Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tinchen, unsere Väter sind sich mal wieder erschreckend ähnlich. Ich bekomme auch jedes mal Zustände, wenn mein Vater mit seinen 80 Jahren von der Leiter aus aufs Dach der Gartenhütte klettert. (Aber ich darf nicht, ich habe Höhenangst, gerade, dass ich die Leiter festhalten darf und vergessenes Werkzeug hochreichen darf.)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Schlimm Pyro, oder nicht? Am besten war noch die Konstruktion dieses Jahr, die er von aussen aus dem Kellerloch raus bis hier hoch gebaut hat, um mein Balkongeländer anzuheben.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich bewundere euch, was ihr so alles auf die Reihe bekommt und so "nebenbei" noch alles arbeitet.
    Hoffentlich wird das bei mir auch wieder besser, wenn ich dann vl mein Knie jetzt doch operieren lasse. Mein Treppenhaus wartet schon seit Jahren auf die Fertigstellung, im Garten wäre soviel zu tun und ich würde so gerne mal wieder einen schönen Spaziergang oder kleine Wanderung machen..........
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Ich liebe diese offenen Sessellifte
    Am Weissensee ( Kärnten) ist auch so eine schöne Strecke
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ziemlich gut, wenn alles gut verläuft. Naja das 2. muss dann auch noch. Wenn ich Glück habe, brauche ich kein komplettes neues Knie, sondern nur einen neuen Belag, sozusagen einen Schlitten, so nennt man das. In 1 1/2 Wochen muss ich ins MRT. Dann sieht man weiter.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da drück ich ganz fest die Daumen, denn ich glaube, du bist auch ein sehr bewegungsfreudiger Mensch. Und wenn dann der Körper nicht mitspielt, ist das echt frustrierend.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Danke, darauf hoffe ich auch.
    Ich kenne auch einige, die total glücklich sind und eine, die seither im Rollstuhl sitzt.......
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pepino, seit ich mein künstliches Hüftgelenk habe, kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen und das ist absolut schön.
    Beim Knie gibt es ja von Spiegelung über Teilimplantat bis volles Implantag so viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ich hoffe, du hast einen Orthopäden an der Hand, dem du vertraust und der dich gut beraten kann - auch in welche Klinik du am besten gehst, damit du von Experten operiert wirst, für die das Tagesgeschäft ist und nicht die große Ausnahme, dass sie mal an einem Knie rumwerkeln.
    Ich habe in meiner Reha viele am Knie operierte Mitpatienten gehabt. Bei den Meisten heilte alles gut und glatt ab - aber bei denen, bei denen was schief lief, war immer zu Anfang ein nicht routiniertes Operateurteam gewesen, wenn sie es im Rückblick betrachteten.


    Schlimm Pyro, oder nicht? Am besten war noch die Konstruktion dieses Jahr, die er von aussen aus dem Kellerloch raus bis hier hoch gebaut hat, um mein Balkongeländer anzuheben.

    Ich glaube, dagegen ist mein Väterchen inzwischen harmlos. Er hat mir sogar das Versprechen gegeben, solche Kletteraktionen nicht zu machen, wenn er allein im Garten ist. Ich kann ihn natürlich nicht auffangen, wenn er runtersegeln sollte, aber wenigstens Hilfe holen.
    Obstbäume schneiden darf inzwischen der befreundete Berufsgärtner (der ist ein Jahr älter als ich und er bringt auch eine lang genuge Leiter mit, um eben nicht für das letzte Stückchen halb im Baum zu hängen). Nistkästen reinigen hat letztes Jahr mein Bruder übernommen, ich hoffe, dass er das dieses Jahr wieder tut, oder mein Neffe klettert, wenn er jetzt in den Herbstferien den Opa besucht.
    Für manche Dinge entwickelt mein Vater in letzter Zeit tatsächlich eine gewisse Altersgelassenheit. Da bleiben solche Arbeiten halt liegen, bis jemand zu Besuch kommt, der mit anpackt.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ............. Ich hoffe, du hast einen Orthopäden an der Hand, dem du vertraust und der dich gut beraten kann - auch in welche Klinik du am besten gehst, damit du von Experten operiert wirst, für die das Tagesgeschäft ist und nicht die große Ausnahme, dass sie mal an einem Knie rumwerkeln.
    .......
    Habe schon mehrmals den Orthopäden gewechselt, weil von: Wenn man so fett ist, muss man eben mit den Schmerzen leben, über: die Knie halten ihnen keine 5 Jahre (vor ca. 13 Jahren), bis hin: Da ist doch gar nichts, (vor 3 Jahren und ich wollte seine Igelleistungen nicht)habe ich schon alles gehört.
    Der jetzige ist sosolala, aber man kann mit ihm reden. Eine Klinik habe ich mir schon rausgesucht. Sie macht über 1000 Knie-Ops im Jahr und hat angeblich einen extrem guten Hygienestandard. Vor den Keimen habe ich nämlich am meisten Angst.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Tag.
    Weizenbier?

    Jetzt, wo ich zu Hause angekommen bin, wäre ich auch für ein Weizenbier offen.
    Wochenende!

    Habe schon mehrmals den Orthopäden gewechselt, weil von: Wenn man so fett ist, muss man eben mit den Schmerzen leben, über: die Knie halten ihnen keine 5 Jahre (vor ca. 13 Jahren), bis hin: Da ist doch gar nichts, (vor 3 Jahren und ich wollte seine Igelleistungen nicht)habe ich schon alles gehört.
    Der jetzige ist sosolala, aber man kann mit ihm reden. Eine Klinik habe ich mir schon rausgesucht. Sie macht über 1000 Knie-Ops im Jahr und hat angeblich einen extrem guten Hygienestandard. Vor den Keimen habe ich nämlich am meisten Angst.

    Die Kommentare deiner Ärzte sind eine Unverschämtheit, da kann ich gut verstehen, dass du da gegangen bist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Vor allem, warum wollte er mir teure Igelleistungen andrehen, wenn er dann meinem Hausarzt schreibt, mein Knie hätte keine größeren Defekte. Ich hätte ein gutes Gangbild und das Knie sei frei beweglich? Er hat mich nicht laufen sehen und mein Knie nicht angeschaut, nur die Röntgenbilder.
    Darüber habe ich mich furchtbar geärgert.
    Mein Mann hat auch "neue" Hüftgelenke, 11 und 15 Jhare alt. Und er spürt nichts davon. Wäre traumhaft. Die ewigen Schmerzen zermürben. Ich nehme doch so ungern Tabletten. Nur manchmal, wenn ich es gar nicht mehr aushalte.
    Aber Schluss damit.
    Könnte ein Paulaner Hefeweißbier anbieten!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Guten Abend alle.

    Da ich Heute noch Teichpflanzen bekommen hatte, hab ich nicht gesägt. Mal schauen wie es Morgen aussieht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist doch der, der Hochleistungsverputzen von Burgern in Frachtschiffgröße praktiziert. Ist auch ne Leistung.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    @Chrisel

    Die Rankepflanze mit den klitzekleinen Blüten dran, die man wirklich mit der Lupe suchen muss, und desse Namen ich mir partout nicht merken kann, hat ein paar Schoten hängen. Samenkapseln? Lohnt sich das, welche zu nehmen?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wenn du die Pflanze vermehren willst, warte bis die Schoten aufplatzen. Die Samen sehen derer des Löwenzahn sehr ähnlich.
    Leg sie irgendwo auf die Erde, drück sie an und halte sie feucht.
    Ich hab den halben Garten voller Ableger.
     
  • Similar threads

    Oben Unten