Billas Schnackschnack-Zackzack

  • C

    Chrisel

    Guest
    Luise, mit mir kannste direkt reden, ich mach das auch.
    Ich bin kein Mensch der drum herum redet. Manchmal, so Hymne gesungen, kommt es nicht gut an, egal.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja habt ihr vorher denn mal mehr als Morgenbildchen miteinander geschrieben? Und jetzt nicht mehr?
    Dann ist da auch kein Interesse, Christa.
    Wer einen kennenlernen will, der macht das auch....
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Wer einen kennenlernen will, der macht das auch....

    Der Meinung bin ich auch.
    Vor 14 Tagen haben wir uns getroffen, dann für den Samstag drauf ein eventuelles Treffen vereinbart, welches er dann abgesagt hat, weil seine Söhne kommen und am Haus was machen wollten.
    Daraufhin mein Vorschlag am Montag, seine Antwort darauf und dann Bildchen und nix.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Nope, alles was länger dauert als eine Stunde für 10km ist joggen.
    Alles was schneller ist als eine Stunde für 10km ist laufen.
    Die magische Zahl ist Minuten pro Kilometer.
    Wenn du beispielsweise 5minuten pro Kilometer brauchst, bist du deine 10km in 50minuten gelaufen.

    Brauchst du aber 7minuten für einen Kilometer bist du 10kilometer in einer Stunde und zehn Minuten gejoggt.

    Und irgendwie gibt es noch andere Abgrenzungen. Ich habe zumindest noch nie von einem Marathonjogger gehört.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der Meinung bin ich auch.
    Vor 14 Tagen haben wir uns getroffen, dann für den Samstag drauf ein eventuelles Treffen vereinbart, welches er dann abgesagt hat, weil seine Söhne kommen und am Haus was machen wollten.
    Daraufhin mein Vorschlag am Montag, seine Antwort darauf und dann Bildchen und nix.

    Dann hast Du ihn schon mal getroffen, also live?
    Ja, kenn ich nur zu gut, wenn da nicht sofortiges Interesse da ist, vergiss es. Man wartet für...nix.
    Das was er grad macht ist Höflichkeit, und da brauchste nix interpretieren.
    Wenn man für etwas brennt, merkt man das....und nur Bildchen ist kein Brennen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Dann hast Du ihn schon mal getroffen, also live?

    Ja, vor 14 Tagen.
    In einem Cafe. Wir kamen gleichzeitig und setzten uns an einen Tisch. Nachdem von ihm nichts kam, sagte ich ich würde mir einen Kaffee holen. Immer noch nichts. Dann fragte ich ihn: ob er auch einen möchte und er sagte ja.
    Also ging ich los und holte zwei.
    Ich habe nichts dagegen den Kaffee zu bezahlen, aber die ganze Geschichte war doch irgendwie komisch.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Chrisel, also ehrlich alleine die Geschichte mit dem Kaffee beim ersten Treffen ist schon komisch. Aber gut da könnte er mal nervös gewesen sein.
    Aber das muss sich auch legen, den entweder man möchte eine neue Beziehung oder eben nicht und das er mit den Kindern noch nicht darüber gesprochen hat, ist auch kein gutes Zeichen.

    Süßen ein den trinke ich auch mal gerne ein Glas, komm wir stoßen an.

    Hier war es heute auch kalt, aber es gab keine Regen oder Schnee. Unterwegs waren wir auch mit dem Rad.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Oh, jemand der auch süßen Wein trinkt, fein.
    Prost meine Liebe und du kannst hier ruhig Christa schreiben.
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Nope, alles was länger dauert als eine Stunde für 10km ist joggen.
    Alles was schneller ist als eine Stunde für 10km ist laufen.
    Die magische Zahl ist Minuten pro Kilometer.
    Wenn du beispielsweise 5minuten pro Kilometer brauchst, bist du deine 10km in 50minuten gelaufen.

    Brauchst du aber 7minuten für einen Kilometer bist du 10kilometer in einer Stunde und zehn Minuten gejoggt.

    Und irgendwie gibt es noch andere Abgrenzungen. Ich habe zumindest noch nie von einem Marathonjogger gehört.

    jetzt hab ich es kapiert, danke!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe lange gesucht und habe einen roten und auch einen weißen gefunden, die mir sehr gut schmecken.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    perle, ich musste auch einige male nachlesen, bevor ich das verstanden habe.

    Christa, ja wir haben auch einige ausprobiert und viele für nicht gut befunden. Und wenn dann einen findet der Schmeckt, dann bleibt man dabei.
    Den Portwein, den kaufe ich auch nicht immer. Zum Essen ist mir der weiße Wein dann doch lieber.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab meine im Internet gefunden, genau gelesen, dann bestellt und für gut befunden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe einen Weinständer und der steht im Wohnzimmer in der äußersten Ecke.
    Weißwein muß sowieso nochmal in den Kühlschrank und der Rote ist genau richtig so.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche mal Tee und Kaffee und stelle auch schon Brötchen und Marmelade auf den Tresen. Butter, Aufschnitt und Käse findet ihr bei der Milch im Kühlschrank.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Moin Pyro, du warst schon beim Bäcker?

    Ich habe heute bis 7:30 Uhr geschlafen. So etwas passiert mir eigentlich nur,
    wenn ich um 4:00 Uhr ins Bett komme.
    Es wird langsam hell, die Vögel zwitschern bei -5 Grad.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Luise!

    Ich war beim virtuellen Bäcker. Real gibt es ein Stück Hefezopf, den ich gestern gekauft habe. Mein Brotteig geht noch in der Schüssel, und weil ich um 9.00 Uhr in der Messe Lektorendienst habe, kann ich jetzt nicht mit Backen beginnen.

    Kalt ist es bei uns auch. -7°C behauptet die offizielle Messung, auf meinem Balkon zeigt das Thermometer +0,1°C an. Vogel höre ich noch keine.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen zusammen.
    Jetzt gibt es erstmal Kaffee.
    Heute ist Pausentag. Herrlich.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.168
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Muß mich heute von den Makronisten erholen. Morgen machen wir Inventur. Ich fürchte es dauert bis 22.00Uhr. Ich habe sowas von keiner Lust.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir sind zurück von unserer Wanderung, es war knackig kalt, sonnig und auf dem freien Feld wars windig
    1547993533260.gif
    . Aber schön wars, viel frische Luft und viel Bewegung.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herrlich, dieser Sonnenschein! Und in der Sonne spührt man schon, dass die Strahlen wärmen. Ich bin bis zum botanischen Garten gelaufen, habe dort meine Runde gedreht, und bin dann Richtung Innenstadt gegangen, bis ich auf eine Buslinie traf, die mir den Heimweg etwas abgekürzt hat.

    Im Garten blühen die Winterlinge voll, die Schneeglöckchen fangen bestimmt an, sobald dieser Frost aus dem Boden ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, aber die violetten Vorfrühlingskrokusse sind schon draußen. Ansonsten konnte man aber eher Eiskristalle bewundern. Dafür waren erstaunlich viele Leute unterwegs.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Das Problem hatte ich auch, als ich vorhin die Anzuchterde für meine Cannasamen aus der Garage holte....:rolleyes:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.168
    Ort
    direkt am Garten
    Das Mintreibhaus steht im frisch geputzten Wohnzimmer. Ich muß also sehr vorsichtig sein und darf nicht kleckern. Frau guckt jetzt schon streng.
     
  • Similar threads

    Oben Unten