Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Neue Runde Kaffee ist durch! Hier Pyro *Pott rüberschieb*
    Schade, da war ich wohl zu fix wieder weg, jetzt ist der Kaffee kalt. Ich glaube, ich hol mir noch etwas Vanilleeis aus dem Tiefkühler und trink ihn dann als Eiskaffee.

    Gespräche mit unter 30jährigen - wieso nicht? Man findet in jedem Alter vernünftige und blöde Menschen. Wenn ich mich zum Unterhalten nur auf meine Gleichaltrigen (maximal 5Jahre rauf und runter) beschränken würde, dann wäre ich sehr einsam.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ach so, ich dachte du magst dich überhaupt nicht mit Leuten aus der Altersgruppe unterhalten.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    *mich wach rüttel*

    Schön war es gestern. Ich versuch gleich, Foties zu laden.

    War gestern abend noch auf dem Stadtfest. Dort hab ich einen Kumpel der ersten Stunde wieder getroffen. Bestimmt dreißig Jahre nicht gesehen. Ich hab geflennt wie ein Schloßhund. Die Leute um uns herum fast mit. Sowas von geil.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Frau Fürzchen, das freut mich abba, schön wenn man alte Leute von früher wieder trifft.

    Und bitte schauen Sie mal auf Ihre FB-Seite...ich hoffe es ist genehm, das zu veröffentlichen, kannst es auch löschen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Klasse, Tinchen! Ich hatte schon befürchtet, du seist im Netz der BahnAG verschollen. :pa:

    Ich brauche dringend mal einen neuen Veranstalltungskalender dieser Stadt. Morgen ist wohl auch noch Grünflächenunterhaltung. Ob ich dann zum Fotografieren in den botanischen Garten komme, weiß ich nicht. Vielleicht bleib ich auch unterwegs an irgendeinem Musikevent hängen.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Zugausfall, dann Verspätung, dann war in Unna noch ne Klopperei auf dem Bahnsteig.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Da hattest du ja das volle Werbeprogramm, um bald wieder mit der Bahn fahren zu wollen. :d
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Sach ma, Bernd, wieviel Jahre ist die Story mit dem Glastisch noch mal her? Wann verjährt die wohl?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    So, meine Zweizimmerflucht ist in Schuss, ich bin es auch, es geht los.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    mord verjährt nie!!!
    auch kein mord an einem Glastisch.
    Wenn man mir die Story korrekt erzählt hat, dann war es maximal Todschlag, eher ein Unfall mit Todefolgen.

    So, meine Zweizimmerflucht ist in Schuss, ich bin es auch, es geht los.
    Viel Spaß!


    Ein riesiger Schokokuchen steht nun im Ofen und bäckt, dann kann ich ja heute Abend einen noch lauwarmen Kuchen zum Feiern mitbringen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Guten Appetit! Spargel hab ich mir heute auch vom Markt mitgebracht - und Kräutersaitlinge. Gibt es aber alles erst Morgen. Heute Abend bin ich auf einer Feier mit großem Mitbringbuffet eingeladen - da sollte ich nicht satt hingehen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nein, darum ging es mir nicht. Habe vollstes Vertrauen in dich und die Pilze;)

    Ich dachte nur an die letzten Pilze, die du machtest. Da war das Ergebnis nicht ganz nach deinem Gusto, so ich mich Recht erinnere:grins:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Noch nicht.
    Erst zum Spocht.
    Und wie gesagt, ich habe keines mehr. Es wurde gemoppst:eek:rr:
    Aber: ab demnächst ist Hübi stolzer Besitzer einer gebrauchten, aber hochauflösenden Wildkamera. Die macht sogar im Stockdunkelem noch annehmbare Aufnahmen von Strolchen und Tunichtguten:p
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hui. Na wenn Du da mal nicht Deine Nachbarn dabei erwischt, wie sie durch Deinen Garten geistern. :d
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wenn dem so ist, werden wir ein klärendes Gespräch führen müssen.
    Aber auch die Nachbarn müssen entweder über einen, zugegeben recht niedrigen, Zaun oder aber durch eine Hecke gehen.
    Beides eindeutige Indikatoren für: "Ohne Einladung bist du hier erstmal nicht ganz so herzlich Willkommen und Finger weg von meinem Bier":D
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    War die Stelle, wo der Hobel stand, denn uneinsehbar von der Straße aus?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jepp. Leider ja. In einer nicht einsehbaren Nische stand mein Bier.
    Gedeckt von einem großen Wachholder-Busch und dem Kirschlorbeer. Stand direkt an der Hauswand und ist unsichtbar.
    Erschwerend hinzu kommt, dass wir in einer Sackgasse wohnen und somit der Durchgangsverkehr auf ein Minimum beschränkt ist.

    Wie schon geschrieben, ums Geld geht es dabei nicht. Es ist ein unschönes Gefühl, dass jemand in deinen Raum eindringt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe keine eigenen Kinder;) und die geliehenen können mit Bier noch nix anfangen:D
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Also, da sind nicht nur Jugendliche unterwegs, Diebesbanden gehen auch gern auf die Dörfer, weil ziemlich viel ungesichert in den Gärten steht.
    Was man gebrauchen kann wird mitgenommen.

    Ich hoffe, Du kriegst gute Aufnahmen und kannst im Notfall an die Polizei weitergeben, Klauen bleibt nun mal Klauen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Und du meinst, die Polizei macht was? WAhrscheinlich nur, wenn du denjenigen mit Namen nennen kannst und man auf den Bildern sieht, wr getrunken oder mitgenommen hat.
    Meinem Ältesten und einigen anderen ist einer über das Auto gelatscht und er und ein anderer Zeuge konnten der Polizei die Gruppe anzeigen, aus der der Täter kam. Rausgekommen ist aber nichts und er blieb auf einem erklecklichen Schaden sitzen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Und du meinst, die Polizei macht was? WAhrscheinlich nur, wenn du denjenigen mit Namen nennen kannst und man auf den Bildern sieht, wr getrunken oder mitgenommen hat.
    Ich finde den Eingriff in die Privatsphäre wirklich schlimm, aber mal ehrlich...Was soll die Polizei denn ermitteln, wenn der Kasten fehlt?
    Selbst mit einer Aufnahme aus der Wildkamera ist das so eine Sache-von wegen "Gerichtsverwertbarkeit" und so!
    Ich glaube nicht, dass sich deine hiesigen Gesetzeshüter lange mit deinem Fall aufhalten würden!
    Warscheinlich wären sie noch ärgerlich, weil sie damit Schreibkram haben!

    Ich trink dann halt alleine!
    gonnnggg
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja nun, dann hat sie aber Bildmaterial und wenn der Mensch da in mehreren Fällen auffällig wird, kann es ein Durchbruch sein.

    wie gesagt, wenn da ne Diebesbande unterwegs ist, nehmen die ja auch mal was wertvolleres mit als so nen Kasten Bier. Was wie zu einer Klärung kommt, ist ja unerheblich, manchmal ist es auch nur ein kleiner Hinweis.

    Egal wie, ich trink mit Dir mit, Frau Novae!
    Proscht!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    wenn da ne Diebesbande unterwegs ist, nehmen die ja auch mal was wertvolleres mit als so nen Kasten Bier.
    Wer kennt sich damit besser aus als ich?
    Diebesbanden, hätten nicht nur den Kasten Bier geklaut sondern auch die Gartengeräte und wären zusätzlich noch in den Keller etc. eingestiegen!
    Egal wie, ich trink mit Dir mit, Frau Novae!
    Proscht!
    Ja dann...nich lang schnaggen 😉
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom