Bilder von alter DigiCam ohne Karte auf Computer laden?

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Ich habe gestern mit meiner alten Not-Cam aus dem Auto einen wunderschönen Regenbogen am Strand aufgenommen. Wollte die Bilder gerade hochladen und musste leider feststellen, dass sie ohne Speicherkarte, also nur mit dem internen Camera-Speicher aufgenommen hat :rolleyes:
Ich habe Windows 7, die Treibersoftware für die alte Cam kann nicht gefunden werden.
Weiß jemand Rat, wie ich die Bilder dennoch hochladen kann?
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Wie alt ist denn die Cam...?

    Meine alte Digicam (HP) von 2001 oder so brauchte garkeinen Treiber. Anstöpseln und fertig. Wurde entweder als Wechseldatenträger oder als Digitalkamera im Arbeitsplatz von XP erkannt, je nachdem welche Einstellung ich verwendet habe.

    Das waren noch Zeiten. USB 2.0 war noch nicht erfunden, ging aber trotzdem flott, weil die Dateien auch noch kleiner waren. Und die 32 MB CF-Speicherkarte hat ein vielfaches gekostet, was heute eine 32 GB Speicherkarte kostet. Und das waren so klobige Karten.

    Grüßle, Michi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Weiß jemand Rat, wie ich die Bilder dennoch hochladen kann?

    Hi:pa:,
    Schau mal in Deinen Dateimanager unter Laufwerke,

    Dort müßte die Cam unter den Laufwerken stehen und wenn Du drauf klickst, die Ordner öffnen, bis die Bilder erscheinen und die dann auf den Ordner deiner Festplatte -vorher die Bilder markiert- ziehen!

    Mo, dies auch so bei anderen Geräten ohne Installationen macht:eek:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wie alt ist denn die Cam...?

    Meine alte Digicam (HP) von 2001 oder so brauchte garkeinen Treiber. Anstöpseln und fertig. Wurde entweder als Wechseldatenträger oder als Digitalkamera im Arbeitsplatz von XP erkannt, je nachdem welche Einstellung ich verwendet habe.

    Grüßle, Michi

    Hi:pa:,
    Schau mal in Deinen Dateimanager unter Laufwerke,

    Dort müßte die Cam unter den Laufwerken stehen und wenn Du drauf klickst, die Ordner öffnen, bis die Bilder erscheinen und die dann auf den Ordner deiner Festplatte -vorher die Bilder markiert- ziehen!

    Mo, dies auch so bei anderen Geräten ohne Installationen macht:eek:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es gelöst :), nachdem ich mir gerade die Anleitung heraus gesucht habe und unter Kopie auf Karte fündig wurde. Die Cam ist namenlos, jedenfalls schon recht alt. War meine erste Digi-Cam aus dem I-Net. Die Treibersoftware lässt sich nur unter Windows 98 oder 98 SE installieren.
    Also habe ich eine Speichkarte eingesetzt und nach Anleitung kopiert und es hat geklappt :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    T Bilder von Kamera hochgeladen- Null Byte Null öffnen Computerprobleme 12
    O.v.F. Bilder von Digi auf PC laden Computerprobleme 7
    Murmelchen Bilder von der Westküste Small-Talk 9
    H Bilder von Trauermückenlarven?! oder lebt der Boden =) Gartenpflanzen 4
    Holz Didi Bilder von bepflanzten Hochbeeten Obst und Gemüsegarten 8
    M Bilder von Passionsblumen Tropische Pflanzen 46
    Jazz Brazil Von einer Foto-DVD Bilder kopieren Computerprobleme 6
    H Bilder von Gartenmessen ! Gartenfreunde 31
    Diekholzener Suche Bilder von Holzterassen Gartengestaltung 2
    UTE Bilder von Käfern & Co. Tiere im Garten 417
    P Bilder von Marienkäfern und deren Raupen Nützlinge 12
    seerose40 Bilder von meinem Hausgarten Mein Garten 9
    A Brauche Bilder von einer Hecke + Beschreibung Gartenpflanzen 14
    M Bilder des Austriebs von Stauden Stauden & Gehölze 161
    N Bilder von niwashis Garten Small-Talk 55
    ~Melli~ Bilder von meinem Balkon Small-Talk 4
    Murmelchen Bilder von der Landesgartenschau Schleswig Small-Talk 10
    R Bilder von Tomate/Tomatenhaus Tomaten 3
    B Ideen für Gestaltung von Lichtschacht gesucht - Links? Bilder? Haus & Heim 19
    Murmelchen Wieder mal ein paar Bilder von unserem kleinen Paradies Small-Talk 14

    Similar threads

    Oben Unten