Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hat er ne Ladung Wagyu gebracht?

    Iiiiieh...und ich Depp googel das!!


    Das ist aber auch wirklich ein Depp. Willst du die Nüsse wirklich bei dem Traumtänzer bestellen, oder wechselst du den Anbieter?

    Rate mal! Hab schon bestellt. Aber nie mehr bei dem! Meine Oma sagt, die Hohenloher sind eh ne Spezies für sich. *schmunzel* Ich krieg den Spruch nimmer ganz zusammen, irgendwie à la "Wellesch, noo houlesch, awwa hebbesch, no bhaldesch..."? Ich frag sie nochmal.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein bissl Eis zur Nacht, falls es doch noch nach Wasser hungert in der trockenen Kehle.

    Eis01.jpg

    Ich stäääärbe tausend Tode. Im Herd das Möhrenbrot, und ich muß es mit Wasser bepinseln bei TODESHUNGER....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So nehmet ihm das Süßholz aus dem Munde.
    Oder beiß mal feste drauf....:grinsend:

    Nur noch 5 MInuten.....harharharhar.....:verrueckt:
    Schaum vorm Maul....
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.
    Billa, den Händler kann man dann wirklich vergessen. Das könnte glatt der sein, bei dem ich auch ml Fettfutter gekauft habe und es kam fast nur feiner Staub hier an, er wollte mir dann am Telefon erklären, warum das Futter so ist, wie ich es bekommen habe. Das war mir dann zu doof.

    Baby Hübner, gut warmes Bier, aber wenn es Dir schmeckt ist es ja gut. Ich hätte noch eine Flasche Glühbier hier, das kann man warm machen und soll dann auch schmecken. Ich reiche das mal rüber.

    Hier war es auch kalt, aber mit dem Fahrrad war ich trotzdem unterwegs.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, hier wird es immer erst gegen morgen ziemlich kalt, aber gut ob es wieder so eisig wird werden wir sehen. Ich hoffe nicht, den ich muss morgen wieder mit dem Rad los.

    Baby Hübner. Futter? Gut wer Bier mit Honig trinken will, kann sicher eine Hühnerbrühe gebrauchen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Pechpilz. :grinsend:

    Ja Caramell hier auch. Aber es war Gestern um diese Zeit schon deutlich kälter.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das sind wirklich eine Menge Hühner. Kannst Du da auch welche kaufen oder willst Du eher nicht?

    Baby Hübner, da hilft nur in Zukunft eins einfrieren, eine Gefrierschrank wirst Du ja haben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wir haben hier leider einen Maststall.
    Nach 6 Wochen werden einige raus genommen und werden dann bei einigen Leuten im Freien aufgezogen.
    Wenn die kurz vor Ablauf der 6 Wochen dem Stall entnommen werden, können sie noch als Freilaufhuhn verkauft werden. :sauer:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das man die dann noch als Freilandhuhn verkaufen darf, wusste ich auch nicht. Die sind doch nie draußen gewesen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die dann draußen aufgezogen und erst dann verkauft. Aber es wird nicht angegeben, das die in einem Stall aufgezogen wurden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Als ich das noch nicht wußte, habe ich von meinem Verpächter eins gekauft, und ich muß sagen: es war lecker.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich auch, das Brot ist abgekühlt, und schmeckt sa-gen-haft.

    Und Du guckst wieder Handball?
    Was macht das MorgenHähnchen, hat er Dir heute wieder ein Handballbildchen geschickt, der Schlingel?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Möhrenbrot. .das hört sich so phieslich gesund an.

    Bestimmt mit grünlippmuschelextrakt
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Christa, ok, dann sind es ja doch irgendwie Freilandhühner. Küken in Freiland aufzuziehen ist auch nicht so einfach.


    Die Küken bekommen in den ersten 6 Wochen alle wichtigen Impfungen, darum wird es so gemacht.
    Der Stall ist übrigens von Wiesenhof, darum kauft ich von denen nichts.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hmmhmm....wenn mir eins auf die Eierstöcke geht, dann diese saftlosen Rezepte, die in sich zusammenfallen, oder nur Wasser produzieren. Das andere Möhrenbrot schmeckte nach Eierkuchen mit Quark, völlig beschissen dosiert.
    Ich hab jetzt genügend Samen, Quinoa, Flohsamen, Flohsamenschalen drin, als Ballaststoff und Ergänzung zum Mehl. Und es ist fluffig geworden, der Matsch kam also nicht vom schlechten Ofen, mir ist grad nix verbrannt und es ist hübsch fluffig.

    Aber um es mit Heiner Müller und Tina Teubner zu sagen:
    Da esse ich lieber ein blutiges Steak zum Frühstück und trinke gierig einen Liter Benzin!

     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Doro, ja Brot backen ist schon eine kleine Wissenschaft, ich habe da auch einige Fehlversuche hinter mir. Samen nehmen die Feuchtigkeit auf und so kann das Brot schön aufgehen und wird locker.

    Christa, gut von der Firma kaufe ich aus Prinzip schon lange nichts mehr.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    0M3A4692.JPG


    ich will mal behaupten, das ist ne völlig geile Krume.

    Caramell, ich lasse dem Brotteig gerne Zeit, er muß ruhen. Ich hab ihn zweimal gehen lassen, nach dem ersten Mal abschlagen nochmal stehen lassen, im warmen Ofen.
    Da sind auch noch getrocknete Tomaten drin.

    So, und jetzt noch ne Runde Pfotoarbeit, dann Glotze....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rate mal! Hab schon bestellt. Aber nie mehr bei dem! Meine Oma sagt, die Hohenloher sind eh ne Spezies für sich. *schmunzel* Ich krieg den Spruch nimmer ganz zusammen, irgendwie à la "Wellesch, noo houlesch, awwa hebbesch, no bhaldesch..."? Ich frag sie nochmal.

    Und wenn du den Spruch zusammen hast, dann hätte ich gerne eine Übersetzung, das bekomme ich nämlich nicht hin.

    Ich koche mal Kaffee, Tee und Porridge. Warmes Frühstück ist gut an so kaltem Morgen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,


    Oh, wie schön Frühstück.
    Ich bin heute Nacht von Kopfschmerzen wach geworden.
    Gegen 4:00 Uhr bin ich wieder eingeschlafen,
    um 6:00 klingelte der Wecker.
    Die Kopfschmerzen sind weg, aber ich bin total müde.:sleep:

    Mal sehen wie ich den Tag umkriege.
     
  • Similar threads

    Oben Unten