Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gaaaaa, arbeiten wir alle unter den gleichen Bedingungen?

    Scheint zutiefst menschlich zu sein - besonders, wenn viel zu tun ist, Dinge aufzubrauchen, sich zu denken "ach, füll ich später auf, wenn ich Zeit habe" und dann es zu vergessen oder wirklich auch später keine Zeit zu haben.
    Ich unterstelle den wenigsten meiner Kollegen böse Absicht, nur Gedankenlosigkeit und ein bischen Schusseligkeit.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Naja, hier gibt es so manche...... meist weibliche Kollegin.....(Akademikerin)

    Die eine kommt letzte Woche zu mir in die Dispo, und dort rappelt die Kiste zurzeit ordentlich. Sagt die mir, dass sich im Altglasbehälter irgendwas zerbrochenes mit ordentlich Schimmel dran befindet.

    Ich habe sie dann gefragt, was ich denn nun mit dieser Information anfangen soll?

    Ich glaube, sie kam sich dann doch ziemlich dämlich vor.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Naja, hier gibt es so manche...... meist weibliche Kollegin.....(Akademikerin)

    Die eine kommt letzte Woche zu mir in die Dispo, und dort rappelt die Kiste zurzeit ordentlich. Sagt die mir, dass sich im Altglasbehälter irgendwas zerbrochenes mit ordentlich Schimmel dran befindet.

    Ich habe sie dann gefragt, was ich denn nun mit dieser Information anfangen soll?

    Ich glaube, sie kam sich dann doch ziemlich dämlich vor.


    Diese Spiele " ich habe einen akademischen Grad, deshalb muss ich Arbeit XY nicht tun" funktionieren bei uns nicht. Dafür rennen hier zu viele werdende Akademiker rum. Aus pädagogischen Gründen schau ich auch drauf, dass nicht irgendwelche Deppenaufgaben permanent bei mir landen. (Und da ich mittlerweile älter bin als unsere Studis, geht das auch etwas leichter als früher. Natürlich übernehme ich meinen Anteil, auch schon mal mehr, wenn es bei jemandem zeitlich eng wird, aber ich mach es halt nicht auf Dauer.)

    Wärend der Ausbildung (und ja, Promotion zähle ich zur Ausbildung an einer Uni ) sollen unsere Nasen den ganzen Kram mitmachen müssen, schon, damit sie wissen, wieviel Zeit für so einen Mist draufgeht und sie das später, wenn sie in irgendeiner Firma eine Abteilung leiten, einplanen können. Von Substanzen bis zur Wischtuchrolle, das Zeug wächst halt alles nicht von selbst nach und die Laborkolben muss auch jemand wenigstens in die Spülmachine räumen.

    Im großen und ganzen möchte ich da meiner aktuellen Arbeitsgruppe mal ein Lob aussprechen. Es klappt deutlich besser, als ich es auch schon bei anderen Gruppen erleben musste.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr.
    Wenn es nur das fehlende Klopapier wäre. Es gibt Tage, an denen ich froh sein kann, die Toilette überhaupt betreten zu können, da diese bei uns als Lager/Müllsammelstelle dient.
    Heute ist so ein Tag an dem ich zur Pizzeria laufe..... :augenrollen:
    Ich bin für einen Kaffee. Meine Laune wird so langsam endlich besser und die Sonne kommt raus. Countdown, noch etwas weniger als drei Stunden.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ein Stick, damit ich Internetzugang an meinem TV habe. Geht auch mit Sprachsteuerung.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Du sollst doch nicht mit dem Ding sprechen. Aber zuhören wird es vermutlich so oder so. Das macht dein Smartphone aber auch :wunderlich:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich suche ja immer noch nach einen Weg die Alexa meiner Nachbarin zu hacken .....

    So das das Teil mitten in der Nacht mit heiserer Stimme ihren Namen flüstern .... oder so
     
  • Similar threads

    Oben Unten