Bilder von bepflanzten Hochbeeten

Holz Didi

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2011
Beiträge
198
Ort
Oberpfalz
Hallo Hochbeet-Besitzer!!

Könntet Ihr mal ein paar Fotos einstellen wie Ihr euere Hochbeete gebaut und bepflanzt habt :cool::cool::cool:

Liebe Grüße Didi
.....der gerne ein Hochbeet bauen möchte......
 
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Wir haben unser Hochbeet aus Holz direkt ans Gartenhäusel drangebaut.
    Die Bretter sind mit Nut- und Federsystem.

    1.JPG 2.JPG


    Dann haben wir die Holzwände innen mit Teichfolie ausgelegt.

    3.JPG


    Anschließend kommt alter Pferdemist rein.

    4.JPG


    Dann noch ein Humus-Kompost-Hornspäne-Gemisch .... und schon können die vorgezogenen Kürbis und Zucchini einziehen ..................................und so schauen sie heute aus (2 1/2 Monate später).

    Hochbeet1.JPG 5.JPG
     
  • Holz Didi

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2011
    Beiträge
    198
    Ort
    Oberpfalz
    Ah ja, ist schon mal was :)
    Ich möchte es nur höher bauen, so etwa 1m...dann muss ich mich null komma null bücken :))

    Gruß Didi
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    dan dib etwas mehr Pferdemist drunter, dann hast Du in der Erde warmen Untergrund für Deine Melonen.
    HG
    Eva-Maria:)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Danke Eva-Maria,

    ja die Zucchini wirft ganz ordentlich ab.
    Wir wollen dieses Jahr noch ein 2. Hochbeet in gleicher Größe bauen. Mögen's die Melonen auch gern auf'm Pferdemist im Hochbeet? Das passt ja gut.
    Vielleicht probier ich die dann nächstes Jahr.

    @Didi, dann nimm einfach ein paar Bretter mehr und schon musst du dich nicht mehr so weit bücken.
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Danke Eva-Maria,

    ja die Zucchini wirft ganz ordentlich ab.
    Wir wollen dieses Jahr noch ein 2. Hochbeet in gleicher Größe bauen. Mögen's die Melonen auch gern auf'm Pferdemist im Hochbeet? Das passt ja gut.
    Vielleicht probier ich die dann nächstes Jahr.

    @Didi, dann nimm einfach ein paar Bretter mehr und schon musst du dich nicht mehr so weit bücken.


    Die mögen auf jeden Fall die Wärme. Siehe meine Melonen.

    HG
    Eva-Maria:eek:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo Eva-Maria,
    nach deinen Melonen wollte ich dich sowieso mal fragen. Magst du vielleicht mal im Melonen-Thread erklären, wann und wo du deine Pflänzchen vorgezogen hast. Wann du sie nach draußen getan hast. Welche Erde, wie und wann gedüngt usw.
    Eine richtige Anleitung sozusagen, vielleicht können wir's nachmachen. Und wie eng hast du sie gepflanzt?

    Du bist in der Nähe von Nürnberg, ich von München - ist ja nicht soweit auseinander und du hast auch nicht gerade mediteranes Wetter. Und trotzdem ist dein Melonenbeet gigantisch.

    Wenn ich überlege nächstes Jahr ins Hochbeet zu pflanzen - dann wär wahrscheinlich ein Frühbeet oder Folientunnel als Abdeckung drüber auch nicht schlecht, oder?!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Murmelchen Bilder von alter DigiCam ohne Karte auf Computer laden? Computerprobleme 3
    T Bilder von Kamera hochgeladen- Null Byte Null öffnen Computerprobleme 12
    O.v.F. Bilder von Digi auf PC laden Computerprobleme 7
    Murmelchen Bilder von der Westküste Small-Talk 9
    H Bilder von Trauermückenlarven?! oder lebt der Boden =) Gartenpflanzen 4
    M Bilder von Passionsblumen Tropische Pflanzen 46
    Jazz Brazil Von einer Foto-DVD Bilder kopieren Computerprobleme 6
    H Bilder von Gartenmessen ! Gartenfreunde 31
    Diekholzener Suche Bilder von Holzterassen Gartengestaltung 2
    UTE Bilder von Käfern & Co. Tiere im Garten 417
    P Bilder von Marienkäfern und deren Raupen Nützlinge 12
    seerose40 Bilder von meinem Hausgarten Mein Garten 9
    A Brauche Bilder von einer Hecke + Beschreibung Gartenpflanzen 14
    M Bilder des Austriebs von Stauden Stauden & Gehölze 161
    N Bilder von niwashis Garten Small-Talk 55
    ~Melli~ Bilder von meinem Balkon Small-Talk 4
    Murmelchen Bilder von der Landesgartenschau Schleswig Small-Talk 10
    R Bilder von Tomate/Tomatenhaus Tomaten 3
    B Ideen für Gestaltung von Lichtschacht gesucht - Links? Bilder? Haus & Heim 19
    Murmelchen Wieder mal ein paar Bilder von unserem kleinen Paradies Small-Talk 14

    Similar threads

    Oben Unten