Billas Schnackschnack-Zackzack

  • M

    mikaa

    Guest
    sehr oft spielt da die selektive Wahrnehmung auch eine große Rolle
    siehe The Police " every breath you take
    oder

    Bruce Springsteen " born in the U.S.A.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Was ist denn hier los?

    Liebe Menschen, ich habe eine ganz schlechte Woche hinter mir. Nehmt euch doch mal ein bisschen zurück. Wegen so einem Scheiß muss doch niemand ausrasten, rumtreten oder das Lokal verlassen wollen. Kinners, echt ey.

    Ihr macht mich traurig!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön . Ich rechne mit ein bißchen Stau in Genua. Wir müssen nicht über die Umleitung wegen der Morandibrücke, aber es ist besser zu früh zu sein, als dem Schiff hinterherzurudern.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn es richtig gut läuft, halte ich in Como am geliebten Gartencenter. Der Rest der Familie darf dann Kaffee trinken und ich gehe ganz schnell ein paar Sachen fürs Tauschpaket einkaufen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    1 Woche ist im Herbst o.k.

    Habe dann noch eine Woche vor Weihnachten frei. (y)

    Eigentlich sollten es zwei sein, daß Sozialgericht hat leider immer noch nicht das Urteil zu meiner Schwerbehinderung gefällt. Sollte es so sein, wie die Sachverständige der BG und mein Anwalt sagen, bekomme ich 50 Prozent GDB und damit eine Woche mehr Urlaub, einen Steuerfreibetrag und darf früher ohne Abschlag in den Ruhestand.
    Ich hoffe nur, daß Urteil wird noch vor Renteneintritt gefällt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Egoist bin ich in dieser Hinsicht auch ...schliesslich ( so habe ich immer geglaubt) erwirbt man sich mit 40 Jahren und mehr Steuern zahlen einen gewissen Vorzug ...
    leider ist es im Niedriglohnsektor so das es sich kaum lohnt arbeiten zu gehen .. das finde ich dramatisch
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    oh Micha, wie kann ich deine Denke nachvollziehen. Ich arbeite zwar keineswegs für Niedriglohn, aber dafür schon seit ich 20 mit Kind alleinerziehend voll. Und leider fehlen mir die 6 Jahre USA. So darf ich nun bis 67 weiter klopppen. Und sollte meine Firma vorher platt machen, sollte ich möglichst auch nichts besitzen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    so sieht es aus Tinchen ...dann bekommste den besagten Tritt i.d.A. und denkst ...wofür ...wofür hab ich mich so lange krumm gemacht.
    Da siehst du zu das du zusätzlich ein bischen was an privater Vorsorge im Rücken hast .
    Das werden sie dir dann weg nehmen ...davon kannst du erstmal leben bis du auf dem niveau bist
    wo du dann das bekommst was dir zusteht.
    Steht mir nach 40 Jahren Arbeit und Steuern zahlen nicht etwas mehr zu ?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Naja, zumindest biste nen paar Mal in den Urlaub gefahren, hattest ein Auto und ein paar Schuhe waren auch immer drin. :augenrollen:

    Ich hab ja dieses halbe Jahr damals arbeitslos, nach fristloser Kündigung, überleben müssen. Da musste ich komplett die Hosen runterlassen, und das, was ich gespart hatte, musste ich anpacken. Selbst krankenversichern musste ich mich. Miete etc. lief weiter.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Klar hast du Geld für "Luxus" gehst ja schliesslich auch schackern.
    Aber das ist doch kein Argument , du hast 40 Jahre auch in die Arbeitslosenkasse gelöhnt ..
    Und am Ende des Tages bist du nicht mehr wert als jemand der noch nicht einen Cent in diese Kasse gepackt hat.

    Wobei der Wert eines Menschen hier nicht zur Diskussion stehen sollte
     
    M

    mikaa

    Guest
    Übrigens Pühroh .... diese Vollspektrum Pflanzenlampe ist doch puffig ...schön magenta .. :sick:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So eine Schei..e, Tinchen. Ich kann deinen Pa verstehen. Auch, wenn er in Rente ist, wird er ja noch an alten Kollegen und - so pathetisch das jetzt klingt - auch etwas an seinem beruflichen Lebenswerk hängen.

    Übrigens Pühroh .... diese Vollspektrum Pflanzenlampe ist doch puffig ...schön magenta .. :sick:

    Ich habe eine LED-Terrarienlampe, die leuchtet weiß.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier in Werl hat jeder einen in der Familie oder Bekanntenkreis, den das betrifft. Wirklich traurig, wenn man mitbekommt, wie ein Unternehmen zugrunde gerichtet werden kann und sich ein paar Leute noch so richtig die Taschen vollmachen.

    So, Mutta hat Möhrensuppe gekocht. Mal sehen, ob die drin bleibt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Nachbar mäht sein Unkraut. Ich wollte eigentlich ein bißchen in der Sonne liegen. :mad: Das geht nicht, denn der Benzinmäher ist mir zu laut und außerdem stinkt es nach Abgasen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hat der eigentlich noch alle am Lattenzaun? Neeee, neee, neee. Ich kicher mich wech.
     
  • Similar threads

    Oben Unten