Bilder werden nicht angezeigt

moorprinzessin

Neuling
Registriert
19. Nov. 2008
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Hallo Forum,

hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich:

Seit einigen Tagen werden bei mir Bilder aus dem Forum nur noch als Link dargestellt. Dies ist sowohl unter Mozilla als auch unter Explorer der Fall. Einstellungen habe ich nicht verändert. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße,

moorprinzessin
 
  • Kiwifan

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    152
    Ort
    Südtirol
    Schau mal

    Explorer > Extras>Internetoptionen>Erweitert>Bilder anzeigen - Häckchen setzen - Übernehmen - OK
    Möglicherweise ist ein Neustart erforderlich.
    Sollte es dies nicht sein, melde dich nochmal.

    lg
    Kiwifan
     

    moorprinzessin

    Neuling
    Registriert
    19. Nov. 2008
    Beiträge
    15
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Kiwifan,

    das Häkchen war schon da. Übrigens funktionierte die Bildanzeige ja immer, nur jetzt plötzlich nicht mehr, und zwar auch auf einem 2. Laptop nicht. Mich wundert, dass das Problem bei anderen nicht auftritt.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke im Vorraus,

    moorprinzessin
     
  • M

    Meriposa

    Guest
    Hallo moorprinzessin
    das Problem habe ich schon seit längerer Zeit( Läppi und Rechner). Einstellungen im Browser stimmen bei mir auch.

    Müssen wir uns in Geduld fassen, irgendwann läuft es wieder.

    Liebe Grüße
    Meriposa
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    da seid ihr nicht alleine, daß ist bei mir genauso und noch schlimmer finde ich, daß ich viele Alben nicht mehr anschauen kann...wenn ich draufklicke habe ich nur ne weiße Seite und den Text und an meiner Einstellung habe ich auch nichts verändert :confused::confused::confused:
     
    M

    Meriposa

    Guest
    da seid ihr nicht alleine, daß ist bei mir genauso und noch schlimmer finde ich, daß ich viele Alben nicht mehr anschauen kann...wenn ich draufklicke habe ich nur ne weiße Seite und den Text und an meiner Einstellung habe ich auch nichts verändert :confused::confused::confused:

    Bei mir kommen die kleinen Vorschaubildchen der angehängten Grafiken nicht.
    Klicke ich drauf, erscheinen die Bilder. Allerdings manchmal riesig, ist auch nicht so prickelnd, wenn ich scrolle und scrolle und nix erkenne :).

    Eigenartigerweise werden im Gästebereich bei "Frühling 2010" Minigrafiken angezeigt, aber nicht im Mitgliederbereich :confused::confused:.

    Also abwarten und Tee trinken ;)

    Liebe Grüße
    Meriposa
     
  • moorprinzessin

    Neuling
    Registriert
    19. Nov. 2008
    Beiträge
    15
    Ort
    Niedersachsen
    Bei mir geht es wieder!
    Ich weiß nicht sicher, woran es lag.
    Was mir aber jetzt auffällt: Wenn ich eingelogt bin, kann ich alle Bilder sehen, wenn ich die Seiten nur als Gast betrachte, dann nicht. War das schon immer so?

    Viele Grüße,

    moorprinzessin
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...Wenn ich eingelogt bin, kann ich alle Bilder sehen, wenn ich die Seiten nur als Gast betrachte, dann nicht.
    Viele Grüße,

    moorprinzessin



    Ja moorprinzessin,

    genau so wars eigentlich immer, aber einige kann man trotzdem sehen, das hängt damit zusammen, ob sie hier, oder von einem Fremdserver hoch geladen wurden, also so wie Bilderspeicher oder so...

    so zumindest Mo's Beobachtungen!;)
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    nachdem du, Moorprinzessin, geschrieben hast, dass das Problem nur im nicht eingeloggten Zustand auftritt, kann ich Dir weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen.

    Ja, es ist normal, dass man als nicht eingeloggter Nutzer momentan keine Fotos ansehen kann, die auf Hausgarten.net hochgeladen wurden. Grund: wir vermuten der häufige Aufruf der bis zu 1MB großen Fotos belasten den Server an Spitzentagen wie den vergangenen Sonntag zunehmends. Wenn wir diesen Grund ausschließen könnten, werden die Fotos auch wieder für Gäste aufrufbar.

    Sichtbar für Besucher sind weiterhin alle Fotos, die auf externen Bilderspeichern abgelegt wurden.

    Kurzum: einfach einloggen und alle Fotos sind sichtbar ;)

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo zusammen,

    nachdem du, Moorprinzessin, geschrieben hast, dass das Problem nur im nicht eingeloggten Zustand auftritt, kann ich Dir weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen.

    Ja, es ist normal, dass man als nicht eingeloggter Nutzer momentan keine Fotos ansehen kann, die auf Hausgarten.net hochgeladen wurden. Grund: wir vermuten der häufige Aufruf der bis zu 1MB großen Fotos belasten den Server an Spitzentagen wie den vergangenen Sonntag zunehmends. Wenn wir diesen Grund ausschließen könnten, werden die Fotos auch wieder für Gäste aufrufbar.

    Sichtbar für Besucher sind weiterhin alle Fotos, die auf externen Bilderspeichern abgelegt wurden.

    Kurzum: einfach einloggen und alle Fotos sind sichtbar ;)

    Viele Grüße,
    Marcel

    nee da muß ich Einspruch einlegen..ich kann die meisten Alben nicht anschauen...sehe da nur weiß...
    und die Bilder die hier eingestellt sind gehen nur auf wenn ich sie extra anklicke.......ich habe am Anfang alle Bilder bzw. Alben normal gesehen, habe nichts an der EInstellung verändert.....ich verstehe nicht, wieso das jetzt auf einmal anders ist....:confused::confused::confused::confused:
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Ich schieb das schnell mal mit hier rein. Heute bin ich nur eine Email hier rein gekommen (Abo) ansonsten kam dieses


    LG little butterfly
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Guten Morgen!

    @Xena: Einspruch abgelehnt ;) In diesem Thread geht's um die Fotos in Beiträgen. Das ist geklärt. Alben sind ein anderes Thema, denn jeder Nutzer kann selbst festlegen wer seine Alben sehen darf und wer nicht. Das hat jeder selbst in der Hand.

    @little butterfly: Tritt es aktuell noch auf? Wenn ja, welche Seite (am besten eine URL posten). Danke.

    Viele Grüße,
    Marcel
     
    R

    Rentner

    Guest
    Seit einigen Tagen werden bei mir Bilder aus dem Forum nur noch als Link dargestellt. Dies ist sowohl unter Mozilla als auch unter Explorer der Fall.
    Das ist richtig,
    sogar im eingeloggten Zustand kann ich meine eigenen Alben und die Bilder darin sowie die Fotos in diversen Beiträgen mit I.E. und Firefox nur als link sehen.
    Mit Opera gehts einwandfrei.
    Weiterführende Tipps verkneife ich mir...:D

    Diese Fehlermeldung ist auch nicht ohne:

    Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting ')' in /home/www/web1/html/gartenforum/includes/config_vbseo.php on line 474
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Wo treten bei denn diese Fehlermeldungen auf? URL bitte oder eine genaue Beschreibung wo. Danke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Guten Morgen!

    @Xena: Einspruch abgelehnt ;) In diesem Thread geht's um die Fotos in Beiträgen. Das ist geklärt. Alben sind ein anderes Thema, denn jeder Nutzer kann selbst festlegen wer seine Alben sehen darf und wer nicht. Das hat jeder selbst in der Hand.

    @little butterfly: Tritt es aktuell noch auf? Wenn ja, welche Seite (am besten eine URL posten). Danke.

    Viele Grüße,
    Marcel

    Immer noch Einspruch, das funzt auch nicht bei Usern wo ich das darf...;):D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Immer noch Einspruch, das funzt auch nicht bei Usern wo ich das darf...


    Das stimm, hallo Marcel,

    ich habe sie dem Gästebuchbereich frei gegeben und dort bestimmten Personen...
    Diese Personen kommen ohne Schwierigkeiten da rein nur bei Xena klappt das nicht..

    Wir haben schon die Eigenschaftsoptionen überprüft..

    Lieben Gruß
    Mo, die Dir eine PN schrieb (aber zu anderem Thema):D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Mo,

    gut, dann müsste man das in einer ruhigen Minute mal näher erforschen. Ich setze mich mit Xena in Verbindung.

    Ja, ansonsten helfen mir aktuell nur konkrete URLs z.B. bei Fehlermeldungen wie Rentner sie beschrieben hat, denn hier läuft alles problemlos. :rolleyes:

    Grüße,
    Marcel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Das ist doch die Hauptsache.

    Mir wäre es lieber, wenn ich den Fehler sehen könnte und es bei euch läuft ;)

    Tritt es aktuell noch auf? Wenn ja, wo genau? Gib mir doch bitte einen Hinweis, damit ich es nachvollziehen kann. Danke.

    Grüße,
    Marcel
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen!

    @Xena: Einspruch abgelehnt ;) In diesem Thread geht's um die Fotos in Beiträgen. Das ist geklärt. Alben sind ein anderes Thema, denn jeder Nutzer kann selbst festlegen wer seine Alben sehen darf und wer nicht. Das hat jeder selbst in der Hand.

    @little butterfly: Tritt es aktuell noch auf? Wenn ja, welche Seite (am besten eine URL posten). Danke.

    Viele Grüße,
    Marcel

    Hallo Marcel,

    ich komme ins Forum mit diesem Link/Lesezeichen Haus & Garten Forum hausgarten.net/gartenforum/index.php (hab das www mal weggelassen :rolleyes:

    Das ging heute abolut nicht, entweder kam das



    oder ein weißes Blatt. Nur über eine erhaltene Email kam ich ins Forum.

    LG little butterfly

    Jetzt ging es wieder normal
     
    Zuletzt bearbeitet:
    R

    Rentner

    Guest
    Immer noch Einspruch, das funzt auch nicht...
    Weil Du es bist Xena, gebe ich doch noch einen Tipp, vielleicht hilft er. :D

    Evtl. gehst Du (so wie ich) per UMTS ins Netz und hast einen Anbieter wie T-Online oder Vodafone oder, oder...
    Diese Anbieter stellen aus "Datenspargründen" Bilder oftmals nur komprimiert (in diesem Fall als link) zur Verfügung.
    Man kann diese Bilder aber wieder entpacken. Dieser Trick funktioniert sowohl unter I.E. als auch unter Firefox.

    Du löscht zunächst deinen Cache (für den Test nicht unbedingt erforderlich), gehst dann auf irgendeine Seite, auf der Du vorher keine Bilder gesehen hast (z.B. dieses Album) und drückst dann folgende Tastenkombination:

    Strg + F5 oder Strg + R(eload)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Uiui das ist ganz lieb von dir Pit....wenn du mir jetzt noch kurz sagst was bitte ein Cache ist...ähm ...ja...:rolleyes:

    Dann werde ich das morgen mal probieren....bin heute etwas in Zeitnot :eek::eek::eek:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Vergiss das mit dem Cache, Xena.
    Drück einfach gleichzeitig die Tasten "Strg + F5".
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich habs ganz vergessen, Xena.
    Wenn der Tipp mit der Tastenkombination Linderung verschaffen sollte :D, dann erkläre ich Dir per PN, wie man mit Hilfe eines Plugins diesen Zustand dauerhaft erhalten kann.

    (Ist nur was für Spezialisten) ;):D;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mei Xena .. so langsam frag ich mich wie du es schaffst
    überhaupt den PC anzuschalten. :rolleyes:

    :D:D:D



    LG Feli .. die immer automatisch leeren lässt
     
    M

    Meriposa

    Guest
    @ Xena,

    nachdem ich bei I.E.8 und Mozilla genau die gleichen Probleme mit dem Anzeigen der Bilder und Alben habe, bin ich auf Opera umgestiegen.

    Mit Opera klappt alles einwandfrei. Dank an Rentner für den Hinweis auf Opera.


    Liebe Grüße
    Meriposa
     
    R

    Rentner

    Guest
    Der alte Opera ist nicht der Schlechteste.
    Hast Du den "Sehtest" schon durchgeführt, Xena?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Bilder werden nur als Link angezeigt Support 10
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    billymoppel Bilder in falscher Ausrichtung Support 35
    Murmelchen Eingestellte Bilder für den Einsteller nicht sichtbar?! Support 0
    F Bilder eurer Exoten Tropische Pflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten