Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bissu verrückt Caramell?

    Natürlich soll es regnen. Da hab ich wenigstens Hilfe und jemanden, der mich rumkommandieren kann. Wenn es trocken ist, will der Paps nur wieder raus im Garten spielen.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Man bekommt auch ganz tolle Sachen...
    Halbe Gewächshäuser, zerfledderte Schirme..... :augenrollen:
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Baby Hübner, ja aber nur wenn es auch die selbe Bauart ist. Aber gut ein paar heile Hohlkammerplatten, die kann man sicher gebrauchen.
    Oder man macht aus dem halben GWH an Anlehngewächshaus. ;-)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der Besitzer unseres zugeflogenen Gartenzwerges hat sich auch noch nicht gemeldet. Dabei möchte er so gerne abgeholt werden.
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Moin zusammen, hier ist nur ein büschen Wind, Regen ham wa auch - und die ersten Tulpen und Narzissen blühen! :giggle:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tinchenwurz, Gartenzwerge können fliegen? ;-)

    Beate, gut das Du alle Platten wieder gefunden hast. Ich hoffe bei uns ist alles heil, Der Nachbar schaut immer nach und gibt Bescheid, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nur mein Balkon ist zu windgschützt. Da fliegen nicht mal die vertrockneten Ranken der schwarzäugigen Susanne weg, die dort immer noch auf einem Haufen liegen und warten, dass sie mal gleichzeitig so trocken sind, dass ich sie quer durchs Haus tragen mag und dann auch noch Platz in unserer Biotonne ist.
    Blöd, dass man als Balkongärtner keinen Komposthaufen hat.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, ich muss auch immer schauen, das ich die Pflanzenreste los werde. Hier gibt es ja nicht mal eine Bio Tonne. Also kommt das mit in den Garten oder auch mal in den Restmüll.
    Hier wäre das sicher weg geweht, nur eben direkt auf den Hof und bei nur vier Terrassen, die es hier gibt, würde es dann sicher Ärger geben, zumal unten auch der Parkplatz ist für ein Geschäft das im Haus ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Balkon ist halt sehr windgeschützt, da fliegt nicht schnell etwas weg.

    Waffelteig ist fertig, Suppe für Abends ist fertig, Brot ist gebacken. Da habe ich also wirklich noch gut eine Stunde Pause, bevor ich mit Tischdecken, Sahne schlagen etc loslegen muss. Sehr schön. Ich hasse es nämlich, wenn ich ohne Pause direkt in eine Feier falle.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Kaffee.
    Mehr Kaffee.


    <- lernt jetzt nochmal genauer, mit Karte und Kompass umzugehen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es gibt was, das nennt sich tatsächlich Orientierungslauf. Und das finde ich sehr spannend.
    Rudimentär bin ich vertraut damit, aber man kann es besser lernen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ne. Sorry.
    Dann müssen mir doch lieber Bücher helfen.

    Meinst du echt, da lernt man noch was?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Das hamwer doch in der Grundschule geübt.
    Hieß Waldlauf.

    Hihi, Oko, der Sonderurlaub....hattest Du Dich verlaufen?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jo. Da habe ich das auch gemacht. Später auch noch.
    Aber das war ja alles bekanntes Gebiet.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Sehr genial.

    Ich werde mir einen einfachen Plattenkompass und topographische Karten der Umgebung zulegen und üben.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Doro, den Film schau ich mir nachher an, danke Dir!

    Feierabend. Wochenende.

    Jetzt schau sich mal einer diese rattenscharfe Tapete an, die da zum Vorschein kommt.

    IMG_5852.JPG

    IMG_5853.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Genau so fangen Horrorfilme an.
    Demnächst hörst du ein trappeln, ein kratzen und Dinge stehen nicht mehr dort, wo sie seien sollen.

    Dann, eines nachts, wirst du wach und willst aufstehen, kannst dich aber nicht bewegen.

    Und du glaubst nicht daran, dass dort etwas in der Ecke steht. Aber da steht was und starrt zurück...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Boooooah, die behälst Du aber....zum Teil oder ganz, ja?? Das wäre extrem schade, wenn die komplett entfernt wird....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Leider sind Fetzten und zwar größere abgerissen. Und die Verlattung kommt ja auch noch runter.

    So Business-Klamotten aus und rin inne Malochergarderobe. Der General trinkt gerade Kaffee und steht dann wieder auffer Matte.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der General ust wohl der Herr Vater, nicht?
    Hmmm....schade....und mann kann auch keine Art Fresko machen, so überstreichen und aussparen, daß es aussieht, als würde eine Art Mauerdurchbruch mit Blick auf diese Tapete duchscheinen?
    Gut, das wäre ne schwierige Durchführung, da müßte man Malerfahrung haben und Zeit bei der Planung.
    Schade eigentlich, ich könnte das gewiß machen.
    Hast Du größere Stücke von der Tapete abgelöst? Heb sie auf und mach ne Collage, ein Andenken an Dein Omilein!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich versuche, ein möglichst großes Stück abzukriegen. Das ist, wie Mum, sagt, noch die allererste Tapete. Das Haus war 1955 fertig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Es gehen ja auch mehrere kleinere, die kann man in Fitzelstücken zu einer Art Bilderrahmen zusammenstückeln. Hast Du Fotos von Deiner Oma?
    Ich überleg mir was.
    Jetzt erstmal in die Wanne, und lesen. Mein Pynchon, Rettungsanker in der Brandung.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    *Hübi runterfeg*

    Tinchen, ich glaub, das sind Kronenanemonen...schick! *schmunzel*

    Blöd, dass man als Balkongärtner keinen Komposthaufen hat.

    Ich hab früher in der Zeitung Inserate gesehen, dass jemand Kürbissämlinge verschenkt, war nahe meines damaligen Arbeitsplatzes. Hab da angerufen und bin mittags hingepilgert, da hat mich ein bärtiger Knabe durch seine WG zum Komposthaufen auf (!) dem Balkon geführt, wo haufenweise Hokkaidos gekeimt waren, und ich durfte eintüten. *grins*
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jiii-hiii...
    Schöner Geruch bei brütenden Sommernachmittagen.
    Gulp.

    Ich hab die Nase grad über frischem Ingwer-Limonentee, das ist schmackofatziger. :giggle:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    So eine gruselige Tapete in dem Stil haben wir an einer halben Wand im Schlafzimmer. Wollte mein Mann damals unbedingt. Und ich dachte, naja, da bin ich meistens, wenn es dunkel ist, Augen zu und durch (im wahrsten Sinne des Wortes) :oops:o_O:sleep: Dafür habe ich mich im Wohnbereich durchgesetzt mit einer sonnengelben Wischtechnik.

    Was gibt´s zum Trinken?
     
  • Similar threads

    Oben Unten