Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Habe schon ewig nicht mehr so lange geschlafen. Gleich geht's in den Garten. Der Rasen muß gemäht werden. Die Woche habe ich keine Zeit mehr. Vielleicht ernten wir auch ein paar Äpfel.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Jepp. Erstmal die Werte checken und wenn es abgetrocknet ist, geht es los. Es soll angeblich Regen geben und wenn ich um 19.30 Uhr unter der Woche nach Hause komme, geht nix mehr. Ich denke es ist die letzte Mad dieses Jahr. Das Wetter hat dafür gesorgt, daß nicht viel Arbeit mit dem Rasen war. Im Radio erzählt der Wettermann gerade was von drohendem Bodenfrost. Habt einen schönen Sonntag. Ich genieße jetzt mal die Sonne.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Fertig. Es war wirklich nicht mehr viel. Der Ontario darf noch ein bißchen Sonne tanken. Frau erntet gleich unseren Mangold. Die Rouladen dazu werden gerade mit Senf einmassiert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    War herrlich in der Sonne, nur zu viele Menschen im botanischen Garten. (Ich wollte hauptsächlich hin, weil ich das ein oder andere mal mit Morgensonne fotografieren wollte.)

    Leider hatte ich nicht mehr im Kopf, dass es mal wieder eine Gartenführung geben sollte. Um selbst mitzulaufen war ich zu spät, so musste ich dann sehen, dass ich den zwei Großgruppen aus dem Weg ging. Eine Dame freute sich, als alles vorbei war, dass sie trotz ihrer Schwerhörigkeit alles verstanden hätte. Das kann ich bestätigen. Ich war auf der anderen Teichseite und habe immer noch alles verstehen können.

    Durch das Ausweichen bin ich dafür in Ecken gewesen, die ich in letzter Zeit vernachlässigt hatte und habe sogar ein paar Pilze entdeckt. (Keine Sorgen, nicht zum Essen, nur zum Ansehen.) Die haben bei der Trockenheit ja sonst wirklich Seltenheitswert. Wahrscheinlich haben die Gärtner reichlich genug gewässert.

    Hübi, wenn du es schaffst, geh in den nächsten Tagen mal in den botanischen Garten. Der Kuchenbaum ist jetzt auf seinem Dufthöhepunkt.

    Der Buchsbaumzünsler muss auch im botanischen Garten angekommen sein. Jedenfalls ist im Bauerngarten aller Buchs gerodet. Es sieht fremd und in meinen Augen furchtbar aus. Ich hoffe, dass es für die Struktur im Frühjahr eine andere Pflanzung geben wird.

    Jetzt ist Mittagessen kochen angesagt, und dann werde ich mich ganz gemütlich auf meinen Balkon setzen. Bis dahin sollte die Sonne angekommen sein.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Bin aktuell in der Findungsphase für einen akzeptablen Buchsersatz. Im Moment denke ich über blühenden Schnittlauch oder aber eine kunterbunte Reihe von Buntnesseln nach. Die Buchseinfassung der Gemüsebeete ist auf jeden Fall dem Untergang geweiht. Ilex ist keine Option, der Boden paßt nicht und die Pflanzen brauchen zu viel Wasser. Wenn es im nächsten Monat einige trockene Tage gibt fange ich mit dem Ausreißen an. Im Frühjahr gibt es dann ein Trauerfeuer.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ist das nicht ein herrlicher Tag zum Nichtstun?

    Stoffwechseln klappt ganz prima:)
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Sehr.
    Ich sehe es passiert was, ich schaffe was.
    Seit einer halben Stunde lieg ich allerdings auch auf dem Sofa.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Gnaarf, Gnaarf, Bing, Bing, Bing, Sie knutschen den Jackpot.
    Und auch Einhörner tun es. Sie tun es anders, aber doch, sie tun es.. Machen den Regenbogen und öffnen ihre Schacka-Schacka-Mitte.

    0M3A2472.JPG




    0M3A2474.JPG
    0M3A2475.JPG


    0M3A2476.JPG


    0M3A2478.JPG




    Ich habe sooo gelacht. Innerlich, sonst hätt ich die Straße beschallt. drei MInuten vorher hab ich ne völlig verstrahlte Mitt-60erin samt Nachbarn fotografiert. Die war in anderen Sphären unterwegs. Und dann seh ich, daß das Grüppchen an einem Stapel Bücher vorbei ist.
    Warum Frau Strahlefrau dieses Paradebeispiel an Existentialismus nicht mitnahm für ihren nächsten YogaKurs, ist mir schleierhaft, aber auch egal, weil, jetzt hab ich es.

    Pups.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wein trinken wir nicht mehr. Ist uns zu prollig.
    Jeder Schulabbrecher kann Saft vergären und teuer verkaufen.
    Braukunst ist ein hohes gut hingegen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Der Wirsing ist aufgeschnitten und liegt in der oberen Etage des Dämpfers.
    Dort in den unteren Gefilden haben sich einige Genossen der Erdäpfel eingefunden und garen sanft vor sich hin.
    In den obersten Gefilden liegen Blätter des Wirsings aus, auf ihnen liegt jeweils eine Scheibe Kassler.
    Dazu gibt es eine schmackhafte Frischkäse Soße.
    Ich freue mich.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein Walnuss-Leinsamenschrot-Dinkelvollkorn-Kartoffelbrot und ein Milchstuten mit ausgemahlenem Dinkelmehl und Mandelmehl, sowie Mandelstückchen und Quark im Teig stehen beide in ihren Formen und gehen. Jedenfalls hoffe ich, dass auch das Mandelgebäck sich noch irgendwie bewegen möge und nicht weiterhin als apathischer Klotz liegenbleibt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wenn ich eines heute habe, ist es Zeit.
    Habe gelesen, geputzt, gekocht und einfach die Seele baumeln lassen.

    Und online Shopping.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ja, das hatten wir. Paolo der Hund war unsere Begleitung.
    Der kann stundenlang, ohne müde zu werden, Stöckchen holen.
    Er hört aufs Wort, sogar wenn ich ihm einen Befehl gebe.
    schade, das zweite Foto ist unscharf.
     

    Anhänge

    • 1728E345-8726-46C2-B08D-F27C4AF9E43C.jpeg
      1728E345-8726-46C2-B08D-F27C4AF9E43C.jpeg
      732,4 KB · Aufrufe: 19
    • 79E11984-689D-4227-8F57-D9E90CB0E7CC.jpeg
      79E11984-689D-4227-8F57-D9E90CB0E7CC.jpeg
      384,7 KB · Aufrufe: 17
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Huch, das scheint hoch zu sein. Schöner Paolo. Sieht sehr aufmerksam aus. Ja, dieses Stöckchen immer.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mist, ich bin beim Brot aus der Form kippen nachher mit dem Unterarm an des heißen Rost gekommen. Habe schon gekühlt, aber ich fürchte, das gibt eine kleine Brandblase.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wow, das ist ja mal nen Blick, Luise. Sieht toll aus! Ach ja, die weite Ferne, tut gut für Auge und Wangen.
    Und so ein hübscher Paolo.


    Hehe, jetzt gepflegte Misanthropie.
    Besser gehts ja nicht an einem Sonntag.
    Ich liebe diesen Film.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pusten hilft.

    Wieso ich so etwas mache? Ungeschicklichkeit?

    Ich bin da nur ganz kurz gegengekommen, als ich den heißen Rost im Spühlbecken zwischenlagern wollte, um das Blech mit dem gestürzten Brot wieder in den Ofen zu stecken. Gerade eben mit dem ersten bischen Haut, das aus dem Topflappenhandschuh rausguckte.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja Luise, das d meinte ich.

    Pyro, was machst du für Sachen. Hast du kein Kühlpack ??
     
  • Similar threads

    Oben Unten