Bilder von Kamera hochgeladen- Null Byte Null öffnen

T

Tinchenfurz

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche gerade Bilder von der Kamera hochzuladen, geht auch, und hat bisher tausend mal funktioniert. Will ich sie öffnen, geht das nicht, ich sehe auch das Bild nicht, sondern nur eine Datei. Zeigt null Byte an. Was mir komisch vorkommt, ist, das mir laden von Canon...DS.. #2 angezeigt wird. Dieses #2 ist mir vorher nie aufgefallen. Hab ich vielleicht irgendwas verstellt?

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich beschreiben können.

Schon mal liebsten Dank für jegliche Hilfe!

Tinchen
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Meinst Du evtl. Cr2? Das sind RAW-Formate, die kann man mit einem herkömmlichen Programm nicht öffnen.

    Verstell mal die Cam auf JPG-Format, knips ein Bild, versuch es auf das Läpsch zu übertragen.

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hm, kapier ich nicht. Die Null-Byte -Datei zeigt jpg-Format an.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nee, dann isses das auch nicht.

    (wenn Du im RAW-Format knipst, ist ein CR2-Fomat...)

    Ich habe keine Idee, tut mir leid. Google spuckt auch nix aus, ich kann Dir leider nicht helfen. :(

    Beste grüße
    Doro
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Dateisystem oder Speicherkarte beschädigt? :confused:

    Ist auf der Speicherkarte was heiliges drauf?

    Grüßle, Michi
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mir ist mal folgendes passiert. Habe unterwegs fotografiert und als ich mir die Fotos auf der Cam ansehen wollte, war alles weg.
    Gg hat daheim ein Wiederherstellungsproramm mit der Speicherkarte laufen lassen. Ich habe aber gar nicht erst versucht, die Fotos auf den PC zu laden.
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo,

    mal eine andere Karte benutzen, um zu sehen, ob es an der Kamera oder an der Karte liegt. Wenn es die Karte ist, hilft vielleicht nur formatieren. Das wäre dann auch das letzte Mittel um die Karte zu retten. Ich hatte so ein Fall auch schon mal.

    LG Karl
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Wenn der Inhalt der Speicherkarte verschmerzbar ist, würde ich auch zur Formatierung raten. Dann wird das Dateisystem neu angelegt, evtl. Fehler im Dateisystem sind dann weg. Genauso wie alle Daten auf der Speicherkarte.

    Wenn es dann funktioniert würde ich trotzdem zu häufigeren Backups der Speicherkarte raten. Es ist nicht auszuschließen, dass die nicht doch irgendwie 'nen Schaden hat. Entsprechend würde ich für besonders wichtige Ereignisse eine neue Speicherkarte kaufen. Kosten ja nicht die Welt die Dinger heutzutage.

    Grüßle, Michi
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hi Ihr Lieben,

    es scheint die Karte zu sein. Hab jetzt eine andere ausprobiert, da hat es trotz anfänglicher Fehlermeldung funktioniert. Komisch ist nur, dass ich bis auf die letzten Bilder alle anderen auf den PC laden kann.

    @michi.... oh jott oh jott.... Karte formatieren????? Da muss ich mich schlau lesen

    @Rentner... die Bilder kann ich auf dem Display der Kamera sehen

    Vielen Dank für Eure Hilfe:pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Murmelchen Bilder von alter DigiCam ohne Karte auf Computer laden? Computerprobleme 3
    O.v.F. Bilder von Digi auf PC laden Computerprobleme 7
    Murmelchen Bilder von der Westküste Small-Talk 9
    H Bilder von Trauermückenlarven?! oder lebt der Boden =) Gartenpflanzen 4
    Holz Didi Bilder von bepflanzten Hochbeeten Obst und Gemüsegarten 8
    M Bilder von Passionsblumen Tropische Pflanzen 46
    Jazz Brazil Von einer Foto-DVD Bilder kopieren Computerprobleme 6
    H Bilder von Gartenmessen ! Gartenfreunde 31
    Diekholzener Suche Bilder von Holzterassen Gartengestaltung 2
    UTE Bilder von Käfern & Co. Tiere im Garten 417
    P Bilder von Marienkäfern und deren Raupen Nützlinge 12
    seerose40 Bilder von meinem Hausgarten Mein Garten 9
    A Brauche Bilder von einer Hecke + Beschreibung Gartenpflanzen 14
    M Bilder des Austriebs von Stauden Stauden & Gehölze 161
    N Bilder von niwashis Garten Small-Talk 55
    ~Melli~ Bilder von meinem Balkon Small-Talk 4
    Murmelchen Bilder von der Landesgartenschau Schleswig Small-Talk 10
    R Bilder von Tomate/Tomatenhaus Tomaten 3
    B Ideen für Gestaltung von Lichtschacht gesucht - Links? Bilder? Haus & Heim 19
    Murmelchen Wieder mal ein paar Bilder von unserem kleinen Paradies Small-Talk 14

    Similar threads

    Oben Unten