Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Oh man Luise, gute Besserung. Genau so ging es mir letzten Montag. Mit starker Erkältung auf der Arbeit gewesen, in der Mittagspause kurz nebenan beim Arzt, Tabletten bekommen und genommen - Unverträglichkeit. Meine Chefin musste dann doch noch eine Stunde vor Feierabend kommen und mich ablösen. Auch der erste Tag nach dem Urlaub. Das war wirklich sehr unangenehm.
    Noch jemand Kaffee? Habe jetzt noch 2 Stündchen bis ich zur Arbeit muss.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Schaut euch mal diese Schönheit an. Habe ich gestern ergattern können und musste sofort einen Stiel mit nach Hause nehmen. Die wird getrocknet. Jetzt beginnt farblich die schönste Zeit.
    B3918DB3-FBE6-4E70-92E7-B5CB0243E571.jpeg
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Was ist die hübsch! Wird die auch nur für Gestecke gezüchtet oder kann man die in den Garten setzen?
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Die Blütenform kann man mittlerweile auch bei hortensien im Topf erhalten. Bei den farbvarianten bin ich mir noch nicht ganz sicher aber es gibt sie bestimmt schon mit dem Farbverlauf. Ursprünglich müsste sie lila/blau gewesen sein. Diese gefüllte sorte nennt man „you and me together“. Werde mich mal erkundigen und gebe euch Bescheid.
    Meine bleibt jetzt ein paar Tage in der Vase und dann werde ich mir ein kleines Herbstgesteck für den Tisch machen. Die ersten Kürbisse sind auch im Laden. Ich stehe ja total auf diese weißen Kürbisse....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Die „you and me together“ haben wir in pink, ich glaube das war ein Geschenk.

    Ich hab mir jetzt eine Buscopan plus eingeworfen.
    Vielleicht verschwindet dann auch der Kopfschmerz.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe aber gar nichts stehen lassen, was du mir jetzt nachtragen könntest.....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Och, warum nicht. Die haben wir hier auch dies Wochenende grilliert.

    Schuchini, schwiebeln, Paprika und Schampingjongs auf Spieße und mit einer sanften Marinade aus Salz, Pfeffer, Olivenöl und einem Schuss Balsamico.
    Schmeckt gar nicht mal so Ungeil.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach der...ja der hatte ein merkwürdiges Hobby. Man kann seinen Garten aber auch hübscher dekorieren.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Och, warum nicht. Die haben wir hier auch dies Wochenende grilliert.


    Mein Bedarf an Spießen ist gedeckt.....
    Ich habe mich in einem Anfall des Leichtsinns in einer mir unerklärlichen gutmütigen Phase, bereit erklärt, für einen Damenstammtisch zu grillen....
    Das war fürchterlich!!!!
    Pimientos-Scampi-Spieße, marinierte Hähnchenspieße, marinierte Lachsspieße und die absolute Krönung war Grillkäse!
    Nicht ein Nackensteak, nicht mal eine Wurst und schon gar kein Bauchfleisch......:(
    An den Grillmeister hatte natürlich niemand gedacht.......:mad:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mein Bedarf an Spießen ist gedeckt.....
    Ich habe mich in einem Anfall des Leichtsinns in einer mir unerklärlichen gutmütigen Phase, bereit erklärt, für einen Damenstammtisch zu grillen....
    Das war fürchterlich!!!!
    Pimientos-Scampi-Spieße, marinierte Hähnchenspieße, marinierte Lachsspieße und die absolute Krönung war Grillkäse!
    Nicht ein Nackensteak, nicht mal eine Wurst und schon gar kein Bauchfleisch......:(
    An den Grillmeister hatte natürlich niemand gedacht.......:mad:
    Ohne Witz, das tut mir leid zu hören.

    An meinem Geburtstag kam die Clique vorbei und saß drinnen, während ich draußen grillte... War auch nicht so geil.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe mich in einem Anfall des Leichtsinns in einer mir unerklärlichen gutmütigen Phase, bereit erklärt, für einen Damenstammtisch zu grillen....
    Das war fürchterlich!!!!
    Pimientos-Scampi-Spieße, marinierte Hähnchenspieße, marinierte Lachsspieße und die absolute Krönung war Grillkäse!
    Nicht ein Nackensteak, nicht mal eine Wurst und schon gar kein Bauchfleisch......:(
    An den Grillmeister hatte natürlich niemand gedacht.......:mad:


    Rosa Schampusgläser?
    Mein Beileid.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kuckuck,

    oh Du fröhliche!

    Will noch einer Zimtsternemischung? Oder zum 100sten Mal seine Bestellung ändern?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja ich, Tinchen, ich möchte Zimtsterne - so ab 1. Advent. Wieviel? Weiß ich noch nicht. :D

    Oko, wer hat denn für die Grillrunde eingekauft, dass an deine Vorlieben so gar nicht gedacht worden ist?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Am Tag drauf die Kumpels aus'm Sportverein. Im Regen, draußen.

    So muss dass!



    Rosa Schampusgläser?
    Mein Beileid.

    Neee.... Weißwein war angesagt.




    Oko, wer hat denn für die Grillrunde eingekauft, dass an deine Vorlieben so gar nicht gedacht worden ist?


    Das macht die Sache ja noch schlimmer ......
    Mein Frau. Wahrscheinlich hat sie nicht geglaubt, dass ich wirklich grille. .
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    And noooow I pull some beef.
    Nicht mit irgendwem, sondern mit dem fürchterlich schmackigem Fleisch ist mein Gemüse-Happen.

    YAMM-YAMM
     
  • Similar threads

    Oben Unten