Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz

Guest
Muss ich verstehen, wie die Forensoftware die Posts numeriert? Im Maikäferthread ist nach Hübis Post 10 mein Post jetzt mit Nr 2 bezeichnet, obwohl es schon einen Post 2 gibt. :d

Oh man, da wurden die Moderatoren wohl mal wieder mit Beschwerde-Pns zugeboomt.

Wie kann man sich aber aber nur so in einem Ernst zu nehmenden Gartenforum so dermaßen daneben benehmen..... man.... man
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich bin gespannt, ob noch Rosen blühen. Die Dahlien sind aber ganz bestimmt in Höchstform. Habe den Garten fertig und gehe jetzt mal gemütlich in die Wanne. Die Pfälzer sollen nachher nicht behaupten können, daß die Saarländer dreckig sind.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hab gerade wieder den Oberwitz erlebt. Da wirbt der hiesige Edeka damit, dass du deine sauberen!!! :eek:rr:Tupperdosen mitbringen kannst und der EDEKA damit total umweltbewusst entgegenwirken möchte, dass in 20 Jahren nicht mehr Plastik als Fische im Ozean schwimmt. Ich also hin mit meinen 3 Dosen. Brauchte Fisch, ein Stück Geflügel und Wurst.

    NEEEE, NEEEE. Das gilt nur für Wurst. Den Rest kriegst trotzdem noch in 2 Kilo Folie und Papiertüte drumrum. Wieso verstehe ich das nicht?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Häää? Euer Edeka ist aber extrem seltsam.

    Ich habe auf dem Markt einen Geflügelhändler, da bekomme ich alles in meine mitgebrachten Dosen verpackt, was ich aus seinem Sortiment haben möchte.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Selbst die Verkäuferin hat den Kopf geschüttelt. Ich kauf da nicht mehr ein.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber, aber , aber.
    Ist das denn hygienisch?
    Also echt.
    Die können doch nix von vorne hinter die theke nehmen zum vollmachen.
    Wenn da nun einer die Grippe hat?

    Ney Ney Ney :d
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und all die Leute, die das Obst vorher begrabscht haben. Furchtbar. Ausserdem sollten man auch Orangen nur abgepellt und eingeschweisst verkaufen dürfen sollen. Diese Keime überall. Ich fühl mich jetzt schon krank.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Echtmal!
    Ekelhaft.

    Wobei ich bei einigen Sachen halt auch etwas sensibler bin, aufgrund der Immunsuppression auf die wir Acht geben müssen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Natürlich, das versteh ich. Da ist mehr, auf das es zu achten gibt.

    Ich wasch mein Zeugs ab, was ich kaufe und gut ist. Pilze allerdings nicht. Die kriegen nur die weiche Zahnbürste.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Für mich selbst ist das auch alles kein Problem.
    Da wird alles vernichtet :D

    Ansonsten:
    Heat it
    Cook it
    Peal it
    Or leave it
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab gerade wieder den Oberwitz erlebt. Da wirbt der hiesige Edeka damit, dass du deine sauberen!!! :eek:rr:Tupperdosen mitbringen kannst und der EDEKA damit total umweltbewusst entgegenwirken möchte, dass in 20 Jahren nicht mehr Plastik als Fische im Ozean schwimmt. Ich also hin mit meinen 3 Dosen. Brauchte Fisch, ein Stück Geflügel und Wurst.

    NEEEE, NEEEE. Das gilt nur für Wurst. Den Rest kriegst trotzdem noch in 2 Kilo Folie und Papiertüte drumrum. Wieso verstehe ich das nicht?

    Moin die erregten Herrschaften.
    Mit welcher Begründung denn?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier ist heute Schlaftag. Hab gerade 3 Stunden am Sofa rumgehorcht. Feine Sache.

    Doro, ne Begründung konnte mir die Verkäuferin nicht nennen, sie fand es nur genauso bescheuert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Geflügelhändler handhabt das so: Er nimmt die Dosen der Kunden mit rüber und stellt sie auf die Waage, wiegt das Gewünschte hinein. Es darf nur nichts, was in Berührung mit der Dose gekommen ist, wieder herausgenommen werden. Also Putengeschnetzeltes kaufen und, nachdem es in der Dose liegt, schreien, dass man nur die Hälfte der Menge haben wollte, das geht nicht.
    Wenn der nächste Kunde ohne Dose auftaucht, wiegt er die Ware ja auf einem Plastikstück, also kommt nie etwas mit der Waage in Kontakt und alles ist hygienisch einfandfrei. Wer eine nicht ganz saubere Dose mitbringt, ist selbst schuld, aber der Dreck verteilt sich nie auf andere Kunden.

    Bin ich froh, alles, was ich erledigen wollte, schon heute Vormittag gemacht zu haben. Jetzt schüttet es regelrecht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So ist die Theorie an der Wursttheke. Du musst dann die Dose selbst verschließen und das Etikett draufkleben.

    Bei dir schüttet es schon? Mich würde ein völlig verregnetes Wochenende absolut nicht stören. Die Natur braucht's und ich kann ruhigen Gewissens mal einmal nur rumgammeln.

    Pyro, ein absolutes Like für deine Nachricht!:pa:

    Edit: die anderen Kunden haben mich übrigens angeglotzt, als wäre ich vom anderen Stern.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mich verleitet das trübe Wetter auch zum Nichtstun, bzw dazu, hier im Forum rumzuhängen. Die Natur braucht den Regen dringend, wenn man sich mal die Niederschlagsdiagramme der letzten Monate ansieht. Das bekommen wir auch nicht aufgeholt, wenn es jetzt eine Woche durchregnen sollte, und das wird es leider nicht tun.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns heitere Sonnen-Wolkenmix mit absolut angenehmen Temoperaturen so um die 20°C. Es hat nicht geregnet und es ist auch keine Regen in Sicht. Hoffentlich täusche ich mich.
    Ich habe gerade mein (einfaches)Brot schon aus dem Backofen geholt
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Edit: die anderen Kunden haben mich übrigens angeglotzt, als wäre ich vom anderen Stern.

    Auch die, die noch früher mit den Blechmännern zum Mittagstisch gelaufen kamen? Als ich im CJD gearbeitet hab, hab ich ganz viele Rentner bedient, immer mit nem gut verschließbaren Henkelmann ausgestattet, für Futter für nen paar Tage, näch.

    Was denn für ne Nachricht, was mauschelt ihr denn da so, hmmmmm???
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier hat es nun auch begonnen zu regnen. Wenn ich zum Rauchen auf den Balkon gehe, rieche ich das Kaminfeuer meiner Eltern. Das hat was. Abschied von einem unglaublich schönen Sommer und Willkommen in der Duftkerzen-/ und Wolldeckenzeit. Auch das mag ich.

    Ich sollte auch mal wieder ein Brot backen. Und ich muss dringend Pepinos Pizzateigrezept testen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Auch die, die noch früher mit den Blechmännern zum Mittagstisch gelaufen kamen? Als ich im CJD gearbeitet hab, hab ich ganz viele Rentner bedient, immer mit nem gut verschließbaren Henkelmann ausgestattet, für Futter für nen paar Tage, näch.

    Hab ich gerade noch mit der Mum drüber geschwafelt. Wie sie zum Sahne holen in der Blechkanne geschickt wurde. Und dann die Frage: "Mensch, wo war damals eigentlich Zahnpasta drin? Ist doch wirklich scheiße, dass die Alten nicht mehr leben!"
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich mit der verbeulten Milchkanne in die Molkerei geschickt wurde.
    Zahnpasta war schon lange in Tuben, eben aus Metall. Davor wurde es in Tüten und Dosen als Pulver verkauft oder als fester Block zum Aufschäumen (bäh)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Möhren hatte die Omma Truli in Sand gelagert. Alles wurde eingekocht. Ich erinner mich noch sehr gut, dass unser Garten nur aus Nutzfläche bestand. Und die Ommi Gerda, die zu meiner Kindheit bereits Vollzeit inner Fabrik malocht hat, war abends im Schrebergarten, den die Firma eigens für Mitarbeiter zur Verfügung gestellt hat. Hach.... Und unsereins, also ich, pöbel mit einer Zucchini, einer Gurke und ein bisschen Salat rum und stöhne, dass ich zu wenig Zeit dafür habe.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hier regnet es seit 14 Uhr. Wir brauchen ihn unbedingt, er versaut mir allerdings meinen letzten Markt. Abgesagt. :schimpf:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    "Freue dich, wenn es regnet, denn wenn du dich ärgerst, regnet es auch," las ich neulich auf einer Spruchkarte.

    Wird der Markt zu anderem Termin nachgeholt, oder war jetzt alle Vorarbeit für die Katz?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    War alles umsonst.
    Der Backtag in der Mühle findet statt, für mich ist da aber kein richtiger Platz.
    [/SIZE]
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und da kann man kein Zelt aufbauen Christa?

    Obwohl.... es soll morgen auch noch sehr stürmisch werden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nee, man kann kein Zelt aufbauen.
    Wenn es den ganzen Tag regnet, ist sowieso nichts los.
    Ja, ist doof.
    Ich hatte extra von der Cynanchum vincetoxicum einige Pflanzen getopft.

    Cynanchum vincetoxicum.jpg
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wassen das für nen geiles Teil mit den kleinen schwarzen Blüten dran???? Muss ich direkt googeln.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wassen das für nen geiles Teil mit den kleinen schwarzen Blüten dran???? Muss ich direkt googeln.

    Die Blüten sind dunkelbraun.
    Es ist ein kleiner Kletterer. Etwa 2 Meter hoch und ganz schmal und ist frostfest.
    Ich hab sie auch noch in weiß, die hat aber dieses Jahr das erste mal Samen angesetzt. Gib also nächstes Jahr auch weiße Babys.

    Tinchen möchtest du eine braune?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das finde ich gut.
    Das schaffen wir auch irgendwann.
    Noch fahren wir Orte an, die wir noch sehen möchten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und die geht auch im Topf, Christa? Ich hab nämlich meiner Clematis eine kurze Verabschiedung in der Biotonne bereitet. 3 Blüten in 3 Jahren fand ich faul. Also ist ein Pott mit viel Sonne oben und Schatten unten frei.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wenn der Topf nicht im eisigen Wind steht, geht's.

    Ich schick dir die größte, die blüht nächstes Jahr vielleicht schon.
    Sie friert oberirdisch total ab und treibt im Frühjahr spät aus, also nicht verzweifeln.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du Liebe, Christa:pa:

    Na, halb überdachter Westbalkon. Zur Not zieh ich kritische Kandidaten zur Hauswand, da die Überwinterer im Treppenhaus stehen, geht das. Schneidet man die zurück, oder lässt man sie einfach "einfrieren"?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist wirklich blöd mit dem Markt, Christa. Besonders, wo du dir ja vorher schon Arbeit gemacht hast.



    Ich bin mit meiner Arbeit für heute fast fertig. Das süße Quarkbrot sitzt schon in seiner Form zum 2. Gehen, das Gemüsebrot kann in ungefähr einer halben Stunde umziehen. Dann heize ich morgen früh, sobald ich wach werde, den Backofen hoch und stecke das gut gegangene Brot hinein, und bis ich mich fertig gemacht habe und den ersten Kaffee getrunken habe, sind die Brote dann zum späteren Frühstück frisch fertig. So jedenfalls der Plan.
    Im Gemüsebrot ist jetzt ein halber Hokaidokürbis, Mais und grüne Erbsen hineingekommen. Eigendlich wollte ich noch Paprika reinschnippeln, aber das wurde wirklch zu viel. Auf jeden Fall sieht es sehr hübsch bunt aus.
     
  • Similar threads

    Oben Unten