Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Mist, ich bin beim Brot aus der Form kippen nachher mit dem Unterarm an des heißen Rost gekommen. Habe schon gekühlt, aber ich fürchte, das gibt eine kleine Brandblase.

    Ach Du arme...wie fies! Und jetzt ziept es und tut weh und übertüncht die Freude über das Brot.
    Oder vielleicht macht es das grade wieder gut.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ey, dat Tinchen ist da.
    Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie dich komplett in den Wahnsinn getrieben haben.
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Pyro, eiskaltes Wasser so lange du es aushältst - den Tip hab ich vor 2 Jahren hier bekommen und es hat sehr gut geholfen!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Fast möcht man sagen, diese Rachel macht aber Scheixx Wetter.

    Bloß, das andere Herz sagt, menno, das gibt tolle Regenfotos, und wat willse, ist auch gut für den Kreislauf, die Kälte, und es tut, was ein Wetter tun muß. Es regnet und das ist ganz feini fürs Rundumpacket. Paßt also.

    Heute Physio. Wenn das nicht bald besser wird, werd ich mal mit dem sanften Masseur sprechen, ich kann auch gern zu ner zierlichen ThaiDame gehen, die macht auch nix anderes.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns Sonne - ich glaube, das letzte Mal hat es kurz im August geregnet. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.

    Doro, du brauchst etwas mehr Geduld. Überlege dir mal, wie lange es gebraucht hat, bis sich die Schmerzen manifestiert haben.... und das soll jetzt ruckzuck wieder gut sein?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vorhin war ich noch total wach und hatte richtig Bock was zu reißen, jetzt habe ich keinerlei Motivation mehr...
    Mhm, Mal auf die To-Do Liste schauen...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach ja, ich hab eigentlich nix gegen das WEtter. Ich bin drin, und muß ja nur gleich kurz raus. Aber ich denk jetzt langsam um, vorgestern morgen war ich ohne Handschuhe und Schal unterwegs, das kann man sich jetzt klemmen.

    Pepino, ich sag mal so, klar ist das ne jahrelange Fehlhaltung. Aber das geht nun seit Wochen, eigentlich seit Monaten so, und ich kann langsam vor Schmerzen nicht mehr, es sollte sich doch eine kleine Besserung einstellen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Erst wirst du gebrochen, bis sie dich wieder aufbauen.

    Aus manchen Terminen kam ich raus, als hätte ich mit rumänischen Freilandbären gerungen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Echt? Ich hatte bisher ja nur Physio nach relativ akuten Ereignissen und da wurde es mit Physio und täglich die gezeigten Übungen machen relativ schnell besser.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ist es denn zweifelsfrei geklärt um welche Ursache es sich bei deinen Beschwerden handelt Doro ....

    ich mein so mit zweit und dritt Meinung
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe über Monate hinweg meinen Rücken ignoriert.
    So nach dem Motto
    "Morgen ists bestimmt besser"

    Das führte dazu, dass ich unbewusst schon immer eine Schutzhaltung eingenommen habe und sich Sehnen und Muskulatur darauf hin entwickelt haben.

    Das musste erst gelöst werden, bevor am eigentlichen Problem gearbeitet werden konnte.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich habe über Monate hinweg meinen Rücken ignoriert.
    So nach dem Motto
    "Morgen ists bestimmt besser"

    Das führte dazu, dass ich unbewusst schon immer eine Schutzhaltung eingenommen habe und sich Sehnen und Muskulatur darauf hin entwickelt haben.

    Das musste erst gelöst werden, bevor am eigentlichen Problem gearbeitet werden konnte.


    Deswegen ja meine Frage ... ;):cool:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ach Doro, ich fühle so mit dir.
    Wenn die Diagnose wirklich zweifelsfrei ist, so brauchst du einfach Geduld, Geduld und noch mehr Geduld. Und bestimmt hast du auch Übungen für zuhaus und wenn es besser wird, solltest du ein spezielles Muskelaufbautraining für den Rücken und den Gegespieler Bauch machen.
    Und in der Zwischenzeit müssten auch Schmerzmittel erlaubt sein.
    Evtl solltest du nach einer speziellen Schmertherapie fragen, wenn es gar nicht besser wird.Vl haben deine Nerven gelernt, dass es weh zu tun hat.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    MRT ist gut.
    Sehr gut sogar. Bestehe darauf, den Befund mit dem Radiologen zu besprechen.
    Dann wartet man zwar, aber jemand gibt schonmal eine erste Idee aus.
    Denn wenn der Orthopäde was anderes sagt, brauchst du dann definitiv eine dritte Meinung.

    Der Körper ist einfach viel zu komplex, da kann zuviel kaputt gehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Pepino, ich bin auch völlig unzufrieden mit meinem Hausarzt. Der hört wohl oft den SAtz, ich habe Rücken. Da kam kaum was in die Richtung, Rehasport oder eben spez. Schmerztherapie.
    Wenn die Physio beendet ist, werd ich nochmal hinlaufen, mir ne Verlängerung holen, und evtl. auch noch nen Chiropraktiker anlachen.
    Die Nerven sind da tatsächlich schon getriggert.
    Und natürlich trainiere ich derzeit auch die Bauchmuskulatur, jaja, schon einiges gehört, es braucht nen Gegenzug.

    Ach ja....
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja, ich möcht wohl schon mit dem Radiologen reden...wir werden sehen.
    Du berichtest? Och ist das blöde.
    Bei so einer - ich glaube allerdings, bei mir war es CT - Untersuchung vor vielen Jahren kam dann bei mir raus, dass meine Lendenwirbelbeschwerden wohl von einem verheilten Bandscheibenvorfall kämen. Aber 100% sicher waren sich die Ärzte auch nicht. Mein Hausarzt meinte auch immer, ich hätte nur Überlastung.
    Wobei man, wenn es schon einige Zeit her ist, auch nicht mehr viel machen kann. Aber über eine spezielle stationäre Schmerztherapie würde ich nachdenken. Darüber habe ich schon viel Gutes gehört.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Neuling...... I don't believe it.

    Hey Micha, du Polizist! Ich mag Männer in Uniform.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Neuling...... I don't believe it.

    Hey Micha, du Polizist! Ich mag Männer in Uniform.

    Chrrrrrrr komm mir aber nicht mit Indianer, Bauarbeiter , Cowboy und Seemann

    War bei mir keine gute Idee.....
    Die meinten auf meinen Bildern Dinge erkannt zu haben, da hat mein Orthopäde die Hände über den Kopf zusammen geschlagen......


    solange es nicht der Urologe ist ..


    *wegrenn*
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Die wollten mir eine akut rissgefährdete Achillessehne einreden und das eine Woche vor meinem Skiurlaub.
    Die spinnen doch....... bin trotzdem gefahren! :ROFLMAO:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ach ja, die Achillessehne ärgert mich auch häufig.
    Da gibt’s ein paar tolle Übungen.

    Doro, ich wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass du einen guten Schmerztherapeuten findest.

    Bei uns hat’s geregnet, endlich.
    Ich glaube da kommt auch noch was runter.

    Jetzt gibt’s erst mal Kaffee. :coffee: Mag noch jemand?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nabend!
    Na? Alles gut?
    (Doro alles gute zur Genesung/Therapie und den MRT-Termin!)

    ...was soll ich sagen? Hab mein Handy runtergeknallt. Panzerglas ist total toll-wie so oft, aber nicht wenn ein kleines Steinchen genau da liegt wo die Scheibe aufkommt. Spiderweb.

    Das wird ein richtig teuer Monat.
    Neues Handy, evtl. Laptop, die Kamera steht auch noch ganz oben und wir wollten auch noch ein paar Küchengeräte anschaffen(unter anderem einen Fleischwolf und ne Heißluftfriteuse)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Määp, sehr ärgerlich. Ich hab nur noch komplett Lederhülle um's Handy. Und seit dem ist es mir nicht ein einziges mal runter gefallen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten