Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Sehr schön, der Gewitterguss haat sich gelohnt.:love:

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Jetzt ein lecker Bierchen auf der Terrasse

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Auf dem Balkon bekomme ich noch nasse Füße. Also sitze ich lieber im Wohnzimmer in der geöffneten Tür.

• luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hier tut sich nichts, alles staubtrocken.
    Habe wieder viele Kannen geschleppt:roll:.
    Aber ein Bierchen werde ich mir auch genehmigen,
    auf der trockenen Terrasse.
    Prost.

• Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Meine sehr verehrten Damen und Herren.

Wie genial ist das denn bitte da draußen?
    Hier fließt das Wasser nun nicht mehr, der Regen gab nach, als ich das Haus erreichte.
    Unterwegs waren ordentliche Pfützen zu sehen und an den Hängen lief das Wasser herunter.

Nass von oben bis unten. Herrlich.

Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Hier ist es immer noch am regnen.
    Die Opernfreunde werden ganz schön nass.

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Von Illertissen bis hierher fast durchgehend Regen..hier hat es leider jetzt aufgehört

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Oh ja, bei uns hat es stundenlng getröpfelt. Ich glaube, wir sind auf 3 L gekommen. Besser wie nichts.

• Caramell

Caramell

Mitglied
    Guten Abend.

Bei vielen gab es endlich Regen, gut so.

Luise, ich musste heute auch noch alles gießen, den hier war es endlich mal mit 25 Grad schön und sonnig.

Christa, ja für solche Veranstaltungen ist der Regen nicht so schön.

Caramell

Caramell

Mitglied
    Baby Hübner, stimmt der Tag war herrlich.

Jetzt noch Regen in der Nacht und auch Morgen und der Tag morgen ist auch gut.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages.

Es dampft draußen, hoffentlich fällt nachher noch neuer Regen.

Chrisel

Chrisel

Mitglied
    Guten Morgen
    Pyro, was machst du denn schon hier, ich denke du hast Urlaub ??

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, Christa, nein, noch habe ich keinen Urlaub - der beginnt erst nächsten Mittwoch.

Aber ich bin auch ein Morgenmensch, es kann also sein, dass ich auch im Urlaub ähnlich früh wach bin - die Woche, in der ich im Zelt unterwegs sein werde, wird ohnehin wieder im ganz eigenen Rhythmus laufen.

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

gestern habe ich Euch noch um Euren Regen beneidet, doch über Nacht ist er endlich auch bei uns angekommen, schöner herrlich feiner Landregen, das tut soooo gut.

Danke mikaa, dass Du mir einen Kaffee eingeschenkt hast

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Ab Sonntag soll es mit dem Regen wieder zu Ende sein.

Gestern Abend hat uns unsere Freundin von der Dorfkneipe nach Hause gefahren. Als sie an einer Ampel wegen Rot hielt, ist ihr die Tochter des größten örtlichen Gammelfleischlieferantens hinten drauf gefahren. Es ist nicht wirklich etwas passiert, aber der Stoßfänger ist beschädigt. Wir haben die Polizei gerufen, es erschreckt mich, daß die noch nicht einmal ansatzweise prüfen, ob die junge Dame mit dem Handy hantiert hatte. Als vor drei Jahren eine junge Frau meinte es hieße links vor rechts und mein Auto zum Totalschaden machte , war sicherlich auch das beschissene Handy im Spiel. Die prüfen auch damals nicht nach, obwohl ich das angeregt hatte.

Gott sei Dank ist niemand etwas passiert. Den Schaden regelt die Versicherung.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Zu beachten ist dabei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ja, Gott sei Dank ist euch nichts passiert, Marmi.

Wie willst du nachher rechtssicher prüfen, dass jemand am Händy war und nicht nur das angestellte Handy auf dem Beifahrersitz gelegen hat?

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Danke für den Kaffee, da nehme ich doch gerne noch einen Becher voll.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    wenn ich dem Regenradar Glauben schenke , dann kommt da ja noch einiges von oben heute :sneaky:

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Das sieht hier nicht anders aus. Balkon und Garten freut es. Und den frisch gedüngten Rasen auch.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Um trocken heim zu kommen, müsste ich jetzt Feierabend machen - ich muss aber noch ein paar Messungen abwarten und werde wohl in den nächsten Guss kommen.

Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Bei manchem ein gewisser Erwartungsdruck, bei anderen die zarte Pflanze der Hoffnung auf einen Sieg.....

Aber momentan sind das reine Sandkisten, welche dringend reichlich Wasser benötigen!

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Du meinst, das wirbelt zu viel Sand auf?

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Meinst du den Oko im knappen Höschen, Doro?

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    bleibt das nicht ausschliesslich der Damenwelt vorbehalten ?

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Ich komm in einer halben Stunde hinterher.

Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Beachtennis gibt es tatsächlich..... ist schwer im kommen.....

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    So, Feierabend. Eben noch schnell eine beerdigung für morgen früh angenommen. Bedeutet zwar, dass ich früher raus muss aber so makaber das auch klingt, ich mache Beerdigungen gerne. Das sind die letzten Blumen, die einen Menschen begleiten. Die sollten besonders schön sein.
    Heute habe ich eine ziemlich traurige Nachricht über den Hausnotruf gehört, den ältere Herrschaften zum Teil haben. Für einen Teil von Dortmund ist ein einziger Herr für diesen Notruf zuständig, der dann rausfährt, wenn dieser betätigt wird. Im Bekanntenkreis einer Kundin kam dieser Herr nach einer Stunde, da noch ein Notruf rein kam. Man hätte der Dame sonst helfen können und es hätte kein trauriges Ende genommen. Das belastet mich jetzt im Nachhinein noch etwas aber kommen wir nun zum Feierabend-Kaffee.
    Ich warte ja schon gespannt auf die Gewitter, die wohl im anmarsch sind.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Das hört sich furchtbar an. Ist das ein Ehrenamt, was der Herr da macht?

Und ja, ich erinner mich noch an den Sargschmuck für Ommi und an das wunderschöne Rosenherz für Omma, den du gemacht hast.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Josy, ich bin beeindruckt von deiner Einstellung.
    Es gibt Gärtnereien, denen man nachsagt, dass sie ihre nicht mehr so gute Ware für die Grabkränze verwenden - muss ja nicht lang halten und so genau schaut keiner, wird ihnen unterstellt.

Die Gärtnerei, die die Kränze für die Beerdigung meiner Mutter gewunden hat, war nicht so drauf und es hat mir gut getan. Es hat mich auch niemand seltsam angesehen, weil ich ihre Lieblingsblumen, Hortensien, im Kranz haben wollte.

Das mit dem Hausnotruf darf eigendlich nicht sein. Der Herr müsste wenigstens die neu reinkommenden Notrufe zu einem Kollegen rüberschalten können, oder auch an die 112, so dass, wenn es zwei Notfälle gibt, nicht einer verloren hat. Immerhin verlassen sich die Menschen darauf, dass Hilfe in endlicher Zeit kommt, wenn sie den Notruf drücken.

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Moin!
    Wir sind wieder zu Hause.
    Kann es sein, dass es hier nicht geregnet hat?
    Das war an der See anders 2 von 3 Tage Regen...
    Aber ich durfte ja den ersten Tag am Strand spielen.

Männe hat das Bett wohl nicht vertragen, er hat Rücken...

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hallo, Feierabend und Wochenende.
    Ich war so froh, als der Dienst vorbei war.
    Ein Privatpatient hat heute bei uns seinen Privatstatus
    so dermaßen raushängen lassen:devilish:, das war echt ätzend.
    Ich hätte ihn keine fünf Minuten länger ertragen.

Ich koch mal eine Runde Kaffee.

Regen und Gewitter sind auch unterwegs,
    dann muss ich heute Abend nicht mehr gießen:).

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Die Gärtnerei, die die Kränze für die Beerdigung meiner Mutter gewunden hat, war nicht so drauf und es hat mir gut getan. Es hat mich auch niemand seltsam angesehen, weil ich ihre Lieblingsblumen, Hortensien, im Kranz haben wollte.
    Da sagst du was.
    Ich war auch total froh, dass unser Floristen es hin bekommen haben Gladiolen und Wicken im Mai zu binden. Der Blumenschmuck hat echt lange gehalten.

Was ist denn das für ein Hausnotruf?

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hi, bei uns stürmt und regnet es heftig.
    Ein Tomatenkübel ist schon umgefallen.
    Ich hoffe es bleibt dabei.
    Wäre schade um die vielen Tomaten.

• Top Bottom