Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Moinsen!
    Da bin ich ja passend zur weiten Runde Kaffee aufgewacht!
    Danke.

    es reicht völlig wenn das schön ausgekocht ist ..und der Geschmack da ist ... die ausgemergelte Pelle die dann noch vom Gemüse übrig ist will ich nicht kauen .
    Ich koche das erste Gemüse immer aus, entferne es und gebe dann nochmal frisches dazu.
    Ich lese ja pro Kamera nur die besten und die schlechtesten Kritiken, und wenn man ein bisschen Übung im Lesen hat, kann man "gekaufte" sehr gut von echten unterscheiden, gar nicht schwer!
    Lustig.
    Ich lese immer erst die schlechten Bewertungen, egal bei was. Anhand dessen kann man schon gut unterscheiden...

    Who, the hell is Flachzange?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ups der Kaffee ist ja schon wieder fast alle, ich glaube wir haben alle das gleiche Problem, dass wir heute verstärkt Muntermachen benötigen, ich mach die Kanne jetzt alle und setz auch gleich neuen an
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich mach es wie Jenny, hab aber in letzter Zeit bereits mehrfach in diversen Kochbeiträgen im Fernsehen gesehen, dass die "Profiköche" die Reste vom Gemüseputzen (Schalen und Endstücke) für den Kochansatz der Brühe nehmen und dann so wie Jenny dann frisches Gemüse ranmachen . Ich mag Gemüse auch lieber etwas bissfester.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich mach es wie Jenny, hab aber in letzter Zeit bereits mehrfach in diversen Kochbeiträgen im Fernsehen gesehen, dass die "Profiköche" die Reste vom Gemüseputzen (Schalen und Endstücke) für den Kochansatz der Brühe nehmen und dann so wie Jenny dann frisches Gemüse ranmachen . Ich mag Gemüse auch lieber etwas bissfester.

    So mache ich das auch, erst die Schalen und was nicht so schön ist auskochen, dann die schönen Gemüsestücke in den Sud. (Ja, hab ich auch von den WDR-Köchen Martina und Moritz gelernt.)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    Furchtbares Wetter in Genua, die Frisur hat gehalten, das Buffet auch!
    20191015_151336.jpg
    20191015_144609.jpg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    Gestern hatten wir ein böses Unwetter in Genua.

    Heute Nacht hatte es immer mal wieder Schlaglöcher im Meer.:rolleyes:

    Es gab überall Kotztüten. Uns macht das eher Spaß. Im Sommer war es zu glatt und langweilig.

    Hoffentlich haben wir morgen in Barcelona kein Problem mit den Unruhen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Irgendwie verkommen hier die Sitten. Was ist aus dem 16.00 Uhr Gong geworden?

    Ich schlag mal wenigstens eine Stunde später drauf und zapf ein paar Pilscken an - oder muss ich schon Glühwein brauen?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Spar den Glühwein für später auf, vielleicht für Dezember.;)
    So kalt ist es doch noch nicht. 14 Grad haben wir momentan, es ist ziemlich windig.
    Ich war gerade noch mal Tomaten pflücken.
    Spätestens in zwei Wochen werden die restlichen Tomatenpflanzen entsorgt.
    Ich muss noch einmal arbeiten, dann fängt für mich das Wochenende an.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich nehm ein Bierchen ..... hab gestern ne Schachtel vom Tegernsee mitgenommen , wird am Samstag verköstigt
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.188
    Ort
    direkt am Garten
    O.k. Die Wellen sind damals wirklich über die Mauer geschwappt. Die Nacht waren wir von Barcelona nach Marseille gefahren. Das Housekeeping hat mir damals echt Leid getan. Fast alle waren seekrank. Im Restaurant hatten wir richtig viel Platz und Ruhe. :)
     
    M

    mikaa

    Guest
    das erinnert mich an eine kleine Überfahrt von Helgoland zurück nach Norderney ... die See war ( nach Auskunft des Käptns krabbelig )
    Ich werde die Gesichter derjenigen nie vergessen die auf meinen Teller Kartoffelsalat mit Bockwürstchen starrten und sich sofort über die Reeling gehängt haben ...
    Ich fand es sehr angenehm in der Kantine nicht anstehen zu müssen und hab mir noch ne Portion geholt :cool:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So ne Fahrt hatte ich mal auf der Fähre von Sardinien nach Korsika. Ist ja nur 50 Minuten. Unter Deck sahen alle grün und blau aus (inkl. mein Ex), es stank auch hinterher ganz schön nach Kotze. Ich saß mit nem Mädel allein draussen ganz oben und wir haben gemütlich ein Bierchen geschlabbert. Nass sind wir aber auch geworden. War ja nur Meerwasser.

    Ähm, hat hier jemand Amazon Prime? Kann man für die 7,99 im Monat wirklich auch noch Filme streamen?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Krieg ich dann so ne Box für's TV, oder geht das nur über den PC?

    Sorry, ich hab von solchen Sachen echt keine Ahnung:augenrollen:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke dir, jetzt scheiterts an der Verbindung. Ich soll eine herstellen....... Gaaaaa:verrueckt:
     
    M

    mikaa

    Guest
    kommt darauf an was dein Router kann ... wenn dein Router neben dem TV steht nimm das Kabel
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es sei denn, du hast den mac Adressenfilter aktiviert und musst erst den Fernseher einer Liste zufügen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe keinen Router. Oder kann der Router der vom Papa sein, über den mein W-Lan läuft?
     
  • Similar threads

    Oben Unten