Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Viel Spaß.

    Das Wuseln im Garten habe ich schon hinter mir.
    Jetzt muß ich noch zum Routinecheck beim Zahnarzt.
    Außer Zahnstein ist da seit Jahren nichts zu entdecken.

    Bis nachher, ich lege schon mal lecker Weizen kalt.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Luise, Du hast noch zwei Stunden was im Garten gemacht.

    Supernovae, gut das Du den UPS Fahrer noch erwischt hats und Deine Erde noch bekommen hast.

    Marmande, dann war ja der Zahnarztbesuch nicht so schlimm.

    Pyromella, ich gebe zu, ich nutze schon immer die Paketaufkleber, aber warum das jetzt nicht mehr so gehen soll, keine Ahnung. Vielleicht wurde es von einigen so geschrieben, das Empfänger und Absender nicht eindeutig auseinander zu halten waren.

    josi, ein Pickel ist nicht schön, aber der wird schon noch wieder weg gehen.

    Christa, das war heute sicher ein lange Tag.

    Ich war wieder zum Arzt, dann mit meinem Mann zum Sanitätshaus die Prothese wurde geändert und muss angepasst werden und am Nachmittag ging es zu meinem Schwiegervater zum Kaffee trinken.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es ging tatsächlich alles schneller als gedacht, ich war zum Mittag zu Hause.
    Hab mir eine schöne Pfanne Geschnetzeltes gemacht, mich auf die Terrasse gesetzt und gemütlich gegessen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, gut wenn alles schneller ging und klar dann kann man sich noch Mittag machen und gemütlich essen.
    Morgen werden wir auch auf der Terrasse sitzen, den dann ist Feiertag und die Bauarbeiter reißen das Haus gegenüber nicht weiter ab.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.510
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche für mich mal einen einzelnen Becher Kaffee, damit ich wach werden kann, bevor ich, der münsteraner Tradition folgend, zur Karfreitagsprozession aufbreche.

    Für euch mach ich die große Kaffeemaschine fertig. Der Erste, der herkommt, drücke bitte aufs Knöpfchen und stelle auch für die Teetrinker den Wasserkocher an.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Erstmal danke für den Kaffee. Nach dem Frühstück wird gepackt. Es kommen nur dünne Klamotten in Frage, bis Freitag steigen die Temperaturen auf 28 Grad. Wenn wir Glück haben, blühen im Garten der Villa Carlotta noch einige Rhododendren und Kamelien.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.076
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen. Erstmal danke für den Kaffee. Nach dem Frühstück wird gepackt. Es kommen nur dünne Klamotten in Frage, bis Freitag steigen die Temperaturen auf 28 Grad. Wenn wir Glück haben, blühen im Garten der Villa Carlotta noch einige Rhododendren und Kamelien.
    Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.510
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Hübi!

    Ich bin von der Prozession zurück. Es war heute irgendwie auch ein Frühlingsspaziergang durch die Innenstadt. Nur einmal wurde es etwas haarig. Die Polizei sperrt seit einigen Jahren nicht mehr die Straßen für die sieben Prozessionsgruppen, die nach historisch genau ausgeklügeltem Plan laufen, damit niemand dem anderen in die Quere läuft. Als wir vorm Theater über die Straße (Fortsetzung vom Bült) mussten, fuhr ein Auto auf uns zu, dass erst sehr spät Anstallten machte, wirklich stehen zu bleiben, bis alle drüben waren. Die ersten waren halt mit der beginnenden Fußgängergrünphase losgegangen, aber der Fahrer sah nicht so ganz ein, wieso er dann alle rüberlassen sollte, auch wenn die Ampel umgesprungen war. Er gestikulierte wild und schimpfte, bis wir vorbei waren. Dabei hat das gar nicht so lange gedauert.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ignoranter Spinner.
    Dem hätte man ein wenig mit 'christlicher Nächstenliebe' auf die Sprünge helfen sollen.

    Wie ist das bei Prozessionen? Gelten die auch als Konvoi und somit eine Einheit beim queren einer Straße?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.510
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie ist das bei Prozessionen? Gelten die auch als Konvoi und somit eine Einheit beim queren einer Straße?

    Davon sind wir bisher immer ausgegangen. Und da wir den Polizeiseelsorger in der Gemeinde haben und dieser in vielen Jahren mitgegangen ist, hätte er uns das bestimmt gesagt, wenn die Annahme falsch wäre.

    Unser Pfarrer, der sehr groß gewachsen ist, hat sich vor das Auto gestellt und dem Fahrer erklärt, dass jetzt Karfreitag sei und er nunmal Rücksicht nehmen müsse.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen zusammen! Oh je Pyro, der Fahrer hatte aber wenig Geduld an diesem Morgen.
    Kaffee nehme ich auch gerne, wobei ich schon ziemlich lange auf den Beinen bin und schon ganz gut funktioniere. Habe gestern nicht mehr gebacken, dafür heute. Wir lernen die Queen Mum später kennen, freue mich schon und ich hoffe, der Kuchen wird was. Ist bei mir ja auch immer eine Glückssache mit dem backen. Vor allem um diese Uhrzeit.
    Vorher steht noch eine 31km Radtour auf dem Plan. Die nächsten 3 Tage werde ich mich nicht bewegen können.
    Euch allen einen schönen Karfreitag!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    31km und dann eine Audienz bei der Queen?
    Übernimm dich nicht, Kind.
    Ein verpatzter Kniefall führt unter Umständen zu diplomatischen Spannungen.

    Viel Freude euch.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön. Morgen muß ich noch zum Anschaffen. Sonntag geht es ganz früh los. Die Staus sind seit gestern sensationell. Hoffentlich legt sich das bis Ostersonntag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist nicht besonders schön und außerdem ist die Anfahrt ab Erstfeld bis man in Göschenen dann auf den Paß fährt auch nicht lustig. Wir fahren Ostersonntag ganz früh. Wenn es so geht wie geplant, sitzen die meisten Leute noch am Kaffeetisch wenn wir schon am Vierwaldstätter See sind. Ich will zu Mittag in Como sein. Dann gehen wir ein paar Sachen einkaufen und holen den Schlüssel ab.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Am Abend ist es dann so

    IMG-20181001-WA0003.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Sitze gerade auf der Gartenbank. Kaiserwetter vom allerfeinsten.
    Nachher werden wir das Grillfaß an. Und nein, es kommt kein Fisch auf Feuer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.510
    Ort
    Münster (Westfalen)
    darf man Karfreitag kein Fleisch essen?

    Es ist eine sehr lange Tradition, dass überhaupt am Freitag kein Fleisch gegessen wurde und am Karfreitag noch mal extra nicht. Wieviel jemand um diese Traditionen christlichen Ursprungs heute gibt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Biblisch ist eher die Aussage aus dem Matthäusevangelium:
    "Nicht was zum Mund hineingeht, macht den Menschen unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein."
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, solche rücksichtslosen Autofahrer gibt es leider immer wieder. Gut das alles gut gegangen ist.

    Marmande, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und einen tollen Grillabend.

    Josi, ich hoffe der Kuchen ist etwas geworden und schmeckt.
    So eine lange Radtour, die wirst Du sicher die nächsten Tage merken.

    luise, schade das Du heute nicht länger schlafen konntest.

    Fleisch oder Fisch zu Mittag, ja das kann jeder machen, wie er mag. Aber man sollte wissen, was Ostern bedeutet und sich nicht nur über die freien Tage freuen.

    Ich habe heute einige Pflanzen pikiert und dann auf der Terrasse gesessen und auch da musste noch einiges in größere Töpfe gepflanzt werden, da war aber GG schon da und hat geholfen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es gibt junge Menschen, die wissen weder warum für Ostern oder gar Weihnachten feiern.
    Hab ich Heute Morgen im TV gesehen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten