Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, stimmt leider und das finde ich traurig.
    Mir hat mal jemand gesagt, das er mit der Kirche und dem drumherum nichts anfangen kann. Ich habe Ihm dann gesagt, das er dann auch die vielen Kirchen Feiertage ja nicht bräuchte und Arbeiten gehen kann. Das war aber dann auch nicht richtig.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mhm...
    Feiertage gut und schön, aber ich finde man sollte dann mal überlegen warum die Feiertage die wir heute tatsächlich begehen,feiern....

    Ich finde die kirchliche Institution doof-jeglicher Art und Weise, aber Menschen die diese Feiertage, in ihrem Glauben begehen, dann ist das okay.

    Prinzipiell ist es ja so, dass die Kirche sich die Feiertage aus dem alten Glauben einverleibt hat.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ja Geschenke zu Ostern, wenn ich das immer höre. Ich finde es furchtbar.

    Viel wichtiger ist es doch mit der Familie und Freunden zusammen zu sein. Und für Gläubige gehören das auch kirchliche Veranstaltungen dazu.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Christa, stimmt leider und das finde ich traurig.
    Mir hat mal jemand gesagt, das er mit der Kirche und dem drumherum nichts anfangen kann. Ich habe Ihm dann gesagt, das er dann auch die vielen Kirchen Feiertage ja nicht bräuchte und Arbeiten gehen kann. Das war aber dann auch nicht richtig.

    So einen Vorschlag hab ich auch mal gemacht - nur die Leute sollten frei bekommen, die an dem Tag auch feierten, weshalb es frei geben sollte. Das fanden die Kollegen nicht gut.:sneaky:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie man es macht es ist verkehrt.
    Wir dürfen die heidnischen Wurzeln nicht romantisieren.

    Es ist halt nicht alles besser mit Odin.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hab heute nen HeidenSpaß gehabt, am Fredenbaum die österliche Tradition "wie schaue ich tatenlos zu, wie meine Mülltüten und Plastereste in den schönen Ententeich schwimmen, während ich auf meinen Hammel aufm Grill glotze".
    Als ich mit dem Fotografieren fertig war, hab ich schön erstmal die riesen Mülltüte eingesammelt, ganz in Ruhe. Den Rest Müll, den die Kinder einfach fallen lassen, ohne Muck aufgesammelt, reingestopft. Kein Kopfschütteln, kein Nix. Dem kleinen süßen Fratz ihr Plasteeimerchen wiedergegeben, aber hejjjj, gehörte doch ihrer Couuusiiiineee!
    Irgendwann kam der Vater auf mich zu, und hat mir die Tüte abgenommen. Ich hab mich artig bedankt und hab mich zum lesen an mein Fahrrad gelehnt.

    Ich finde ja, wenn man zeigt, wie's geht, ist man gleich viel entspannter.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ostara find ich gut.
    Die hat eine Affäre mit seiner Heiligkeit, seiner nudeligen Majestät.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Der Grillabend wurde jäh unterbrochen, da Nachwuchs eine Zecke am Haaransatz im Nacken hatte. Wir waren kurz im Krankenhaus, da uns nicht wirklich bekannt ist, ob wir FSME und/oder Borreliose hier in der Gegend haben. Erstmal wurde Entwarnung ausgegeben, trotzdem beobachten wir die Stelle in den nächsten Tagen. Wirklich fiese Biester.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wenn der Zugereiste eine Berliner Weiße mit Schuß im Gepäck hat, gerne!
    Wir treffen uns bei den Steinen hinten links, mitternächtlich!
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Bei den Steinen hinten links? Verstehe! Muß es denn Berliner Weiße sein? Damit füllen wir hier doch nur die Touristen ab. Trinken kann man das nicht wirklich. Rixdorfer Faßbrause könnte ich verantworten. Aber wenn „Nackich“ wirklich Bedingung ist, würde ich doch lieber einen Weißburgunder aus der Saale Unstrut Region als vertretbar trinkbares Getränk am Mann führen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja tatsächlich tät eine Faßbrause eher kitzeln, was hamwer die in uns reingeschüttet im heißen Sommermärchen 2006.
    Der Weißburgunder wäre dann für die weitere Tradition, man möcht ja nicht so halbgar vor aller Welt herumtänzeln.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin Hübi!


    Ich möchte nicht, ich mache!

    Yule, Imbolic, Ostara, Beltane, Litha, Lammas, Mabon und Samhain

    Magst du mal ein bischen erzählen, was du an diesen Terminen wie feierst? Klar kann ich Gockeln, aber mich würde interessieren, was diese Fest für dich persönlich bedeuten. Kannst du mir auch gerne per PN-Unterhaltung erzählen, wenn dir das zu privat wird.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bis jetzt waren die freien Tage richtig gut.
    Gestern haben wir eine Grenzroutenwanderung gemacht.
    Wir sind auch an den Galmeihalden vorbeigelaufen und haben
    die Galmeiveilchen bestaunt. Diese Veilchenart wächst nur auf
    Böden die mit Schwermetallen vergiftet sind.
    4CE143C6-5D97-4149-85DA-3AF1C12AE795.jpeg
    DFE4088E-D361-493A-925C-82E9B2C023D4.jpeg

    Heute haben wir richtig viel im Garten geschafft, das Wetter ist super
    und ich freue mich auf morgen, da kommen unsere Kinder zu Besuch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das Veilchen sieht echt süß aus. Schade, dass es nicht auf normalen Böden wächst. Da könnt ich mich noch für erwärmen.

    Ich habe auch den ganzen Tag im Garten gewühlt und Morgen geht's weiter.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Christa, Du hats sicher im Garten eine Menge geschafft. Ja das gelbe Veilchen ist toll.

    Luise, die Veilchen sind wirklich schön, gut das Du die anschauen und fotografieren konntest.

    Doro, Du sortierst sicher schon die Fotos von der Fotoradtour.

    Marmande, ja eine Zecke kann shcon gefährlich werden, muss aber nicht.
    Morgen früh geht es in den Urlaub, viel Spaß und schönes Wetter und keinen Stau auf dem Hinweg.

    Bei mir war der Tag eher langweilig, früh gemütliches Frühstück, dann Mittag gekocht und am Nachmittag erst dem Enkelkind zum Geburtstag gratuliert und dann noch einkaufen. Kaffee gab es dann auf der Terrasse.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, dann eine gute Fahrt.

    Christa, gut das nichts passiert ist, bei den Zeckenbissen. Es muss ja auch nicht sein. Meine Tochter hatte da schon das Pech von einer Zecke Borreliose bekommen zu haben.
     
  • Similar threads

    Oben Unten