Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    nenee, ich hab Pläne für morgen. Und montags völlig verkatert auf der Maloche erscheinen, ist nicht mehr so mein Ding.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich geh natürlich arbeiten, aber jetzt erst mal schön vollgefuttert ins Bett. Ich muss letzte Nacht im besoffenen Kopf total schief auf meiner Schulter gelegen haben. Die muss ich dringend ausklappen.

    Gute Nacht!

    Und Pepino, der Bulgur wird echt noch besser.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pepino, der Bulgur ist wirklich lecker. Wir haben den heute Mittag fertig gemacht und weil der so gut schmeckte gab es den auch gleich zu Mittag. das e den noch mal gibt ist sicher. Sogar die Minze habe ich ran gemacht und stimmt die muss ran und schmeckt auch nicht so scheußlich.

    Tinchenfurz, Dir einen guten Abend. Konterschnaps wäre sicher nicht schlecht, was mit Rhabarber habe ih nicht hier, aber Sauerkirsche-, Himbeeren- oder Brombeerlikör.

    Pyromella, Du warst im Garten, toll das Wetter war ja gut.

    Luise, schade das die Medis so müde machen, da tut eine Stunde schlaf gut.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist nicht sicher. Das Spiel geht ja noch ein Weilchen.....

    Caramell schön, dass es euch auch geschmeckt hat und danke für die Rückmeldung.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pepino, stimmt, es steht jetzt 2:2.

    Über das Rezept habe ich mich gefreut und wenn ich das mache, gibt es auch eine Rückmeldung. Nur manchmal dauert es , bis ich dazu komme, das nach zu kochen. Beim Bulgur war es einfach Neugier und das Rezept ist auch einfach toll.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!
    Danke für den Kaffee.
    Ich muss erst einmal in den Tag finden. Der Kreislauf ist noch nicht dabei. Der ist noch mit dem schnellen Wetterwechsel beschäftigt. Regenbogen vor dunklem Himmel - Sturzregen - jetzt kurz ein blauer Himmel, nächste Regenfront kommt...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest

    Drei Mal live gesehen.
    Einmal davon taten sie mir fast leid, da hat die Technik die Spuren der Streicher versaut und den Gesang der Sopranistin komplett verhunzt.
    Ist für die Band nicht cool glaube ich...
    Dafür waren 2000 Leute textsicher:D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen, danke für den Kaffee, den kann ich gut gebrauchen, mein Kreislauf funktioniert auch noch nicht wirklich.

    Ihr habt mich jetzt auf diesen Bulgur-Salat neugierig gemacht, hab mir auch das Rezept von Pepino vorsorglich ausgedruckt. Da ich ja sehr jungfräulich bin, was Bulgur angeht (hatte ich wirklich noch nicht) so frag ich doch mal lieber nach: Wieviel Balsamico nimmt man da ungefähr? Ich will mich da langsam rantasten, weiß ja nicht wo ich vom Geschmack ungefähr landen muss. Wir wollen am Wochenende grillen, da wäre das doch einen Versuch wert und meine Jungs sind glücklicherweise genauso experimentierfreudig wie ich. OK GG wird dann wahrscheinlich bei Toast mit Kräuterbutter neben Fleisch und Wurst bleiben, aber der Bärlauch wächst ja bereits, so dass es nicht so schlimm ist..
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Genaue Angaben kann ich nicht machen. Kommt auch darauf an, ob du noch Zitronen.- oder Granatapfelsaft dazu gibst. Ich tast mich auch immer ran und fange mit 2-3 Esslöffel Balsamico an. Brauche in der Regel aber mehr.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    3 Esslöffel hab ich auch genommen (auf ca. 200 gr. Bulgur), den dunklen. Allerdings habe ich nicht am Zitronensaft gespart. Und frischen Knoblauch habe ich auch noch drangepappt. Erste Bestellung zum elterlichen Grillen ist bereits eingegangen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Aiwar scharf kannst du zum Herantasten nehmen, wenn du es nicht so scharf haben möchtest. Vl musst du dann etwas nachwürzen/mehr nehmen . Das scharfe Paprikamark ist nochmal eine ganze Stufe schärfer.
    Ja ich nehme den dunklen Aceto.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die Minze muss unbedingt dran. Ich bin normalerweise nicht der größte Fan und hab es erst ohne probiert. Siehe da. Passt.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Zutaten hab ich in der Mittagspause besorgt, dann drückt mal die Daumen, dass am Sonnabend das Wetter mitspielt und wir grillen können.

    Ach ja, Minze ... ich hab nur Marokkanische oder Schokominze im Garten, dann nehm ich die Marokkanische und fang ich vorsichtig an ... bin richtig neugierig
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Es muß auch wirklich ganz viel Zitronensaft dran. Kreuzkümmel im Anfang eher vorsichtig dosieren. Der schmeckt halt schon irgendwie speziell.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Zitronensaft kommt bei mir nicht sehr viel rein und Kreuzkümmel gar nicht, obwohl ich diesen sehr gerne esse, finde ich, er passt da nicht gut.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Frau hat mal zum Klassenfest welches gemacht. Eine syrische Mama hat es sehr gelobt. Ich mußte mich langsam an den Kreuzkümmel gewöhnen, mittlerweile darf es gerne etwas mehr sein.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Im türkischen Rezept ist keiner drin. Ich glaube, das ist dann mehr die Taboulé - Schiene. Kenne ich von einem Bekannten, dessen Frau Marokkanerin ist. Da gibt es meist auch noch ziemlich viel Gemüse drin.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Den ganzen Tag im Wechsel.
    Regen
    Sonne
    Graupel
    Regen
    Sonne
    Sonne
    Regen
    Graupel

    Später gibt's noch Hagel.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es ging eigentlich. Es hat zwar zwischendurch mal geregnet und ist nicht besonders warm, aber dieser Graupel eben, man man.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich wolte noch in den Baumarkt und ein paar Leisten kaufen, hab mich aber darauf besonnen, dass heute lazy Montag ist.
     
  • Similar threads

    Oben Unten