Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, Gut Nacht.

    Christa, Ihr wart zu Fuß unterwegs, oh dann hat Lisa wirklich kräftig angezogen. Klar tut Dir alles weh, das glaube ich gerne. Hast Du Lisa bei der ganzen Aktion auch noch an der leine gehalten?
    Lisa kommt schon wieder sich einschmeicheln, das gehört wohl auch dazu.
    Gute Besserung.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich lieg ja auf dem Sofa.

    Nee Pyro, bei einem Podenco ist der Jagdtrieb sehr ausgeprägt. Mal hat sie mehr Lust, mal weniger.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Caramell, ich hatte eigentlich gedacht ich kann sie halten. Aber sie hat so stark gezogen, daß ich vornüber gekippt bin.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ein Podenco ist wie ein Rüssel mit noch mehr Kraft und Speed. Ich kann es mir vorstellen, was da am Ende der Leine schlummert.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meistens stoppe ich sie ja bevor der 10 Meter der Leine zu ende sind, aber Heute ging es etwas zu schnell.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, jetzt habe ich erst mal über die Rasse nach gelesen, die ist wirklich mehr als ein Jagdhund und auch nicht so einfach zu erziehen. Ohne Leine würde sie wohl mal schnell eine Zeit lang stiften gehen.

    Ich hoffe nur, das passiert nicht noch mal. :paar:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Moinsen ..... heute hat es etwas länger gedauert die Knochen zu sortieren ....ich sollte Voltaren saufen ...

    Eiskratzen war auch wieder angesagt :mad:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    Kaffee ist fertig.

    Ich finde so manchen Antrittsauftaktmarsch im Forum echt amüsant. Rumms. Da war doch was.:verrueckt:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Achso. Von mir aus.

    Reden wir über wichtige Dinge. Ich war gestern beim Ikea. Nein, ich wollte nicht nur Teelichter kaufen. Mein Vater sitzt jetzt zuhause mit tausenden Aufträgen. Rolladenkasten lackieren, neue Steckdosen einbauen, Lampe aufhängen, Schiebetüren ca. 1 mm abhobeln. Mum meinte, er braucht dringend Beschäftigung.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moin ihr Lieben
    mir geht es gut.
    Danke eurer lieben Nachfragen. :paar:

    Bis auf eine kleine Macke in der linken Hand und etwas gestauchtem Gefühl im Oberkörper ist alles gut.

    Ja Caramell, außerhalb des Grundstückes geht ohne Leine gar nichts.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Bis auf eine kleine Macke in der linken Hand und etwas gestauchtem Gefühl im Oberkörper ist alles gut.

    außerhalb des Grundstückes geht ohne Leine gar nichts.

    Gute Besserung Chrisel ...

    so etwas kann auch ganz anders ausgehen , man unterschätzt die Wucht die ein Hund mit so einem niedrigen Schwerpunkt ausführen kann.

    Besteht denn nicht die Chance es dem Hund durch Erziehung und Training abzugewöhnen .. ?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nee, keine Chance. Da haben sich schon gute Hundetrainer die Zähne dran ausgebissen.
    Und bei ihr kommt ja noch hinzu, daß sie ein halbes Jahr oder etwas länger selber für ihr Essen sorgen mußte. Da hat sich der Jagdtrieb natürlich weiter ausgebildet.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Doch natürlich, das kann sie alles.
    Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Komm im Garten.
    Diese Sachen sind selbstverständlich.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Liebes, ja das kenne ich, interessiert sie nicht. Sie ist kein Leckerlie Hund.
    Schatz, ich habe seit 40 Jahren Hunde, bis zu ihr nur Schäferhunde, auch teilweise zwei.
    In Hannover bin ich mit den Hunden auf einen Polizei Schäferhund Übungsplatz gegeangen.
    Das soll jetzt auf gar keinen Fall überheblich klingen, und ich weiß das du es nur gut meinst, aber ich bilde mir ein, ich kann Erziehung, zumindest beim Hund. :cool::cool:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    War auch nur ne Frage. Jeder Hund tickt auch noch mal anders. Weißt ich denk nur, diesmal hat es dich hingerissen, ich hoffe, dass nicht mal was richtig Schlimmes passiert. Nur nie aufgeben.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    wenn ich euch so reden hören, stelle ich fest, das Herz sagt, ich möchte auch wieder einen Hund, aber der Verstand quatscht dazwischen und sagt, ihr seid berufstätig, das geht nicht

    um einen Kompromiss zwischen Herz und Verstand zu finden, bleibt es vorerst bei den Katzen :wunderlich:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Tinchen,
    ich weiß doch wie es gemeint war.
    Sie gehorcht sehr gut, nur wenn es um ein Beutetier geht ist es aus.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, jetzt hab ich mir wohl ein Bier verdient.

    3. Hochbeet gebaut, Gemüsegarten sauber gemacht, 5 Maschinen Wäsche gewaschen.
    Jetzt ist Feierabend.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Christa, teilste mit mir? Bevor ich wieder auf die Leiter kletter, könnte ich einen brauchen. Der Rolladenkasten muss noch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dem Micha ein Bier rüberschieb. Plöpp und Prost.

    Ich weiß noch nicht, was ich mit der Lady anstellen werde. Im Moment bin ich noch zu sehr mit dem Räumchen beschäftigt, dass ich wirklich in Ruhe sinnieren kann, Christa. Sie ist ja auch erst heute eingezogen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten