgepackt und ein danke schön an meinen wichtel.
    allen anderen besinnliche weihnachten.
     

    Anhänge

    • 001_1280x960.JPG
      001_1280x960.JPG
      271,3 KB · Aufrufe: 70

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Ich habe auch meine Geschenke ausgepackt.:)

    Zwei wunderschöne Windlichter mit duftenden Teelichtern,ein Fläschchen Honigperlwein,Gewürzsalz aus der Provence,eine tolle,nach Honig duftende Seife und eine lustige Karte.
    Vielen,vielen Dank mein Wichtelchen,ich habe mich sehr gefreut.:grins:

    Ein ganz großes Dankeschön an unsere Wichtelmama für die perfekte Organisation!:cool::cool::cool:

    Ich wünsche allen wunderschöne und stressfreie Weihnachten.

    LG Gräubchen
     

    Anhänge

    • DSC00085.jpg
      DSC00085.jpg
      441,8 KB · Aufrufe: 73
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele
    jetzt melde auch ich mich.
    Ich habe es viele Tage ausgehalten mein Wichtelpaket , einen wunderschönen winterlich bedruckten Karton, auszupacken.
    Leider kam mein Besuch heute Nachmittag viel zu früh und hat, da er über Nacht bleibt, mein Gäste-/Computer-/Bügel-Zimmer in Beschlag genommen. Also kann ich Bilder frühestens übermorgen überspielen.
    Daher will ich wenigstens den herrlichen Inhalt beschreiben.
    Als ich das Paket öffnete sah ich einen Umschlag mit einer Wichtelkarte sowie einige Nadelzweige mit Dekosternen. Darunter lagen ein Nikolaussack mit 1 Glas Harissa (ich liebe Harissa!!!) sowie 1Glas Quitten-Apfel Gelee mit Zitrone als Inhalt, 1 Spirituosen-Flachmann mit Wattenläufer, 1 Chili-Schokolade von Lindt, 1 Packung Tee sowie ein Keramikvögelchen mit Nikolausmütze.
    Liebes Wichtelchen; Vielen, Vielen Dank!!!

    Auch der Organisatorin Vielen Dank!

    schwäble

    PS: Bilder folgen so schnell es geht.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo liebe Wichtel,

    ich habe gleich 2 wunderbare Päckchen auspacken dürfen:D:D:D:pa::pa::pa:
    Bilder folgen morgen oder übermorgen.

    Ganz vielen lieben Dank an meine (unsere) Wichtel und noch ein ganz wunderbares, besinnliches, friedliches und schönes Weihnachtsfest wünschen euch allen

    Elkevogel & die Kurze


     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Lieber Wichtel
    Es ist schade das ich nicht weiß wer du bist, denn du hast mir am Heilgabend eine ganz liebe Freude gemacht.
    Vielleicht gibst du dich ja doch zu erkennen?;)
    Zusammen mit meinen GG habe ich es gestern Abend ausgepackt. Wie liebevoll verpackt und der Inhalt vom ganzen Herzen ausgewählt.

    DSCF9181.jpg

    DSCF9182.jpg

    DSCF9184.jpg

    DSCF9185.jpg

    Wie wundervoll, ein Glücksschweinchen aus Achat und ein Glitzerstein. Der Wichtel weiß was ich liebe.
    Solch eine große Freude.:grins:

    DSCF9190.jpg

    Alles so liebevoll ausgewählt.

    DSCF9191.jpg

    Dankeschön.:pa:

    Frohe Weihnachten
     
    T

    Tiarella

    Guest
    weihnachten_0184.gif


    Ich habe fertig:

    Anhang anzeigen 500003



    Liebes Wichtelchen!

    Ich danke dir ganz herzlich für all die tollen Geschenke!

    Besonders über das tolle Klangherz freue ich mich sehr. Ich kann es gar nicht mehr aus der Hand legen und muss es dauernd hin und her drehen, damit ich das zarte Klingeln hören kann.

    Den Bade-Smoothie werde ich heute nachmittag testen und anschließend werde ich mir bei einer Tasse Tee den Kuchen schmecken lassen.

    Das Elch-Teelicht steht schon auf meinem Schreibtisch und beleuchtet die tolle Weihnachtskarte von dir.

    In der Tasche hat mein Maniküre-Set seinen Platz gefunden.

    Das Chutney werde ich entweder zu einem schönen Schweine-Braten oder zu einem Puten-Braten genießen, mal sehen.

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du auch meine gefiederten Freunde im Garten nicht vergessen hast. Ich habe die Herzen gleich gestern ans Vogelhaus gehängt und es dauerte nicht lange, da hatten die kleinen frechen Meisen sie auch schon entdeckt.



    Liebe Elke!

    Ich danke dir für die Organisation des Wichtelns und all die Zeit und Mühe, die du investiert hast! Du hast uns dadurch die Weihnachtszeit auf wunderbare Weise versüßt. Nächstes Jahr mach ich auf alle Fälle wieder mit.



    Ich wünsche allen Wichteln ruhige und besinnliche Feiertage!

    Eure Tiarella


    weihnachten_0176.gif

     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Fröhliche Weihnachten Euch allen!

    Im geheimen Garten gab es auch eine Wichtel-Bescherung:

    So schöne Sachen.... Vielen lieben Dank liebes Wichtelchen!

    Da gab es einen wunderbar kuscheligen Loop mit passendem Armband und
    passender Kette.... Ein Pflegebad und etwas gegen die Sorgenfalten, leckere
    Mandeln, Schoki und ein glitzerndes tolles Teelicht-Set (gefällt mir super gut!!!)

    Natürlich auch noch eine Karte mit weihnachtlichen Grüssen!

    Ja liebes Wichtelchen, Du hast mir eine große Freude gemacht ich sage nochmals lieben Dank und hoffe, dass auch Du selber viel Freude an Deinem
    Wichtelpaket hast.
     

    Anhänge

    • IMG_7180.jpg
      IMG_7180.jpg
      565 KB · Aufrufe: 68
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen. Leider gibt es die nicht FÜR alle. Ich danke meinem lieben Wichtelchen. Kalte Füße waren gestern. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, aber war auch traurig und betroffen....

    Die selbstgemachten Stulpen sind leider nicht auf dem Bild. Die liegen im Gästezimmer. Dort schläft sich mein Schwager gerade den Rausch vom Mittagsgelage aus.

    IMG_2417.jpg

    Und die liebe Karte hängt in der Küche.

    Vielen lieben Dank nochmal. Ich war zutiefst berührt.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ui, da waren alle Wichtelchen aber fleißig :)

    Heute möchte ich Euch meines zeigen. Ich habe es gestern Abend geöffnet und mich sehr gefreut.
    Schaut mal:
    019.jpg020.jpg

    022.jpg027.jpg

    Die beiden Weihnachtskugeln sind so schön und wurden sofort ans Fenster gehängt

    034.jpg

    Mein lieber Wichtel, vielen herzlichen Dank für die schönen Wichtelgeschenke

    Und ganz herzlichen Dank auch noch mal an unsere Wichtelmami Elke für die prima Orga
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Schöne Weihnachten euch allen...:)

    Mein liebes Wichtelchen,

    Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht und alles so schön verpackt und es ist Dir gelungen uns eine Freude zu bereiten. Wir wissen die kleinen Überraschungen sehr zu schätzen und die Geschichte vom Gänseblümchen ist einfach schön.:cool:

    Vielen Dank dafür und einen lieben Gruß :pa:

    Conya und die Plantagenbewohner
     

    Anhänge

    • CIMG1475.JPG
      CIMG1475.JPG
      435,1 KB · Aufrufe: 79

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich hoffe, ihr meine lieben Mitwichtel hatte alle ein ruhiges Weihnachtsfest.


    Ich habe seit Heiligabend das Haus voll lieber Gäste und hatte leider bisher keine Zeit mich bei meinem Wichtel zu bedanken.
    Ich hatte ja mein großes Paket schon als Bild eingestellt und war so gespannt auf den Inhalt.
    Meine Wichtelmama hat sich ganz viel Arbeit gemacht. Es war Marmelade, zwei Liköre (natürlich alles aus Eigenproduktion) und etliche Handarbeiten (siehe Bild)im Paket. Viele Pröbchen von Kosmetika waren auch dabei, da freut sich auch meine bessere Hälfte.
    Kerzen haben natürlich auch nicht gefehlt, ebenso wie ein Schutzengelchen und hmmm...Selbstgebackenes. (ist auf dem Bild nicht mehr drauf, weil Klein Felix fleißig beim Wegfuttern geholfen hat. :grins:


    Vielen Dank lieben Wichtelmama!


    Seht selbst..


    167mbk3.jpg
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe Wichtel,
    hier ist wieder der Alltag eingekehrt; die Oma ist gut zu Hause angekommen:D
    So komme ich nun auch endlich dazu euch meine Wichtelpäckchen zu zeigen:

    Erst kam dieses an:
    2015-Wichtel3.JPG 2015-Wichtel4.JPG
    Eine Hasi-Karte, eine kleine Schale in türkis-blau gefüllt mit grazilen, silbernen Kugeln, eine handgemachte Seife mit sehr angenehmem Duft, 2 handgehäkelten Minions-Eierwärmern für die Kurze und einem Weihnachtsanhänger, den die Kurze auch gleich "einkassiert" hat:rolleyes:

    Und dann kam noch ein Wichtelpaket:d
    2015-Wichtel1.JPG 2015-Wichtel2.JPG
    Darin fand ich 2 Körbchen-Sterne ineinandergesteckt - so schön:D
    und darin ein Steckspiel - das werde ich wohl bis zur Rente nicht gelöst haben:d - ein wunderschöner handgemalter Seidenschal und ein selbst gehäkelter Untersetzer machen mir auch viel Freude:D
    Die Pralinen haben als Nervennahrung schon ihren Weg gefunden - Danke dafür:pa:
    Ich kaufe nie Süßigkeiten zu Weihnachten (keiner isst sie und irgendwann...)
    Dieses Jahr habe ich Zucker und Nervennahrung gebraucht:)

    Ich muss ja kein Geheimnis machen, ich weiß zwangsläufig welchen Wichtel ich hatte.
    Diesem ein ganz, ganz dickes Dankeschön:pa:

    Tja, und bei dem 2. (ersten) Päckchen habe ich nun wirklich so gar keine Ahnung wer der Wichtel war.
    Ich bedanke mich hier ganz herzlich dafür:pa:

    Ich hoffe, ihr habt die Feiertage genossen und freut euch jetzt auf eine schöne Sylvesterparty.

    Mittlerweile läuft mein Schleppi wieder in vollem Umfang und ich werde morgen gucken, ob alle Bilder von uns Wichteln eingestellt wurden (vermutlich war ich die letzte:()

    Ganz viele liebe Grüße vom

    Elkevogel
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallo Elke,
    Nein, Du warst nicht die Letzte! Meine Bilder fehlen noch.
    Aber mein Besuch ist immer noch da. Und da dieser im Gäste-/Bügel-/Computerzimmer schläft hatte ich noch keine Chance, die Speicherkarte einzulesen und die Bilder auf meinen PC zu speichern. Online gehen kann ich seit Heilig Abend nur über Tablet oder Smartphone. Langsam wird der Besuch lästig! Ich muss feststellen dass Besuch doch wie Fisch ist; nach 3 Tagen beginnt er zu stinken.......

    schwäble
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    mein Schleppi funktioniert wieder (fast) einwandfrei und meine Office-Dateien sind wieder da:D:D
    Demnach ist auch Schwäble noch nicht der letzte:grins::pa:.
    Palmitos Bilder fehlen auch noch, oder?
    Und für die ganz genauen - die von Chrisel fehlen auch. Aber das ist OK und bedarf keiner weiteren Nachfrage!

    Und ich habe noch vergessen zu erwähnen:
    im ersten Päckchen (das mit der Hasi-Karte) war noch ein ganz kleiner Wichtel - soo niedlich, dass die Kurze ihn gleich am Baum aufgehangen hat. Da ist er mir hier durchgegangen.

    Im 2. Päckchen waren noch wunderschöne Servietten, die gleich den Weg auf den Tisch gefunden haben.
    Hatte ich mich doch drauf verlassen, dass noch reichlich Weihnachtsservietten vorhanden sind. Denken ist gut - zählen/kontrollieren ist besser:rolleyes:
    Danke liebes Wichtelchen:pa:

    Liebe Grüße

    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Schwäble und Palmito,
    wo bleiben eure Bilder???
    Der Besuch bei Schwäble ist doch bestimmt zwischenzeitlich abgereist oder.....:d

    Wir haben mittlerweile den Drei-Königstag gehabt und es wäre langsam an der Zeit hier abzuschließen und ans nächste Wichteln zu denken.

    LG von
    Wichtelmama Elkevogel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Habe es gerade erst hiergelesen -- war ja lange lange nicht im Internet u muss erstmal wieder sehen wie was wo wann geht. Wenn Osterwichteln gemacht wird wäre ich gerne wieder dabei -
    lg molumo
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hasi-Wichteln?! Coole Idee :D:pa:

    Wer würde das organisieren? Freiwillige vor :D
    Blume, Du vielleicht??
    Ich stehe dafür nicht zur Verfügung - Weihnachtswichteln reicht mir und in diesem Jahr ist alles so früh. Schon bald die Fasnet, dann der Geburtstag der Kurzen und gleich danach Ostern....
    Unterstützung oder so würde ich aber gern geben.
    Und mitmachen auch.

    LG
    Elke
    die immer noch ganz ungeduldig auf die letzten Bilder wartet!!!!

    Und sich auch gar nicht daran stört, dass hier schon nach der nächsten Wichtelei gefragt wird. Also liebe Mods, lasst die Finger vom Löschknopf - das ist OK so!
    Freuen wir uns lieber gemeinsam über diese Idee:pa:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hab mich ja schon ermahnt, aber irgendwie klappt das nicht so richtig...
    Wie krieg ich denn den Kuchen in die Dose?:confused:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo liebe Wichtel,

    auch wenn die Bilder von Schwäble (?) und Palmito (PC-Probleme) noch fehlen, möchte ich das Wichteln 2015 hier gerne abschließen.
    Ich bedanke mich bei euch allen ganz herzlich für eure Teilnahme:pa:.
    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin sicher, dass es - trotz ein paar unschöner Beiträge, die gelöscht wurden - allen insgesamt viel Freude gemacht hat.

    Allen Wichteln, Forenteilnehmern, Moderatoren und unserem Admin Marcel wünsche ich ein glückliches und gesundes Jahr 2016.
    Mögen alle eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen und eure Gärten gut gedeihen.

    Alles Liebe von eurer Wichtelmama

    Elkevogel


    Vielleicht könnten die Mods den Threat noch ein paar Tage offen lassen, damit die 2 letzten Wichtel ihre Bilder evt. doch noch einstellen können:pa:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Vielleicht ist der Fotoapparat nicht in Ordnung. Könnte doch sein.
    Ich habe ja das erste Mal mitgemacht. Ist das öfters so?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    ja, Bilder von Palmito und Schwäble hätte ich hier auch gern gesehen.
    Von Palmito weiß ich, dass sie PC- Probleme hatte - sind die noch nicht behoben:confused::(
    Von Schwäble weiß ich nichts:schimpf:
    Ich finde es sehr schade, dass die beiden sich so gar nicht melden:mad::schimpf:

    LG
    Elkevogel
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Amanda, das wäre dann aber sehr schade.
    Ich finde man sollte jedes Geschenk als das nehmen, was es ist. Einfach eine Gabe. Keiner kann wissen, was der Andere mag oder nicht.
    Aber auch wenn es nicht gefällt, steckt doch auch die Mühe des Aussuchens, liebevollen Einpackens und des Verschickens dahinter. Das sollte immer bedacht werden.
    Aber wir wissen ja nicht, ob es so war.
    Sicher hat das andere Gründe, hoffentlich nichts Schlimmes.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2014 Archiv 73
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2013 Archiv 87
    äpfelchen Bilder vom Weihnachtswichteln 2012 Archiv 90
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    C Bilder vom Wichteln Archiv 49
    Feli871 **Bilderthread vom Forenbuch** NUR BILDER Archiv 29
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten