Billas Schnackschnack-Zackzack

Caramell

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2019
Beiträge
1.409
Ort
Mecklenburgische Seenplatte
Christa, ich hatte bisher auch immer Glück, wenn ich eine Zecke hatte.
Aber meine Tochter hat immer so ein Pech. Es können 15 Leute in einem Raum sein und eine Mücke, wer wird gestochen, klar meine Tochter. Mir tut sie leid.
 
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    auch von mir für alle: ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest, genießt die freie Zeit, das schöne Wetter und die Arbeit im Garten!
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

    perle, ja die freie Zeit genießen, das haben wir gemacht.

    Pyromella, Zeit mit der Familie verbringen, das ist wichtig und auch dafür war heute noch Zeit.

    Keiner hier um den Gong zu schlagen, gut dann bleibe ich bei meinem Wein. Mag jemand noch ein Glas Wein?
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Cara
    ich habe einen Rhapsodie in Rot offen. Einfach nur lecker.

    Hab vorhin ein Vanille- Pistazieneis mit Pfirsich und Sahne gegessen. War auch sehr lecker.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, hier in der Nähe war heute Flohmarkt und wir waren hin. Ich war erstaunt, wie viele Stände da waren und auch wie viele Leute unterwegs waren. Und da gab es eben auch das Softeis, obwohl es hier in der Stadt besser schmeckt. Immerhin haben wir noch eine kleine Zinkwanne gekauft, die kommt als Topf bepflanzt auf die Terrasse.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ich werde sicher nicht vergessen die zu löchern. Eine habe ich hier ja schon zu stehen.
    Hier bekommt man die noch in allen Größen und wenn man lange genug schaut auch bezahlbar.
    Mein Bekannterr baut der erst mal einen passenden Untersatz, der bekommt auch noch Rollen. So steht die nicht direkt auf den Platten.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ich habe eine kleine runde genommen, die gab es schon für 15€. Eine größere haben wir für 20€ gekauft. Bei den ganz großen haben ich nicht nach dem Preis gefragt, die sind mir hier auf der Terrasse zu groß.

    Das Kaufen wäre das kleinere Problem, auch bei den größeren Zinkwannen, nur kann man die nicht verschicken.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Schwer sind die Wannen ja nicht, da ist wohl eher die Größe ein Problem und dann wird es eben teuer. Leider.
    Vielleicht findet ich mal eine Lösung, ich werde mich mal um hören und dann muss ich auch erst eine Wanne bekommen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es eilt ja nicht. Wenn es sich mal ergeben sollte, okay.

    Ich hau mich jetzt hin, bin ziemlich geschafft.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!
    Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages.
    Wir wollen heute nicht so spät frühstücken, 8.00 Uhr ist verabredet, und dann fahren wir hoch in den Garten. Gestern war es uns tatsächlich zu warm gewesen, da haben wir nur alle Aussaaten und Jungpflanzen gegossen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich konnte heute ganz lange schlafen:sleep:.
    Nachdem ich gestern Bauchgrummeln hatte, bin ich schon
    gegen 21:00 Uhr ins Bett gekrochen.
    Heute Morgen bin ich wieder fit.
    Heute kommt meine Schwester und meine Nichte mit ihrem
    Söhnchen.
    Wir treffen uns auf dem Carishof in Holland und fahren danach
    Zu einem großen Freizeitpark, damit der Filius auch auf seine
    Kosten kommt.

    Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, ja gießen muss man hier auch, es sit alles so trocken.

    Luise, das wird sicher ein schöner Tag und Ihr werdet auch Euren Spaß haben.

    Heute war ich bei meinem Schwiegervater, dann etwas Hausarbeit und am Nachmittag dann noch eine Radtour. So war es ein schöner Tag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Abend. Das Wetter schlägt leider um. Morgen soll es regnen. Also viel Zeit für Shopping in Torino. War heute in Como in einem Gartencenter. Die Auberginen- und Paprika-Pflanzen sind traumhaft und unglaublich billig. Ich werde die Tage welche kaufen und gen Norden entführen. Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.

    IMG-20190422-WA0009.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schick den Regen zu uns, wir können ihn brauchen. Der Garten ist viel zu trocken bei meinem Vater.

    Schön, dass du dich meldest, Marmi, ich wünsche dir weiterhin einen tollen Urlaub.

    Die Absaat von deinem Mohn ist übrigens sehr gut aufgegangen - ich glaube, das wird interessant, die ganzen Pflanzen unterzubringen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, schön das Du Dich meldest.
    Im Gartencenter warst Du schon, klar da wirst Du noch mal hin und einige Pflanzen kaufen.
    De Regen nehme ich auch gerne ab, hier können wir den gebrauchen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Heute waren wir in Como zum Ostermarkt. Die Stadt war voll und es hat richtig Spaß gemacht . Wir haben ein bißchen eingekauft. Ich Depp habe meine Jacke zu Hause vergessen. Also sind wir zu Conbipel und siehe da, für 29 Euro gab es eine wunderschöne, stark reduzierte Regenjacke in azurro.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Der Markt ist naja. Es war ein netter Zeitvertreib. Ich mag das Gewusel. Außerdem saßen wir noch in einem Kaffee in der Altstadt. Wie gesagt, es war alles voller Menschen. Auf der Rückfahrt in unser Domizil kamen uns kilometerweit Autos entgegen. Der See war heute gut besucht. Ich kenne das schon gut 20 Jahre. Man muß es mögen, sonst nervt es. Ein paar deftige Schimpfwörter könnte ich heute auch anbringen. Die Motorradfahrer sind völlig bekloppt. Kamikaze in der dritten Spur obwohl der Verkehr eigentlich nur 1, 8 Fahrspuren Platz hat.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche mal Kaffee und Tee für euch.

    Ich habe noch Urlaub, muss aber gleich erst einmal zum Blutabnehmen (Kontrolle, kein Drama), bevor ich Frühstücken darf.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Und zur Post. :LOL::LOL::LOL:

    Ich bin ziemlich geschafft.
    wir haben Gestern angefangen den Bauwagen auszuräumen. Was da alles zum Vorschein kommt. Hab schon wieder das Auto voll Müll.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke, Micha! Diese Füllhöhe wäre was für meine Oma gewesen, bei der ich immer gedacht habe, sie würde die Oberflächenspannung ausnutzen, wenn sie eine Kaffeetasse auffüllte. :)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hallo ihr Lieben
    Haben alle die Ostertage gut überstanden? Dank Wetter uns bester Gesellschaft hatten wir auch wunderschöne aber anstrengende Tage. Heute Abend ist dann noch das große Abschluss-Fressen.
    Wir haben neuen Nachwuchs. Monstera, draceana und eine wunderschöne, weiße Curcuma Pflanze.
    Leider gibt es kein Bild vom vollgepackten Auto gestern. Doro war eingepfercht in riesigen Pflanzen und Klamotten. Ein Bild für die Götter. Ich habe schon immer gesagt, dass mein Auto ein schwarzes Loch ist. Das verschlingt alles. Irgendwie.
    Gestern Abend um 9 habe ich auch noch das halbe Wohnzimmer umgestellt, damit jeder seinen Platz bekommt. Die Nachbarn haben sich gefreut aber eine von denen hat morgens an Oster-Sonntag ja auch das Treppenhaus gesaugt und Wäsche gewaschen. Dann kann ich abends auch noch die Bude umstellen.
    Heute vor einem Jahr haben wir die erste Nacht in der neuen Wohnung geschlafen. Damals noch ohne Fußboden und auf der Luftmatratze auf einer absoluten Baustelle. Aber, das muss man alles mal gemacht haben.

    Liebe Grüße!
     
  • Similar threads

    Oben Unten